Leaving/Home
Hallo, auch wenn es immer wieder gefragt wird, bin leider auf kein hilfreiches weiterkommen gestossen
Habe Coming/Home und Leaving Home aktiviert
CH funktioniert nur leider LH nicht
habe keine Lichtsensor und keinen Schalter mit Tunnellicht
Mein Touran ist Bj 94 2.0Tdi Highline
Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Bj. ist nicht 94 sonder Bj04 sorry
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zovi
HalloZitat:
Original geschrieben von NinjaracerX
Am Steuergerät wird es nicht liegen, sonst könnte man es nicht reincodieren und auch noch die Zeit festlegen. Zudem würde dann auch Coming Home nicht funktionieren.@Zovi
Hast du nen automatisch abblendbaren Innenspiegel?
Funktioniert auch Leaving Home bei dir, oder auch nur CH?
nein hab ich nicht. Bei mir funktioniert beides und es beides von der Zeit im MFD+ einstellbar(Dauer in 10 sec Schritten)
wo kannst du im MFD was einstellen ???
Zitat:
Original geschrieben von unterallgaeuer
wo kannst du im MFD was einstellen ???Zitat:
Hallo
nein hab ich nicht. Bei mir funktioniert beides und es beides von der Zeit im MFD+ einstellbar(Dauer in 10 sec Schritten)
Im MFD unter Einstellungen
Zitat:
Im MFD unter EinstellungenZitat:
wo kannst du im MFD was einstellen ???
genauer bitte ???
ist es egal was fuer eine anzeige ich im tacho habe ??
MFD+ hab ich nicht. Kann die Zeit nur mit dem Tester einstellen. Muss am Montag mal schauen wo der Lichtsensor bei VW verbaut ist. Denk mal das du CH/LH von Werk ab bestellt hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
MFD+ hab ich nicht. Kann die Zeit nur mit dem Tester einstellen. Muss am Montag mal schauen wo der Lichtsensor bei VW verbaut ist. Denk mal das du CH/LH von Werk ab bestellt hast.
Nein hatte ich nicht.
Hab mir das mit VAG-Com aktiviert.
Die Funktion gibt es nur beim MFD+. Ist bei werksseititem Einbau vom Navi oder der Standheizung mit dabei. Eventuell konnte man es auch als Extra bestellen.
Zitat:
😕
Dann weiß ich auch nicht weiter. Muss ich mich mal schlau machen.
navi hab ich nicht, nur standheizung, wei- aber nicht wo ich das was einstellen kann, sie geht ueber funk
Zitat:
Die Funktion gibt es nur beim MFD+. Ist bei werksseititem Einbau vom Navi oder der Standheizung mit dabei. Eventuell konnte man es auch als Extra bestellen.
Das kann sein da ich beides habe (Navi und STH) Ich glaub als Extra hatte das 90€ gekostet.(Licht und Sicht Paket)
Zitat:
navi hab ich nicht, nur standheizung, wei- aber nicht wo ich das was einstellen kann, sie geht ueber funkZitat:
😕
Dann weiß ich auch nicht weiter. Muss ich mich mal schlau machen.
Ist deine STH nachgerüstet oder orginal verbaut gewesen. Hast du eine Sofortstarttaste an deiner Climatronic oder Climatic
@unterallgaeuer
es gibt zwei verschieden große Displays. Das Normale ist fast Quadratisch, das andere ungefähr doppelt so hoch wie breit. Das ist dann das MFD+.
@Zovi
Als Extra meinte ich das MFD+.
Bei dir hat es kein Aufpreis gekostet, da du Navi und Sthzg hast. Beides kann über das Display bedient werden.
Zitat:
Ist deine STH nachgerüstet oder orginal verbaut gewesen. Hast du eine Sofortstarttaste an deiner Climatronic oder ClimaticZitat:
navi hab ich nicht, nur standheizung, wei- aber nicht wo ich das was einstellen kann, sie geht ueber funk
ja hab ich an der climatronic ist ein knopf und eine seperate fernbedienung alles orginal VW
was hei-t das dann ??
Zitat:
@unterallgaeuer
es gibt zwei verschieden große Displays. Das Normale ist fast Quadratisch, das andere ungefähr doppelt so hoch wie breit. Das ist dann das MFD+.@Zovi
Als Extra meinte ich das MFD+.
Bei dir hat es kein Aufpreis gekostet, da du Navi und Sthzg hast. Beides kann über das Display bedient werden.
hab kein navi nur standheizung
Hallo unterallgaeuer,
der obere Teil des Textes galt dir, der Untere galt Zovi.
Deshalt @Zovi oder @unterallgaeuer.
Hab das schon gelesen das du nur eine Standheizung hast.
Ich hab weder noch, deshalb auch nur das kleinere Display.
Dann will ich mal etwas Licht in die Sache bringen.
Bei allen Bordnetzsteuergeräten lässt sich erst mal CH und LH codieren.
Ob es aber funktioniert, ist eine andere Sache.
Bei den ganz frühen Touris(BJ ca. bis Ende ´03) funktioniert beides nicht.
Die nächste Generation der 17 Byte Bordnetzsteuergeräte konnte dann CH, LH funktioniert bei Einigen mit dem
Tunnel/Automatik-Lichtschalter.
Mit Regen-Lichtsensor funktionieren die auch, gab es beim Touri nicht, zu dem Zeitpunkt.
Ab 21 Byte Steuergerät (ca. ab MJ´06) funktioniert CH und LH nur durch Codierung, ohne Umbauten.
Gruß Otti