LED blendet Gegenverkehr?
Guten Abend zusammen,
ich habe vor etwa 1 Woche meine Civic Limousine gekauft in der executive Ausstattung. Entsprechend verfügt das Fahrzeug über LED Scheinwerfer. Wenn ich morgens mit dem Wagen zur Arbeit fahre, wird mir regelmäßig (auf eine Fahrtstrecke von 10 minuten, rund 10-15 Autos...selbst LKW, die ja noch deutlich höher sitzen als der übliche Verkehrsteilnehmer) aufgeleuchtet, da der entgegenkommende Verkehr offenbar der Meinung ist, ich würde mit Fernlicht fahren.
Zunächst dachte ich, es würde an der automatischen Regulierung liegen, die man ja aber über 1 maliges betätigen der Lichthupe deaktivieren kann. Allerdings stellte sich heraus, dass dies vollkommen unabhängig war.
Gibt es eine Möglichkeit (wie in älteren Fahrzeugen) die Leuchtweite selbst zu ändern oder reguliert der Civic alles vollständig automatisch ohne Eingriffsmöglichkeit?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin langsam ziemlich genervt, da immer wieder entgegenkommende Fahrzeuge aus Ärger ihr Fernlicht einschalten und angeschaltet lassen, wenn sie merken, dass meine Scheinwerfer sie weiterhin blenden?!
Leider schaffe ich es aktuell wegen meiner Arbeit nicht in eine Werkstatt, um die Scheinwerfer zu überprüfen. Aber bei einem Fahrzeug, das gerademal 5000km gelaufen ist und theoretisch alles automatisch regulieren sollte, würde mich ein Defekt wundern. Kennt ihr das Problem selbst?
23 Antworten
Da solltest du bei Gelegenheit mal zum Vertragshändler und die Grundeinstellung überprüfen lassen( Garantie) , da man aufgrund der Höheneinstellungsautomatik selber nicht viel machen kann. Der Fensterhebermotor Fahrerseite hat def. einen Knacks weg.... Hatte ich bei der Übergabe des Fahrzeugs den Händler darauf hingewiesen. Er schaute sich das an und meinte das wäre nicht normal und würde das im Rahmen der Garantie beheben lassen. Lass dich da nicht abspeisen !!!
Zitat:
@HondafreakMG schrieb am 24. November 2018 um 09:52:36 Uhr:
Da solltest du bei Gelegenheit mal zum Vertragshändler und die Grundeinstellung überprüfen lassen( Garantie) , da man aufgrund der Höheneinstellungsautomatik selber nicht viel machen kann. Der Fensterhebermotor Fahrerseite hat def. einen Knacks weg.... Hatte ich bei der Übergabe des Fahrzeugs den Händler darauf hingewiesen. Er schaute sich das an und meinte das wäre nicht normal und würde das im Rahmen der Garantie beheben lassen. Lass dich da nicht abspeisen !!!
Werde ich gleich definitiv mal in Ruhe testen und das Fenster mal mehrfach rauf und runterfahren. Mal schauen, ob da was auffällt. Werde damit vermutlich erst im Dezember zur Werkstatt kommen, aber dann lass ich direkt beides in einem überprüfen!
Kommst du aus Mönchengladbach ?
Ein sehr guter und kompetenter Honda Händler wäre da das Autohaus Conen in Heinsberg. Top Werkstatt !! Nicht ganz soweit von Aachen
Zitat:
@HondafreakMG schrieb am 24. November 2018 um 10:14:11 Uhr:
Ein sehr guter und kompetenter Honda Händler wäre da das Autohaus Conen in Heinsberg. Top Werkstatt !! Nicht ganz soweit von Aachen
von conen habe ich meine limo auch! sehr zu emfpehlen!
lass deine led Einstellung mal überprüfen. das dauert
mit dem tester keine 5 Minuten!
übrigens, meine waren ab werk zu tief, habe sie manuell
im Motorraum hochgedreht, und mich an meinen den markierungen
in der Garage und draußen an den Leitbaken orientiert.
der tester beim Händler bestätigte, ich habe sie perfekt eingestellt. 🙂
nur leider habe ich noch das Problem, dass der Lichtkegel oft zu tief
ist, wenn ich losfahre, und nach dem anhalten sich von selbst wieder
auf die korrekte höhe hochregelt. noch hat honda keine lösung.
in 2 wochen wird ein kompletter werksresett meiner limo gemacht,
mal schauen...
Wenn mit wer blitzt schalte ich das Fernlicht absichtlich noch ein dann gibt es noch ein Doppel Blitz drauf :P
Zitat:
in 2 wochen wird ein kompletter werksresett meiner limo gemacht,
mal schauen...
Mit sowas fängt jeglicher Schlamassel meist erst an.
wie meinst du das?
so kann es jedenfalls nicht bleiben...