LED-Beleuchtung Solargespeist. Wer kann sowas basteln?
Tach,
ich möchte: - aufgrund ausreichender Dummheit meinerseits...: Ein oder zwei Ledlichtleisten 12 Volt (vorhanden) an meinen Kotflügel befestigen. Diese sollen leuchten, wenn es dunkel ist, und nicht leuchten, wenn es hell ist. Ein 12 Volt Dämmerungsschalter ist ebenfalls vorhanden. Es soll tagsüber ein Akku geladen werden, der nachtsüber die LEDleisteN speist. Parallel dazu auch, wenn der Motor läuft, ebenfalls Energie in den Puffer speist. Die 2. Ladequelle soll ein Solarpanel irgendwo auf dem Fahrzeug, wo es nicht stört, sein. Wer kann soetwas relativ lumpig-einfaches basteln? STvO bin ich gerade am Abklären zwecks Zulassung. Mögl noch im Raum Hannover, aber da bin ich & Post relativ flexibel. Große Firmen lehnen ab, da die Entwicklungskosten den Gegenwert des Gerätes deutlich übersteigen. Salopp: klar, für 822000.37 Euro machen wir Ihnen das gerne.....Thx...??
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal so die Beiträge von Herrn "Standarte durchgelesen.
Du wolltest doch mal dein KFZ mit Maus oder Krokodilleder beziehen ,was ist daraus geworden?
Zitat vom TE :bin zu 100% behindert,ist das jetzt erhöht worden ?
B19
25 Antworten
Oh Mann, noch so ein Spinner. Du solltest unbedingt in den Ölthreat wechseln!
Sehr geehrter Te ,meine Anspielungen in Bezug auf deine Person sind nicht latent sondern permanent.
B 19
Bevor ihr dem TE blöd kommt, lasst es einfach zu posten! Wenn ihr posten müsst, dann zumindest einen Satz dabei, der dem Thema entspricht. Damit ist aber keine Provokation gemeint, wie blöd die Idee ist!
MfG
Ähnliche Themen
der te sollte vielleicht erstmal überlegungen anstellen, wie er die erdachse auf 0° kippt.
denn solange er das nicht geschafft hat, haben die tage in unseren breiten die für seine zwecke unproduktive eigenschaft mit kurzen tagen und damit wenig strahlkraft der sonne, und laaangen akkuzehrenden nächten😁
oder steht die karre am äquator? das genannte krokodilleder könnte darauf hindeuten....
Warte mal, bis er feststellt, das er nen IR-Filter in der Scheibe hat, die das Solarmodul mit unter 30% arbeiten lässt.
MfG
Zitat:
@gkregel schrieb am 2. Januar 2017 um 19:02:31 Uhr:
ja. was sollen diese latenten Anspielungen? Es kann einem komplett Wumpe sein, ob jemand mit einer Fliegenklatsche auf der Rückbank rumfährt oder Trüffel im Motorraum züchtet. Prädikat: spießig. Ich definiere solche Statements a la Flieger768 schlicht als dumm und unqualifiziert.
Wer mit über 40 noch Fähnchen an sein Auto hängt und sein Auto mit irgendwelchen Lampen vermurkst, sollte andere nicht als Dumm betiteln.
Mich würde interresieren wie das ganze dann Live ausschauen soll.
Gockel konnte mir keine Antwort liefern.
Zitat:
@frestyle schrieb am 3. Januar 2017 um 13:56:12 Uhr:
Mich würde interresieren wie das ganze dann Live ausschauen soll.Gockel konnte mir keine Antwort liefern.
Das wird wohl nie einer erfahren. Der wollte sein Auto ja auch in Leder verhüllen. Ich komme auch aus dem Raum Hannover vielleicht sehe ich diese Bastelbude mal.
Wieso auch nicht, wenn ich mir da so andere Länder anschaue wo alles erlaubt ist solange bis es verboten wird, die machen ganz andere Sachen mit den Fahrzeugen bzw. bauen aus was auch immer Fahrzeuge welche am Strassenverkehr teil nehmen.
Dazu wäre er nicht der erste in Deutschland der sein Fahrzeug mit Leder überzieht.
Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll es ja Gesetz sein das die Landesflagge in diesem bestimmten Land beleuchtet sein muss, ergo müsste man doch Fotos von Diplomatenfahrzeugen samt beleuchteter Landesflagge finden. Finde aber keine stehen diese besagten Fahrzeuge nachts immer in einer geheimen Garage?
Zudem wo ist die Flagge angebracht? er schreibt was von Beleuchtung in die Kotflügel einbauen, da kam mir als allererstes ein Bild in den Kopf das er mit beleuchteten Radhäusern unterwegs sein möchte.
Ich möchte mir gern das Projekt besser vorstellen können. So eine Beleuchtung "zusammenzubasteln" ist das kleinste Problem, nur da gibt es eben zwei drei andere Punkte die man bei der Umsetzung beachten sollte.
Und wenn er die Beleuchtung doch nicht auf öffintlicher Strasse einsetzt, sondern nur auf eigenen Grundstück oder als Show and Shine dann wird nicht mal der Gesetzgeber meckern wenn das Zeug keine Gefahr darstellt.
Der User hat uns wieder verlassen! Daher, schließe ich diesen Thread.
MfG
Johnes
MT-Moderation