Leaving/Home

VW Touran 1 (1T)

Hallo, auch wenn es immer wieder gefragt wird, bin leider auf kein hilfreiches weiterkommen gestossen

Habe Coming/Home und Leaving Home aktiviert
CH funktioniert nur leider LH nicht
habe keine Lichtsensor und keinen Schalter mit Tunnellicht
Mein Touran ist Bj 94 2.0Tdi Highline

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Bj. ist nicht 94 sonder Bj04 sorry

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unterallgaeuer

Hallo, auch wenn es immer wieder gefragt wird, bin leider auf kein hilfreiches weiterkommen gestossen

Habe Coming/Home und Leaving Home aktiviert
CH funktioniert nur leider LH nicht
habe keine Lichtsensor und keinen Schalter mit Tunnellicht
Mein Touran ist Bj 94 2.0Tdi Highline

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Touran Bj94? Muss einer der allerersten sein....!😁

LH muesste gehen, wenn du die Türen entriegelst. Ansonsten ab zum 😁 bzw jemand mit
VCDS (siehe Liste) ansprechen.

Ja sollte gehen wenn ich entriegele, tut es aber nicht.

war in der werkstatt , kann es am tester schon aktivieren aber gehen tut es nicht !

brauche ich vielleicht doch einen lichtschalter ?

Ich könnte Dir ja die Suche empfehlen... 😉

Ich hoffe ich verwechsle es nicht, den es gibt Modelljahre da geht zwar CH aber LH bekommst Du nicht für Geld und gute Worte. Du hast warscheinlich das falsche Steuergerät.

Wo bekomme ich denn raus welches Steuerger't verbaut ist das 17 oder das 21 ?
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unterallgaeuer

Wo bekomme ich denn raus welches Steuerger't verbaut ist das 17 oder das 21 ?
Danke

Am einfachsten mit auslesen!!

ok, wo genau steht das , habe eine steuergeraet wo man alle autos ausleden kann, hoffe es geht mit dem auch

steht es sonst nirgends was f[r ein steuergeraet das ist, kann ja leider montag erst wieder in die werkstatt und wollte mich vorher genau informieren

danke

Denke du brauchst einen anderen Lichtschalter mit dem Tunnel und dem kleinen Scheinwerfer drauf. Kanns dir nächste Woche sagen ob es dann funktioniert. Habe mir nämlich gerade einen solchen Schalter bestellt. Ohne den funktioniert bei mir weder CH noch LH. Hab einen 04er Touran.

Hallo
hab mich zwar noch nicht zu Wort gemeldet aber schau mal in der Bedienungsanleitung Licht und Sicht auf Seite 59.
Bei mir funktioniert es nach der Beschreibung.

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Denke du brauchst einen anderen Lichtschalter mit dem Tunnel und dem kleinen Scheinwerfer drauf. Kanns dir nächste Woche sagen ob es dann funktioniert. Habe mir nämlich gerade einen solchen Schalter bestellt. Ohne den funktioniert bei mir weder CH noch LH. Hab einen 04er Touran.

Bei mir geht aber CH auch ohne Tunnellichtschalter, nur eben nicht LH, aber waere super wenn du bescheid gibst wenn du deinen schalter hast

Zitat:

Original geschrieben von zovi

Hallo
hab mich zwar noch nicht zu Wort gemeldet aber schau mal in der Bedienungsanleitung Licht und Sicht auf Seite 59.
Bei mir funktioniert es nach der Beschreibung.

hi,

soweit ich weis gab es 2004 nich kein licht und sichtpaket oder?

Wenn es sich nicht freischalten lässt liegt es am Mj. und dessen Steuergerät. 
Du kannst ja mal eine PN an Otti senden. Der sollte es Dir genau sagen können.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wenn es sich nicht freischalten lässt liegt es am Mj. und dessen Steuergerät. 
Du kannst ja mal eine PN an Otti senden. Der sollte es Dir genau sagen können.

Danke, freischalten laesst es sich ja, er ueberschreibt alles wunderbar, nur geht eben LH nicht, leider

Also freischalten hat bei mir funktioniert und die Codierung wurde vom Steuergerät auch angenommen. Somit sollte es auch funktionieren.
Wenn man mal bei ebay nach Lichtschalter Ausschau hält, sieht man auch das es mehrere Verschiedene gibt. Bei denen die ein Symbol "Tunnel mit nem kleinen Scheinwerfer" und bei denen mit der Schalterstellung "Auto", steht mit dabei "Für Coming Home/Leaving Home", bei den anderen steht das nicht mit dabei.

Vielleicht kann mal jemand der CH/LH hat sagen ob der Lichtschalter auf der Stellung "Auto" oder "Tunnel mit nem kleinen Scheinwerfer" stehen muss, damit die Funktion geht. Ansonsten sag ich Bescheid sobald der Schalter eingetroffen ist.

Zitat:

Original geschrieben von NinjaracerX

Also freischalten hat bei mir funktioniert und die Codierung wurde vom Steuergerät auch angenommen. Somit sollte es auch funktionieren.
Wenn man mal bei ebay nach Lichtschalter Ausschau hält, sieht man auch das es mehrere Verschiedene gibt. Bei denen die ein Symbol "Tunnel mit nem kleinen Scheinwerfer" und bei denen mit der Schalterstellung "Auto", steht mit dabei "Für Coming Home/Leaving Home", bei den anderen steht das nicht mit dabei.

Vielleicht kann mal jemand der CH/LH hat sagen ob der Lichtschalter auf der Stellung "Auto" oder "Tunnel mit nem kleinen Scheinwerfer" stehen muss, damit die Funktion geht. Ansonsten sag ich Bescheid sobald der Schalter eingetroffen ist.

Ok, was fuer einen schalter hast du dir bestellt ?

Deine Antwort