ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED Brenner???

LED Brenner???

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:07

Hallo Leute,

ich habe mir in der Bucht LED-Brenner für die Standlichtringe gekauft, obwohl drin stand "ohne Felermeldung" bekomme ich nach ca 30 min trotzdem eine Fehlermeldung (Fernlicht prüfen). Wenn ich es wieder umbau kommt keine mehr.

Habe mir jetzt 470 Ohm Widerstände gekauft und eingelötet und es kommt immer noch die Fehlermeldung.

Die Wiederstände sollten außreichend sein

www.leds.de/Widerstandsrechner

Durchlassspannung: 3.5 V

Betriebsspannung: 12.0 V - 12.5 V

Betriebsstrom: 20mA

Was kann es noch sein????

Gruß freshi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 20:30

Hallo Leute,

so ich habe jetzt mal die 180 Ohm Widerstände eingelötet und siehe da es funktioniert keine FM mehr.:D Bin ca 90min mit Licht gefahren.

Sonst war FM schon nach 20-30min da. Falls es jemand auch machen möchte hier die Daten der Widerstände:

 

- Toleranz: ± 5%

- Nennbelastbarkeit: 0,25 W

- Max. Betriebsspannung: 250 V

- Temperaturbereich: -55°C bis +155°C

- DIN Farbcode

- Wert: 180 ?

Gruß freshi.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Gegenfrage warum kommt denn bei eingebauten LED Brenner der Fehler Fernlicht prüfen wenn die LED Brenner doch fürs Standlicht sind? Geht dein Fernlicht? Hab auch so LED Brenner für die Standlichtringe drin und bei mir kommt keine Fehlermeldung!

 

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:08

Ja bei mir ist das Fernlicht ok. Es ist schon komisch denn wenn ich die originalen Lampen wieder einbau ist alles in Ordnung. Und es kommt keine Meldung mehr.

Gruß freshi.

Was in aller Welt sollen denn bitte LED-BRENNER sein?

hehe

gibt nur led oder xenon-brenner aber keine mischform!

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Was in aller Welt sollen denn bitte LED-BRENNER sein?

Hier z.B.

@ThaFUBU

Das sollte eigentlich jedem klar sein das es keine LED Brenner gibt, aber man benutzt halt die Bezeichnung mit der diese VERKAUFT werden, damit auch andere Leute die vielleicht nicht so viel Ahnung haben auch die Möglichkeit haben die Teile zu finden!

Weitere Komentare dazu erspar ich mir! Nur eins noch "Ja Wir wissen das diese nicht zugelassen sind!!!!"

 

Anscheinend ist das hier in jedem Forum so, das nicht dem Themenstarter geholfen wird, sondern immer nur "gibts nicht" oder "nicht erlaubt" usw. geantwortet wird, DAS HILFT ABER NIEMANDEN!!!!!!!!

 

@freshman1

Schau mal ob er auch ne Fehlermeldung bzw. welche Fehlermeldung er bringt wennst die "LED BRENNER" raus machst und nichts rein baust also auch nicht die originalen!

am 28. Mai 2010 um 8:42

Habe offenbar die gleichen LEDs gekauft. Bei mir erscheint auch nach 20 bis 30 Min. die Meldung "Fernlicht prüfen". Allerdings nur, wenn Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sind.

Die Meldung verschwindet nach einmaligem betätigen der Lichthupe, kehrt dann aber nach rund 20 Min. wieder zurück...

Zitat:

Original geschrieben von Shanghai2009

Habe offenbar die gleichen LEDs gekauft. Bei mir erscheint auch nach 20 bis 30 Min. die Meldung "Fernlicht prüfen". Allerdings nur, wenn Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet sind.

Die Meldung verschwindet nach einmaligem betätigen der Lichthupe, kehrt dann aber nach rund 20 Min. wieder zurück...

Hallo,

Ging mir ganz genauso. Allerdings das mit der Lichthupe ist mir jetzt neu. War bei mir nicht der Fall.

Habe die Teile zurückgeschickt und die originalen wieder eingebaut.

Habe vermutet das es mit der Temperatur zusammenhängt. Die LED's die ich hatte, sind im Betrieb unwahrscheinlich heiss geworden. Weis ja nicht was hier als normal anzusehen ist. Habe mal die LED und normalen an die Batterie geklemmt und brennen lassen. Der Temperaturunterschied war schon deutlich spürbar.

Gruß KBR 4

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:45

Hallo,

@Weiden19

werde deinen Vorschlag bei Gelegenheit mal ausprobieren, mal sehen was er dann für eine Fehlermeldung schreibt.

@Shanghai2009

wenn ich kein Licht an habe, habe ich natürlich auch keine Fehlermeldung.

 

Gruß freshi.

am 30. Mai 2010 um 19:36

So natürlich ist das nicht, da die Kontrollabfrage (das Aufflackern der LEDs) auch bei ausgeschaltetem Licht erfolgt.

Ohne ein Leuchtmittel in der Standlichtfassung kommt bei mir die Meldung "Standlicht prüfen" und "Fernlicht prüfen" verschwindet.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 6:30

Hallo,

@Shanghai2009

also bei ausgeschaltetem Licht habe ich keine Fehlermeldung.

 

Habe das Problem auch mal im e39 Forum geschildert und da gab mir einer einen Tipp das ich mal 180 Ohm Widerstände nehmen soll, bei ihm funktioniert es, muss jetzt nur noch abklären welche Wattzahl er genommen hat und dann werde ich es mal ausprobieren.

MfG freshi

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 20:30

Hallo Leute,

so ich habe jetzt mal die 180 Ohm Widerstände eingelötet und siehe da es funktioniert keine FM mehr.:D Bin ca 90min mit Licht gefahren.

Sonst war FM schon nach 20-30min da. Falls es jemand auch machen möchte hier die Daten der Widerstände:

 

- Toleranz: ± 5%

- Nennbelastbarkeit: 0,25 W

- Max. Betriebsspannung: 250 V

- Temperaturbereich: -55°C bis +155°C

- DIN Farbcode

- Wert: 180 ?

Gruß freshi.

Zitat:

Original geschrieben von Weiden19

 

Anscheinend ist das hier in jedem Forum so, das nicht dem Themenstarter geholfen wird, sondern immer nur "gibts nicht" oder "nicht erlaubt" usw. geantwortet wird, DAS HILFT ABER NIEMANDEN!!!!!!!!

.

.

Wieso hilft das niemandem? Wenn man es vielleicht ab und zu doch mal schafft jemanden von so nem Scheiß abzuhalten hat's doch auch geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

Wieso hilft das niemandem? Wenn man es vielleicht ab und zu doch mal schafft jemanden von so nem Scheiß abzuhalten hat's doch auch geholfen.

Also ich sage da doch immer: jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden ;)

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

 

Also ich sage da doch immer: jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden ;)

.

.

Es ging ja um erlaubt oder nicht ...und da geht's halt nicht nach Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen