LED im Außenspiegel nervt + blendet + irritiert
Hallo,
vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber mich nervt die LED des Blinkers im Außenspiegel des A4.
Ich habe seit 2 Wochen einen A4, die LED im Außenspiegel ist soweit nach innen zum Fahrer rumgezogen, dass diese beim Blinken extrem nervt, da man fasst direkt reinblickt, wenn man in den Außenspiegel schaut. Außerdem wird Sie zusätzlich im Spiegelglas "verdoppelt", da sie dort auch zu sehen ist.
Gerade beim Überholen auf der Autobahn, wenn man in den linken Spiegel schaut und den Blinker anmacht, denkt man den Blinker eines anderen Wagens zu sehen. Beim Rechtsabbiegen nachts in der Stadt blendet es echt extrem und irritiert, Fahrradfahrer haben da fast keine Chance mehr, besonders wenn sie kein Licht haben. Sind kaum zu sehen weil es blendet.
Bisher hatte ich eine C-Klasse Mercedes, Blinker im Spiegel gabs da auch, aber nicht direkt für den Fahrer....
Hat jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung oder hat eine schlaue Idee?
Ich verstehe echt nicht, warum ein Blinker im Spiegel vom Fahrer zu sehen sein muss.
T.
Beste Antwort im Thema
Vermutlich ist das Thema zu ernst für eine ironische Betrachtungsweise...😎
38 Antworten
Hallo Tokoloko,
komme zwar aus dem 5er Forum aber 100% Zustimmung für deinen Beitrag.
Ich habe deshalb bei mir die jeweils nach innen bzw. äußerste LED mittels original Spiegelgehäusefarbe "gedimmt".
Sieht aus wie original gemacht und das Blinken ist bei diesen beiden LED`s nur noch minimalst, durch das leichte Durchscheinen zu erkennen.
Schöne Grüße
Manche Lassen sich sowas sogar nachrüsten dass sie das blinken selbst im Spiegel sehen!
gibt ez zb id der Bucht, nur mal "LED Blinker Spiegelglas" eingeben
denke das soll einfach sagen "hey du blinkst" wenn man in den Spiegel schaut😁 ... weis nicht, Blinkerkontrolle? Weis auch ned ob man sowas braucht!
Ich denke auch dass abkleben mit einer Tönungsfolie ne klasse Möglichkeit ist für die es stört. Solche Folien die manche auch für das Tönen der Heckleuchten nehmen. Denke dann ist der Blendeffekt nicht mehr so stark ... und wenns noch blendet , 2te Lage mit Folie drüber 😉
also den wagen extra deswgen verkaufen ?? naja...jedem das sein. das ist eigentlich kein argument weswegen man das auto wechselt.
Ich haette evtl. mal versucht die lämpchen ab zu kleben oder zu deinstallieren.
Überleg mal, du hättest das side assist. Dann würdest du ja vor Schreck das Lenkrad verreisen wenn die grosse Lampe am Aussenspiegel angeht 🙂
Seite fast drei jahre fahre ich das auto ( 160 000 km ) und mich hat das blinken weder in der nacht, noch bei regen gestört.
JEder Mensch ist nun anders
Also nachdem ich jetzt eine Woche beruflich mit einem neuen Passat fahren durfte/musste,
stieg ich heute in meine wohlgeliebten 8k ein.
Also beim besten Willen.... NEIN, die LED im Spiegel blendet definitiv nicht, getestet in Dunkelheit und Regen ...
Vielleicht sollten wir hier für einen EDDING 5000 sammeln ...😁
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ich habe mir das eben auch nochmal (im Regen) angeschaut.Zitat:
Original geschrieben von GlobeSplit
wie wäre es mit einfach nicht blinken ? ......also mal ehrlich,
wo soll diese funzelige Led bitteschön blenden ?
Ich verstehe beim besten Willen nicht wie das blenden / irritieren soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
Also nachdem ich jetzt eine Woche beruflich mit einem neuen Passat fahren durfte/musste,
stieg ich heute in meine wohlgeliebten 8k ein.Also beim besten Willen.... NEIN, die LED im Spiegel blendet definitiv nicht, getestet in Dunkelheit und Regen ...
Vielleicht sollten wir hier für einen EDDING 5000 sammeln ...😁Auch ich bin heute im Regen und im Dunkeln 400 km gefahren. Habe mal bewusst in die LED geschaut - aber ich werde nicht geblendet. Entweder es liegt an meinen drei Jahre alten Spiegeln und die LED ist ausbleicht😎 oder meine Frau hatte einen Edding gefunden 😰. Nächste Woche ist der neue da, vielleicht sehe ich ja dann nichts mehr😁
Also ich kann es auch nichtverstehen wieso das blenden soll.
Aber das mim endding ist mir vorhin auch eingefallen.
Meine blinker ist schon so dreckig von innnen, dass es autom. Nicht mehr so hell ist.
Vielleicht wäre ist es wirklich möglich mit etwas edding das fensterchen zu bemalen. Auch wenns eigentlich ne bescheuerte idee ist.
Immerhin noch besser, als deswegen den wagen zu verkaufen.
Zitat:
Warum der Blinker im Rückspiegel ist, ist mir klar. Aber warum der auch für den Fahrer sichtbar im Spiegel durch eine kleine LED blinkt, finde ich unnötig. Man sieht ja nun auch im Cockpit, dass der Fahrtrichtungsanzeiger aktiviert ist.
Das du den Blinker siehst ist ein Nebeneffekt. Fussgänger oder Fahradfahrer müssen ihn auch sehen können wenn sie z.b. auf Höhe deines Kofferraums sind.
Aber bitte mal ehrlich...
Edit:
Zitat:
An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein. Bei vielen, vor allem größeren Fahrzeugen sind sie wegen der Ausfallsicherheit und besseren Sichtbarkeit doppelt vorhanden.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/FahrtrichtungsanzeigerZitat:
Original geschrieben von Tokoloko
Hallo,vielleicht bin ich ein wenig überempfindlich, aber mich nervt die LED des Blinkers im Außenspiegel des A4.
Ich habe seit 2 Wochen einen A4, die LED im Außenspiegel ist soweit nach innen zum Fahrer rumgezogen, dass diese beim Blinken extrem nervt, da man fasst direkt reinblickt, wenn man in den Außenspiegel schaut.
T.
Wow...WAS es nicht alles geben kann an einem Auto, das einem stört. Aber Hey: sieh's mal positiv! Wenn man sonst keine Sorgen hat, dann ist das doch o.k.
PS: Für mich wieder mal ein Kandidat für den Thread des Jahres...
Besser war doch der, der die letzten tage fragte ob er einen 18 zoll reifen auf ne 17 zoll felge drauf bekommt..oder so ähnlich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Besser war doch der, der die letzten tage fragte ob er einen 18 zoll reifen auf ne 17 zoll felge drauf bekommt..oder so ähnlich 🙂
LOL...Der ist auch nicht schlecht!
Was pflegte Einstein doch immer zu sagen? Ich zitiere:
"Nur zwei Dinge sind unendlich: Die Dummheit der Menschen und das All. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher!"
Ein kluger Mann...
was hat der gefragt XD 😁😁
ja geht BESTIMMMMMTTTTT!!!!!
ich wollt eig auch schon immer mal fragen ob ich in meinen Benziner nicht lieber Diesel Tanken sollte denn da hab ich Zuhause ne Zapfsäule rumstehen 🙄
Haha auf der zweiten seite findest du den thread. War allerdings andersdrum. 17 zoll auf 18er felge drauf ziehen....
So, nun genug OT
Spannt nur n bisschen, aber sonst ok 😁😁😁
ne ez Scherz beiseite ... 😛 is ja echt ned das thema
oh mann ich lach mich kaputt
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Richtig wäre gewesen 17 zoll Reifen auf eine 18 Zoll Felge 😉
Edit: Upps, wurde ja schon geändert 😰
Hallo!
Tja, in dieser Spiegel-Blinkersache hat Mercedes eben wiedermal weiter gedacht,
und den Blinker im Spiegel so angeordnet, dass er zwar von der Seite, aber nicht
vom Fahrer aus zu sehen ist und somit nicht stören kann.
Gruss Chris