LED im Ford Focus

Ford Focus Mk1

Guten Tag an alle

Da die Beiträge zum Thema LED alle älteren Datums sind, möchte ich Fragen stellen zum aktuellen Stand der Dinge (der Einfachheit halber nummeriert)

1) im Kombiinstrument ist eine Birne ausgefallen. Anscheinend eine Glassockellampe. Ist LED-Ersatz sinnvoll (da angeblich längerlebig)? LEDs leuchten normalerweise heller als die Glühlampen. Bei meinem Focus ist kein Dimmer vorhanden. Blenden Sie dann nicht?

2) sind die LEDs überhaupt dimmbar?

3) braucht es solche mit CANBUS?

4) LEDs bei Standlicht einsetzen?

Was sind eure Tipps zu diesem Thema?

Danke
Michele

Focus Kombi Jg 2002 1,6 Typ DNW

66 Antworten

Wer denkt, dass 100 Watt Glühobst auch fast doppelt so hell ist, wird schwer enttäuscht werden.
Die Verkabelung lässt gar nicht mehr "Stromfluss" zu, so dass man dann eher eine Kabel-Heizung hat.🙂

Dadurch, dass die 100 Watt nicht ihre Glühtemperatur erreichen, sind Sie sogar "dunkler", als erlaubte 55 Watt.

Hallo,

ich habe doch ein Facelift Focus mit H1/H7 Birnchen verbaut. Das ist ja logsisch das ich diese Scheinis benötige. Außerdem sind ja die Blinker auch nicht mehr in der Stoßstange verbaut. =)

Dann übertreffen deine Scheinwerfer >90% aller Zubehörscheinwerfer. Sie sind schon recht gut. Im Zubehör findest du kaum bessere Scheinwerfer.

MfG

Hi,

Ich will ja im Zubehör keine besseren Scheinwerfer im Sinne einer Verbesserung zum neuen Zustand der original Scheinwerfer. Meine originalen sind ziemlich zerkratzt und blind....und überlege sie zu ersetzen. Ich will ja keine anderen mit Angel Eyes oder ähnliches. Mir reicht der Austausch wie die originalen nur vom Zubehör.....ist ja auch eine Preisfrage..... .
Sind die so viel schlechter??