LED-Basis Scheinwerfer vs. adaptiver LED Scheinwerfer
Hi
Ich stehe kurz vor einer Bestellung eines BMW X3 xDrive 20i.
Die Konfiguration ist soweit klar, ich schwanke halt nur noch beim Scheinwerfersystem.
In einem ähnlichem Thread ging es nur um das Modell vor dem LCI, da wollte ich nicht dazwischen grätschen, da es bei mir ja um ein Neufahrzeug geht. Deshalb einer neuer Thread.
Es gibt ja drei verschiedene Lichtvarianten:
1: LED-Scheinwerfer (Serie)
2: adaptiver LED-Scheinwerfer (1000,-Euro Aufpreis)
3: BMW-Laserlicht (Innovationspaket)
Das Laserlicht ist raus, ist mir zu teuer und die anderen Paketinhalte werden nicht benötigt.
Mir geht es auch nicht um Matrix-Licht oder den Fernlichtassistenten. Beides brauche ich nicht. Mir geht es einzig um die adaptiven Lichtfunktionen bei Abblendlicht.
Meine Frage:
In wie weit unterscheidet sich das normale, serienmäßige LED Licht vom adaptivem LED-Scheinwerfer für 1000,-Euro Aufpreis in Sachen adaptiver Lichtfunktionen?
Wenn ich die Preisliste richtig interpretiere beinhaltet der adaptive LED-Scheinwerfer KEIN adaptives Kurvenlicht oder andere Lichtfunktionen (wie z.B.) Autobahnlicht, Abbiege/Kreuzungslicht, Schlechtwetterlicht usw.) Das gibt es laut Preisliste erst beim Laserlicht.
Ist das korrekt so? Heute beim BMW Händler habe ich diese Frage auch gestellt, dieser meinte jedoch das auch schon das adaptive LED-Licht Funktionen wie adaptives Kurvenlicht, (und/oder Autobahnlicht, Abbiege/Kreuzungslicht usw.) beinhalten würde.
Wer hat denn jetzt recht? Der Verkäufer, die Preisliste, oder keiner von beiden?
Kann mich wer aufklären?
Gruß Hoffi