Leaving/Home
Hallo, auch wenn es immer wieder gefragt wird, bin leider auf kein hilfreiches weiterkommen gestossen
Habe Coming/Home und Leaving Home aktiviert
CH funktioniert nur leider LH nicht
habe keine Lichtsensor und keinen Schalter mit Tunnellicht
Mein Touran ist Bj 94 2.0Tdi Highline
Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Bj. ist nicht 94 sonder Bj04 sorry
64 Antworten
VW Teilenummer: 3C8 941 431 A
Werds sehen ob der funktioniert. Es gibt viele verschiedene Teilenummern. Kann schon sein das es der Falsche ist.
Zitat:
Original geschrieben von NinjaracerX
VW Teilenummer: 3C8 941 431 A
Werds sehen ob der funktioniert. Es gibt viele verschiedene Teilenummern. Kann schon sein das es der Falsche ist.
ja mal schaun bin gespannt
geht bei dir jetzt denn schon CH oder gar nix ?
Zitat:
Original geschrieben von zovi
Hallo
mal den Auszug aus meiner Bedienungsanleitung.Hoffe ich konnte dir helfem.
Gruß
ZOVI
jein, da bei mir ja Coming Home funktioniert, mal schauen ob es nun das steuerger't ist wobei freischalten laesst es sich ja oder doch der Schalter, danke aber trotzdem
Ähnliche Themen
Zitat:
ich habe auch nur den normalen Schalter mit NSW verbaut( ohne Auto oder Tunnel Zeichen)Gruß
und es geht, was fuer ein baujahr ist deiner, wie hast es freischalten lassen ?
ueber VAG COM ??
Danke...hat mir schon ein Stück weitergeholfen. CH funktioniert bei mir auch, Leaving Home allerdings auch nicht. Nur der Schalter wird dann wohl keine Besserung bringen. Denke das dann noch der automatisch abblendbare Innenspiegel Pflicht wird. Oder ist bei VW der Lichtsensor an ner anderen Stelle verbaut?
Zitat:
Danke...hat mir schon ein Stück weitergeholfen. CH funktioniert bei mir auch, Leaving Home allerdings auch nicht. Nur der Schalter wird dann wohl keine Besserung bringen. Denke das dann noch der automatisch abblendbare Innenspiegel Pflicht wird. Oder ist bei VW der Lichtsensor an ner anderen Stelle verbaut?
nein glaube nicht das der Innenspiegel was bringt, wenn dann denk ich entweder lichtschalter oder es liegt am steuergeraet , das ware das groessere uebel .
Zitat:
Original geschrieben von unterallgaeuer
und es geht, was fuer ein baujahr ist deiner, wie hast es freischalten lassen ?Zitat:
ich habe auch nur den normalen Schalter mit NSW verbaut( ohne Auto oder Tunnel Zeichen)Gruß
ueber VAG COM ??
Das freut mich das es bei dir auch klappt. Habe auch eine gewisse Zeit ausgetestet bis ich auf die Idee kam einfach mal in der Bedienungsanleitung nachzulesen.
Meiner ist 07/07 und ich habe es über VAG-COM (VCDS) freigeschaltet.
Zitat:
Das freut mich das es bei dir auch klappt. Habe auch eine gewisse Zeit ausgetestet bis ich auf die Idee kam einfach mal in der Bedienungsanleitung nachzulesen.Zitat:
Original geschrieben von unterallgaeuer
und es geht, was fuer ein baujahr ist deiner, wie hast es freischalten lassen ?
ueber VAG COM ??
Meiner ist 07/07 und ich habe es über VAG-COM (VCDS) freigeschaltet.
ja bei mir geht aber nur das CH, LH geht eben nicht, also denke ich mal das es vielleicht doch am steuergeraet liegt
Am Steuergerät wird es nicht liegen, sonst könnte man es nicht reincodieren und auch noch die Zeit festlegen. Zudem würde dann auch Coming Home nicht funktionieren.
@Zovi
Hast du nen automatisch abblendbaren Innenspiegel?
Funktioniert auch Leaving Home bei dir, oder auch nur CH?
Zitat:
Am Steuergerät wird es nicht liegen, sonst könnte man es nicht reincodieren und auch noch die Zeit festlegen. Zudem würde dann auch Coming Home nicht funktionieren.@Zovi
kein ablendbarer spiegel, funktionieren tut nur CH,
LH waere mir ja fast lieber
Hallo unterallgaeuer, hatte Zovi gefragt. Bei dir weiß ich ja das LH nicht funktioniert. Bei mir funktioniert ja auch nur CH. Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, wird es nur mit nem Lichtsensor funktionieren, da ja sonst auch Tagsüber jedesmal das Licht angehen würde, wenn man das Auto entriegelt und das hab ich noch bei keinem Auto gesehen. Und das stellt ja nur der Lichtsensor fest,ob es draussen hell oder dunkel ist. Wo der Lichtsensor verbaut ist, weiß ich nicht. Bei Audi ist er jedenfalls im Fuß des Innenspiegels und ist gleichzeitig der Regensensor für die Scheibenwischer.
Zitat:
Hallo unterallgaeuer, hatte Zovi gefragt. Bei dir weiß ich ja das LH nicht funktioniert. Bei mir funktioniert ja auch nur CH. Wenn ich mal genauer drüber nachdenke, wird es nur mit nem Lichtsensor funktionieren, da ja sonst auch Tagsüber jedesmal das Licht angehen würde, wenn man das Auto entriegelt und das hab ich noch bei keinem Auto gesehen. Und das stellt ja nur der Lichtsensor fest,ob es draussen hell oder dunkel ist. Wo der Lichtsensor verbaut ist, weiß ich nicht. Bei Audi ist er jedenfalls im Fuß des Innenspiegels und ist gleichzeitig der Regensensor für die Scheibenwischer.
ja im grunde stimmt es schon, ich habe von einem anderen bastler erfahren mal soll am Steuerger't eine klemme kurzschliessen dann denkt das steuergeraet das es wohl immer dunkel ist, nur will ich das als letzte option offen lassen, net das mein steuergeraet eins weg kriegt und dann kostest mich der spass ein haufen geld.
sehr komplex das ganze
Zitat:
Am Steuergerät wird es nicht liegen, sonst könnte man es nicht reincodieren und auch noch die Zeit festlegen. Zudem würde dann auch Coming Home nicht funktionieren.@Zovi
Hallo
nein hab ich nicht. Bei mir funktioniert beides und es beides von der Zeit im MFD+ einstellbar(Dauer in 10 sec Schritten)