LED Einbau
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Ford Focus Kombi MK3 Bj 2015
Ist es technisch möglich diese LED einzubauen?
https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20H7-LED-LED%20Lampen%20(straßenzugelassen)-Autobeleuchtung-Fahrzeugbeleuchtung/de/de/GPS01_3401765/ZMP_4062000/
Grüße
Es wäre schön wenn Sie einer schon verbaut hat Erfahrungen zu sammeln
18 Antworten
Zitat:
Zitat:
@dg7182 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:24:24 Uhr:
Ich weiß das Sie nicht zugelassen sind, das spielt aber erstmal keine RolleIch finde das ziemlich unbegreiflich, das es Leute gibt, die einfach mal so auf die Zulassung pfeifen und ohne Betriebserlaubnis mit in die Vogelnester scheinenden Scheinwerfern andere Leute blenden und ihre Unfälle bauen. Das gibt ein gefundenes Fressen für den gegnerischen Gutachter. Ich würde ja sagen, soll jeder selbst entscheiden, aber da den Schaden dabei dann Andere haben, gilt das hier nicht.
Nur mal so....
Nur mal so,
Sie haben wohl die Frage nicht gelesen,da steht nix drin von Einbau, sondern ob es Technisch möglich ist.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei jedem Fahrzeug alles korrekt eingestellt ist was auf den Straßen so rumfährt.
Für die Baureihe bis 2014 sind sie zugelassen, meiner ist BJ 2015 also was soll sich groß geändert haben?
Grüße
Zitat:
@dg7182 schrieb am 25. Januar 2023 um 21:33:11 Uhr
Für die Baureihe bis 2014 sind sie zugelassen, meiner ist BJ 2015 also was soll sich groß geändert haben?
Grüße
Sind sie nicht, das ist falsch, für den Focus MK3 egal ob FL oder vFL haben sie noch keine Zulassung.
Nichts geändert ist auch nicht korrekt, vFL und FL haben komplett verschiedene Scheinwerfer.
Passen rein, und der unterschied ist wie Tag und Nacht.
Ehrlich, die OEMs sollten alle verdonnert werden, Nachbausätze möglich zu machen. Das wäre für die Sicherheit aller!
Bloß nicht .. dann könnte seine eigenen Xenon/LED Scheinis nicht für teuer Aufpreis vertickern ..😁
Alleine wenn man Erstzteilkatalog durchstöbert, wenn man mal Ersatz benötigt, der unterschied zwischen den Halogen und LED/Xenon Scheinwerfer, ist heftig ...
Ich finde die Grundidee super, mit vernüftigen LED Leuchtmitteln, so einen klassischen günstigen Halogenscheinwerfer brauchbares Licht zu entlocken ..
Warum das mit der Zulassung so schleppend bis garnicht vorwärts geht ?
Ich kenne einige die fahren damit ohne Zulassung rum, blenden auch nicht, fällt im Grunde nicht auf ... aber für mich nicht, im Worstcase handelt man sich damit eine menge Ärger ein...