ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. LED Fahrlicht

LED Fahrlicht

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 12:43

Hallo, wollte ma lvon euch wissen , ob der Insignia auch LEDs als Tagfahrlicht hat auch wenn man das AFL+ nicht dazugenommen hat ?

Beste Antwort im Thema

Ich muss Ralo Recht geben: es ist das beste Lichtsystem auf dem Markt.

Seit mehr als einer Woche kann ich das in meinem Insignia "testen". Morgens zur Arbeit, Abends nach Hause, tagsüber oft genug bei Regen und Schnee. Das AFL+ ist der Bringer. Selten so gut in einem Auto (aus)gesehen. Nein, ohne Scherz. Kurvenlicht, Tagfahrlicht (cool), Autobahnlicht, Abbiegelicht (nicht zu verwechseln mit dem Kurvenlicht), automatisches Fernlicht und der Lichtassistent. Immer just zu dem Moment alles so beleuchtet, wie man es selbst gemacht bzw. gebraucht hätte.

AFL+ hat nicht nur die coolen LEDs sondern ist ein ECHTER Sicherheitsgewinn und ein Hingucker der Freude macht! Eines der Features, die man (meiner Meinung nach) haben "muss".

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Preislisten listen unter Allgemeine Serienausstattung auch Tagfahrlicht für alle Modelle.

Der Konfigurator nennt es Tagfahrlicht, permanent auch bereits beim Selection.

Wenn kein AFL, dann Tagfahrlicht ja, LED nein! ;)

nein

ohne afl ist das tagfahrlicht auch ohne leds

Ich meine dass die normalen Scheinwerfer keine LEDs als Tagfahrlicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Wenn kein AFL, dann Tagfahrlicht ja, LED nein! ;)

So ist es!

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von QP_Bertone_19

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Wenn kein AFL, dann Tagfahrlicht ja, LED nein! ;)

So ist es!

;)

das haben mittlerweile ja auch alle bestätigt gg

am 5. Dezember 2008 um 14:04

...richtig !

Wenn das Fahrzeug ohne AFL+ geliefert wird, ist in dem Tagfahrlicht eine besonders langlebige Glühbirne mit geringer Stromaufnahme verbaut.

Habe ich live schon gesehen...sieht ehrlich gesagt nicht so toll aus !

Ralf

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 16:21

dann werde ich wohl das alf+ mit dabei nehmen , weil ich aufjedenfall leds haben möchte. danke meine Frage ist somit beantwortet !

Moin, kleiner Nachtrag, hier mal das Halogen TFL, allerdings erstmal als Standlicht, das ist nämlich (wie bei der LED-Version) abgeblendet und sieht so lala aus. Als TFL ist es dann angenehm hell und sieht in meinen Augen durchaus annehmbar aus.

Gruß, Raphi

Und hier als TFL...

Zitat:

Original geschrieben von xxxbornxxx

dann werde ich wohl das alf+ mit dabei nehmen, weil ich auf jeden fall leds haben möchte. danke meine Frage ist somit beantwortet!

Nur mal eben so: AFL+ sollte man eh in jedem Fall nehmen, weil es das beste Lichtsystem ist, was momentan auf dem Markt ist und einen hohen Sicherheitsaspekt bietet.

 

LG Ralo

am 5. Dezember 2008 um 17:58

...ich habe das mal 2 Stunden im Dunkeln testen können !

Als ich anschließend wieder in meinen Vectra-C GTS (mit sauberen Scheinwerfern, gerade aus der Waschstraße) gestiegen bin,

habe ich nur gedacht, wie kann man mit einem so bescheidenen Licht durch die Gegend fahren.

Es sind Unterschiede wie Tag und Nacht ! Glaubt es mir !

Ralf

Ich muss Ralo Recht geben: es ist das beste Lichtsystem auf dem Markt.

Seit mehr als einer Woche kann ich das in meinem Insignia "testen". Morgens zur Arbeit, Abends nach Hause, tagsüber oft genug bei Regen und Schnee. Das AFL+ ist der Bringer. Selten so gut in einem Auto (aus)gesehen. Nein, ohne Scherz. Kurvenlicht, Tagfahrlicht (cool), Autobahnlicht, Abbiegelicht (nicht zu verwechseln mit dem Kurvenlicht), automatisches Fernlicht und der Lichtassistent. Immer just zu dem Moment alles so beleuchtet, wie man es selbst gemacht bzw. gebraucht hätte.

AFL+ hat nicht nur die coolen LEDs sondern ist ein ECHTER Sicherheitsgewinn und ein Hingucker der Freude macht! Eines der Features, die man (meiner Meinung nach) haben "muss".

Auf jeden Fall.

Schon das AFL der Vectra-C/Signum war echt genial.

Das des Insignia eine Evolution des ganzen und noch mehr Funktionen und wirklich sau gut.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen