Lebensdauer vom Motor Opel Astra Coupe 1.8i
Ich möchte mir ein Astra Coupe 1.8 16V kaufen mit 116 oder 125 ps.
Ich finde im moment aber nur so Autos mit ca. 125000 Kilometer die in meinem Beguet liegen! Ich würde ma gerne wissen, wie lange sich so ein Motor hält (Kilometer).
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M_G, MC Gyver
Hallo,ich hab den gleichen Umstieg hinter mir.
Hatte damals einen Astra F 1,6 "GT" mit 75 Pferdchen und bin dann umgestiegen auf den Astra G Coupe mit 147 Pferdchen.
Das sind Welten, obwohl der 1,6-er für nen 75PS'ler recht gut ging mit dem Sportgetriebe.
Der 2,2 lässt sich übrigens zur Kostensenkung auch auf Gas umrüsten, sodass er dann wirklich 12 Liter verbraucht, aber Gas (66 Cent statt 1, 40 Euro)
MfG MC Gyver
PS.: Meine Empfehlung: Such Dir nen 2,2!!!
Was haste denn sonst so für einen Verbrauch?! im Durchschnitt.....!?
Haben unseren 1.8 mit 125 PS (Bj. 08/2002) vor drei Tagen gegen einen Corsa D 1.4 eingetauscht (Neuwagen). Der Astra hatte ziemlich genau 50Tkm runter. Der Motor lief bis dato Problemlos. Drehfreudig, gut am Gas hängend und schön spritzig. Abgesehen von diversen Warmstartproblemen zu Anfang aber das hat die Werkstatt in den Griff bekommen. Der Verbrauch war soweit okay, sind meist so um die sieben Liter auf 100 km gewesen. Kaputt war nix am Motor, hat immer das gute Vollsynthetische 0W40 Öl bekommen. War damals begeistert von dem Motor, nur die Freundin hat ihn nicht mögen weil er ihr zu schnell war und deswegen haben wir jetzt eben einen kleineren Corsa mit 90 PS. So sind die Frauen eben...
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Skatom
Haben unseren 1.8 mit 125 PS (Bj. 08/2002) vor drei Tagen gegen einen Corsa D 1.4 eingetauscht (Neuwagen). Der Astra hatte ziemlich genau 50Tkm runter. Der Motor lief bis dato Problemlos. Drehfreudig, gut am Gas hängend und schön spritzig. Abgesehen von diversen Warmstartproblemen zu Anfang aber das hat die Werkstatt in den Griff bekommen. Der Verbrauch war soweit okay, sind meist so um die sieben Liter auf 100 km gewesen. Kaputt war nix am Motor, hat immer das gute Vollsynthetische 0W40 Öl bekommen. War damals begeistert von dem Motor, nur die Freundin hat ihn nicht mögen weil er ihr zu schnell war und deswegen haben wir jetzt eben einen kleineren Corsa mit 90 PS. So sind die Frauen eben...Tom
OKay dankeschönn
das ja blöd .. ich glaub da trauerst du deinem Coupe bestimmt hinterher...!!!
Dankeschön für eure Antworten .. ich bin jetzt glücklicher Besitzer eines Opel Astra Coupe's 2.2 16V