ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !

LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:14

War heute beim Händler die blauen LEDs einbauen.

Soweit so gut. Hat alles geklappt ABER nun ist es so, das die LEDs NUR bei eingeschaltetem Licht(Standlicht) leuchten ! Wenn man eine Tür öffnet leuchtet nix, auch nicht stärker oder so. Ist das okay so?

Dachte ich hätte irgendwo gelesen, das die LEDs beim öffnen einer Türe heller leuchten sollen.

Bitte euch um rasche Antwort.

Mein Händler meinte das ist normal so und die Anschlüsse sind fix vorgegeben. Sie haben es genau nach Einbauanleitung angeschlossen und das schon bei mehreren Civic eingebaut ???

gruss

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. Dezember 2006 um 11:24

Ca. 1 Watt

am 5. Dezember 2006 um 11:36

Ich hab mit meinem Händler gesprochen, der meinte, es dauert ca. 2 Stunden, die LED's einzubauen. Grund: Es müssen viele Verkleidungsteile vom Cockpit abgebaut werden um an die nötigen Anschlüsse heranzukommen. Jetzt bin ich etwas Irritiert, da ich den Einbau eigentlich selber machen wollte. Eventuell hat einer von EUch schon mal den EInbau gemacht. Eine Bedienungsanleitung währe hilfreich.

Hallo Freunde

hab mir am 29.9 einen FK3 bestellt, nun wollte ich fragen ob die werkseitige Fußraumbeleuchtung nur vorne oder auch hinten ist??Wenn nein weis jemand wie ich hinten eine einbauen kann??

am 5. Dezember 2006 um 13:29

Hi, ich denke,, das Serienmäßig keine Fussraumbeleuchtung eingebaut ist. Zumindes sagt das mein Händler.

Beim neuen Honda Legend gibt's eine blaue Fußraumbeleuchtung vorne UND hinten serienmäßig...

Beim Civic ist mir nichts Derartiges bekannt und schon gar nicht serienmäßig. Da gibt's die Fußraumbeleuchtung nur optional als Original-Zubehör.

Hallo zusammen und sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich war sehr mit dem Einbau meiner Standheizung beschäftigt !! Doch nun habe ich es endlich geschafft und sie läuft wunderbar, außerdem habe ich so ca. 750 € gespart, denn das sollte der Einbau beim Händler kosten.

Es geht tatsächlich nur die Webasto beim Diesel rein und es gibt einen speziellen Einbausatz für 122 €.

So nun zur LED Fußraumbeleuchtung.

Habe es nicht gemessen, aber max 1 Watt könnte hinkommen, eher etwas weniger schätze ich.

Wie lange der Einbau gedauert hat weiß ich nicht mehr genau, ich habe es gleich mit dem Einbau der Rückfahrkamera verknüpft.

Es soll vie weggebaut werden müssen sagt der Händler ?? Es müssen beide Fußraumabdeckungen weg (links und rechts) sind nur abzuziehen, dann Mittelkonsole raus 4 Schrauben und 3 Nieten dann das Handschuhfach und das wars zum Wegbauen, ist in ca 10 Minuten erledigt, ist alles genau in der Einbauanleitung zu sehen.

Zum grünen kabel: ist in Bild 19 der Einbauanleitung zu sehen es ist ein 6 oder 20 polieger Stecker, seitlich hinter dem Sicherungskasten, dort den Faltenschlauch etwas öffnen und das hell grüne kabel mit dem hellgrünen kabel der LED Fußraumbeleuchtung verbinden. Wie gesagt ist in Bild 19 zu sehen.

Alles Klar ? sonst nochmal nachfragen.

Der Einbau ist für einen Techniker wirklich kein Problem

 

Gruß Ari

Serienmäßig ist keine LEd Fußraumbel. vorhanden, die zum Nachrüsten kostet 150 € glaube ich und ist nur für vorne.

Hinten gibt es keine.

am 5. Dezember 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Ari63

Serienmäßig ist keine LEd Fußraumbel. vorhanden, die zum Nachrüsten kostet 150 € glaube ich und ist nur für vorne.

Hinten gibt es keine.

Hallo,

ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das man mit etwas Bastelgeschick einen !zweiten! Satz bestimmt auch hinter unterbringen könnte. Oder nicht ?

Bloß ich fahr meistens wohl später vorne auf der Linken Seite :D , was soll das dann blau hiner mir leuchten.

Gruß,

Tipman

Ja hallo nochmals ich meite die optionale LED-Fußraumbeleuchtung also die man als Zubehör bestellen kann.Das hab ich wohl falsch beschrieben.Aber dennoch danke für die zahlreichen Antworten.Ich werd mal den Händler fragen ob der da noch zusätzlich eine hinten einbauen kann, weil er ja eh (was ich arg seltsam finde)die optionale FB erst bei sich in der Werkstatt einbaut.So wie alle weiteren Zubehörteile.Der Wagen kommt quasi "Nackt" zum Händler (bis auf das Xenon).

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 11:54

Im Zuge meines Subwoofer Einbaues habe ich auch die Abdeckung unter dem Handschuhfach runtergenommen und mir das mal mit den blauen LEDs angesehen. Im prinzip ist das ganze ziemlich Simpel aufgebaut. Das handschuhfach selbst musst du ganz bestimmt nicht abbauen, auch nicht die Mittelkonsole(wozu auch?). Die LED wird einfach bei dieser Abdeckung unter dem Handschuhfach angeschraubt. kabel geht rüber zur Fahrerseite und dort musst es halt an den dementsprechenden Klemmen anschließen. Im nachhinein betrachtet wäre der Einbau auch für mich selbst machbar gewesen.

gruss

Klar , mein reden.

Ist echt ganz einfach

am 25. April 2007 um 17:38

Frage zur Helligkeit

 

Hallo zusammen,

habe gestern endlich mein Civic bekommen. So weit ich bis jetzt sehen konnte alles in Ordnung.

Aber, ich finde das die eingebaute Fußraumbeleuchtung etwas unterschiedlich hell ist. Ich habe ja leider keine vergleich möglichkeiten um es zu überprüfen. Also im abgedimmten Zustand ist die Beifahrerseite etwas Dunkler. Nun will ich ja nicht pingelig sein, aber ich denke es sollten doch beide Seiten gleich stark in der Helligkeit sein. Oder ist der kleine Unterschied normal. Wie sieht es bei euch aus.....

Gruß Hathor

am 25. April 2007 um 21:19

Re: Frage zur Helligkeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Hathor

Hallo zusammen,

habe gestern endlich mein Civic bekommen. So weit ich bis jetzt sehen konnte alles in Ordnung.

Aber, ich finde das die eingebaute Fußraumbeleuchtung etwas unterschiedlich hell ist. Ich habe ja leider keine vergleich möglichkeiten um es zu überprüfen. Also im abgedimmten Zustand ist die Beifahrerseite etwas Dunkler. Nun will ich ja nicht pingelig sein, aber ich denke es sollten doch beide Seiten gleich stark in der Helligkeit sein. Oder ist der kleine Unterschied normal. Wie sieht es bei euch aus.....

Gruß Hathor

Hi

Schau mal nach ob die LED auf der Beifahrerseite richtig Justiert ist,die LEDs sitzen ja auf ihren Halterungen schräg nach vorn gerichtet,wenn sie nun nicht Zentriert durch die Öffnug Scheint,wird sie durch den Rand der Öffnung abgeschattet,ist mir nähmlich bei meinem Verbau auch passiert.

Ich habe mich auch nicht an die Einbauanleitung gehalten,wer das Kabel für die Beifahrerseite so verlegt,ist selbst schuld,hinten an der Spritzwand zur Beifahrerseite gezogen und gut ist,dauer des Einbaus ne gute Stunde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. LED Fußraumbeleutung FK-Fragen dringend !