LED Fahrlicht

Ford C-Max 1 (DM2)

Weiß jemand, ob man bei einem fofo 2 Ghia die Nebelscheinwerfer irgedwie auf ein LED Tagfahrlicht umrüsten kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roady61

Sorry @XLTRanger, aber deine Aussage, NBL gegen TGL zu tauschen, erntet anscheinend nur Kopfschütteln. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, vor allem wo sich deine Aussage auch noch widerspricht. Von daher ist die Antwort von@Gipserlein naheliegend.........

Ich glaube Du hast da das eine oder andere nicht verstanden. Es ist zu

KEINEM

Zeitpunkt meine Aussage gewesen, NBL gegen TGL zu tauschen. Und ich habe nicht ansatzweise den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion bewertet.

Nur einzig und allein aus der Fragestellung des Threaderstellers (nochmal für Dich: Das war nicht ich...),

ob jemand sowas schonmal gemacht hat

, die Schlußfolgerung zu ziehen:

"Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben."

halte ich für Spekulation!

Es wäre relativ simpel gewesen, den Threadersteller zu fragen,

warum

er sowas vorhat. Und

danach

kann man gegebenenfalls bewerten, ob man das gut findet oder nicht. Aber ohne die Hintergründe so eines Vorhabens auch nur ansatzweise zu kennen, ist ein Satz wie "wahrscheinlich will er...weil's gerade in ist...weil andere auch eins haben" nicht sonderlich schlau, weil's eben pure Rumraterei ist.

Und nochmal für Dich, bevor Du mir vorwirfst, meine Aussage würde anscheinend nur Kopfschütteln hervorrufen, hättest auch Du besser vorher mal gelesen. Das hilft enorm.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Lieber autotalks, warum willst du so ein Tagfahrlicht einbauen,obwohl du ja nicht ganz überzeugt davon bist(deine eigene Aussage hieß:ich bin gegen ein absolutes Lichtgebot am Tage,nur von Oktober bis März sollte es brennen) das heißt du fährst nur von Oktober bis März mit Tagfahrlicht und die anderen Monate läßt du es aus? Seltsam,Seltsam

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Roady61

Sorry @XLTRanger, aber deine Aussage, NBL gegen TGL zu tauschen, erntet anscheinend nur Kopfschütteln. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, vor allem wo sich deine Aussage auch noch widerspricht. Von daher ist die Antwort von@Gipserlein naheliegend.........
Ich glaube Du hast da das eine oder andere nicht verstanden. Es ist zu KEINEM Zeitpunkt meine Aussage gewesen, NBL gegen TGL zu tauschen. Und ich habe nicht ansatzweise den Sinn oder Unsinn einer solchen Aktion bewertet.
Nur einzig und allein aus der Fragestellung des Threaderstellers (nochmal für Dich: Das war nicht ich...), ob jemand sowas schonmal gemacht hat, die Schlußfolgerung zu ziehen: "Wahrscheinlich will er so ein Tagfahrlicht verbauen,weil es gerade in der Szene in ist,und er will halt eins weil andere auch eins haben." halte ich für Spekulation!
Es wäre relativ simpel gewesen, den Threadersteller zu fragen, warum er sowas vorhat. Und danach kann man gegebenenfalls bewerten, ob man das gut findet oder nicht. Aber ohne die Hintergründe so eines Vorhabens auch nur ansatzweise zu kennen, ist ein Satz wie "wahrscheinlich will er...weil's gerade in ist...weil andere auch eins haben" nicht sonderlich schlau, weil's eben pure Rumraterei ist.

Und nochmal für Dich, bevor Du mir vorwirfst, meine Aussage würde anscheinend nur Kopfschütteln hervorrufen, hättest auch Du besser vorher mal gelesen. Das hilft enorm.

Sorry,@XLTRANGER habe da wo etwas überlesen. Das nicht du der Themenstarter bist, ist mir wohl irgend wie entgangen. Nimms Locker.

Hallo, ja, habe mich leider mißverständlich ausgedrückt, ich bin dagegen, daß am Tage das Fahrlicht
(Ablendlicht) eingeschaltet wird, womöglich noch bei hellstem Sonnenschein. Man wird dann nicht nur häufig Nachts geblendet, sondern auch noch am Tage.Eine LED Leuchte a la AUDI ist m.E. sinnvoll,
weil sie aufmerksam macht, aber nicht blendet.

Deine Antwort