Gurtwarner nervt trotz einwandfreiem Gebrauch
Servus Leutz,
kennt das jemand, dass der Gurtwarner über 25kM/h -obwohl ich vorschriftsmäßig angeschnallt bin- nervt (also plinkt) bzw. im Kombi ein Nicht-angeschnallt-sein signalisiert???
Ich muss dann immer auf die Schnalle drücken, damit wieder Ruhe iss (und das Anschnallsymbol im Kombi erlischt auch)...
Greedz,
Daffy
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Servus Leutz,kennt das jemand, dass der Gurtwarner über 25kM/h -obwohl ich vorschriftsmäßig angeschnallt bin- nervt (also plinkt) bzw. im Kombi ein Nicht-angeschnallt-sein signalisiert???
Ich muss dann immer auf die Schnalle drücken, damit wieder Ruhe iss (und das Anschnallsymbol im Kombi erlischt auch)...
Greedz,
Daffy
Da scheint was nicht in Ordnung zu seien, also ich würde schnellsten's zum 🙂 bevor der Airbag nicht richtig auslöst, da er Denk dort Sitz ja keiner.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Da scheint was nicht in Ordnung zu seien, also ich würde schnellsten's zum 🙂 bevor der Airbag nicht richtig auslöst, da er Denk dort Sitz ja keiner.
Gibts das tatsächlich? Wenn der Airbag wirklich denken kann, dann sollte er doch auch daran denken, dass in einem fahrenden Auto im Normalfall schon ein Fahrer sitzen muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Gibts das tatsächlich? Wenn der Airbag schon denken kann, dann sollte er doch auch daran denken, dass in einem fahrenden Auto im Normalfall schon ein Fahrer sitzen muss 😉Zitat:
So weit ich weiß lösen die Airbags anders aus (Stufenweise), wenn einer angeschnallt ist oder nicht. Für den Fahrer hast du natürlich recht...aber beim Beifahrer sieht es schon wieder anders aus. Also ich möchte das jedenfalls nicht testen ob Audi daran gedacht hat das immer auf dem Fahrersitz einer sitzt 🙂
Klingt nach einem Fehler und gehört umgehend in der Werkstätte abgeklärt um die richtige Airbagauslösung zu gewährleisten.
P.S.: Du hast aber keinen schwereren Gegenstand (Laptop, Tasche etc..) am Beifahrersitz liegen?
Dann würde das System natürlich auch jammern!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Guzzisti1973
Klingt nach einem Fehler und gehört umgehend in der Werkstätte abgeklärt um die richtige Airbagauslösung zu gewährleisten.P.S.: Du hast aber keinen schwereren Gegenstand (Laptop, Tasche etc..) am Beifahrersitz liegen?
Dann würde das System natürlich auch jammern!
neee hab ich nicht, aber iss klar.
Wenn ich dann auf die Schnalle drücke, würde das System aber auch nicht ruhe geben...;-)
Da das so iss, mach ich mir auch keine Sorgen um den Airbag.... es iss halt nur nervig wenn man los fährt... sich fix während dem fahren anschnallt, GERADE weil der Warner hupt.... die Schnalle rastet sauber ein.... un der Warner hupt immernoch....!
Muss mal schauen, vielleicht fahr ich nächstes jahr mal vorbei, un lass es richten... da ich das Auto aber eh in 2 Monaten abgeb, spar ich mir wahrscheins den Aufwand.
Wollte eigentlich nur wissen ob das schon öfters bemängelt wurde bzw. ob es ein bekanntes Problem iss...
Gruß,
Daffy
Achso, da das vielleicht nicht richtig rüberkam...
Ich muss einmal mehr oder weniger stark auf die Schnalle drücken, das Piepson un das Symbol im Kombi erlischt, un ich kann die schnalle auch los lassen...
Es iss net so, dass ich dauernd drücken muss...
Da das so iss, mach ich mir auch keine Sorgen um den Airbag.... es iss halt nur nervig wenn man los fährt... sich fix während dem fahren anschnallt, GERADE weil der Warner hupt.... die Schnalle rastet sauber ein.... un der Warner hupt immernoch....!Dafür hab ich kein Verständnis, man schnallt sich erst an und fährt dann los. Was ist daran so schwierig?
Hallo das Problem hatte ich auch zu Beginn eine Weile. Wahrscheinlich klemmt der Schaltkontakt zur Einrastung im Gurtschloss. Wollte es bei der ersten durchsicht mit melden. Nach einigen Tagen hat sich der Fehler gegeben. Offenbar hat sich mit zunehmender Nutzungsdauer etwas Spiel gebildet und der Schaltkontakt klemmt jetzt nicht mehr.
Wenn der Fehler bleibt wäre dies schon nervend, da man bei jedem Anschallen nach dem Losfahren noch einmal rechts unten drücken muss.
Also "aussitzen" oder in die Werkstatt.
Veit
Zitat:
[/quote
Da das so iss, mach ich mir auch keine Sorgen um den Airbag.... es iss halt nur nervig wenn man los fährt... sich fix während dem fahren anschnallt, GERADE weil der Warner hupt.... die Schnalle rastet sauber ein.... un der Warner hupt immernoch....!
[/quoteDafür hab ich kein Verständnis, man schnallt sich erst an und fährt dann los. Was ist daran so schwierig?
Sooo, iss es wieder soweit....? Die spitzen Beiträge mit den herrlichen Meinungskriegen fangen an...?
Danke für deine Meinung.
Dank dir Veit, sowas in der Art hatte ich erwartet.
Dann werd ichs wohl aussitzen.
Viele Grüße,
Daffy
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Sooo, iss es wieder soweit....? Die spitzen Beiträge mit den herrlichen Meinungskriegen fangen an...?Zitat:
[/quote
[/quoteDafür hab ich kein Verständnis, man schnallt sich erst an und fährt dann los. Was ist daran so schwierig?
Danke für deine Meinung.Dank dir Veit, sowas in der Art hatte ich erwartet.
Dann werd ichs wohl aussitzen.Viele Grüße,
Daffy
Ach, ist mir doch völlig wurscht....
1.) Ist es nicht mein Problem, wenn du 40EUR an den Statt abdrücken mußt. Dann freuen wir uns alle das du etwas für den Bundeshaushalt machst.
2.) Ist mir auch egal ob du lieber durch die Schiebe fliegst.
Trotzdem noch schönen vierten Advent.
🙂🙄
Sammal, hat du meine Beiträge gelesen? Und auch verstanden?
Um das klarzustellen:
Ich bin kein Anschnallmuffel, ich fahr aus der Garage raus, machs Tor zu, fahr auf die 30kM/h Wohngebietsstrasse und schnall mich dann gemütlich an...
Um auf den Topic zurück zukommen... NACH dem Anschnallen piepst der Dreck (andere würden auch sagen das Wunderwerk der Technik) immernoch!!
Ich drück auf die Schnalle ==> ruhe iss! Auf die S-c-h-n-a-l-l-e! Un bin nachwievor angeschnallt.
So what?
Daffy
Hast du das Problem den auch, wenn du dich erst anschnallst und dann losfährst?
Oder nur wenn du dich während der Fahrt anschnallst?
Ja, da ich mittlerweile drauf achte, merk ich dass das Symbol im Kombi nicht erlischt.
Also bei Motor ein und getretener Bremse...
Sobald ich dann losfahr und über 25km/h komm klingelts...
Zitat:
[/quote
Erzähl das mal meiner Freundin... 🙄 Irgendwann erschlag ich die nochmal im Auto - und kein Richter der Welt wird mich dafür schuldig sprechen...
Sie: "
Das nervt ja das Gegonge..."
Ich (genervt): "
Das kannst du abstellen, indem du entweder deinen Arsch anhebst oder dich endlich anschnallst..."