Leasingrückgabe 330d G21 M-Paket - Reparaturleitfaden BMW

BMW 3er G21

Servus zusammen,

ich habe gerade eine größere Diskussion bezüglich eines Leasingrückläufers mit meinem Fuhrparkmanagment und BMW.

Augenscheinlich habe ich an der Heckschürze einen unbemerkten Parkplatzrempler oder anderweitigen Kontakt gehabt, der von Seiten BMW bei der Wertminderung mit 2.250 € netto veranschlagt wurde. Begründet wurde dies mit der beim M-Paket in diesem Bereich nicht erlaubten Reparatur und demnach Kompletttausch des Stoßfängers mit Lackierung.

Uns wurde ein Bild mit projiziertem Dellenspiegel aus dem TüV Gutachten zur Verfügung gestellt, auf dem ich einen Lackschaden erkennen kann aber keine Verformung. Bisher war ich der Meinung, dass sich bei Dellen im Lack der Verlauf der Linien verändert. Hier kann ich das nicht erkennen. Meiner leihenhaften Ansicht nacht, wird hier die Reflektion durch den Klarlackschaden unterbrochen aber der Verlauf der Lichtlinien geht akkurat weiter.

Ich war bei der Rückgabe nicht dabei - da bei allen anderen Rückgaben (gut ... bisher immer Audi) nie solche Ansprüche geltend gemacht wurden.

Meine Frage wäre an dieser Stelle - sofern auf Basis der Bilder beurteilbar - darf man an dieser Stelle wirklich keine Smart Repair Maßnahmen durchführen?

Besten Dank und Grüße

854606585-20240320
Reparaturhinweise
Schaden
31 Antworten

Bei diesem Schaden an meinen G22 wurde die Stoßstange gewechselt.
Dies kostete der gegnerischen Versicherung 3478 EUR + 3 Tage Nutzungsausfall und 500 EUR Wertminderung...

Gruß Gerd

Schaden Stossstange.jpg

Zitat:

@Hansi_420D schrieb am 24. April 2024 um 12:05:42 Uhr:

Bei diesem Schaden an meinen G22 wurde die Stoßstange gewechselt.
Dies kostete der gegnerischen Versicherung 3478 EUR + 3 Tage Nutzungsausfall und 500 EUR Wertminderung...

Gruß Gerd

Sehr interessant. Ich habe einen ähnlichen Schaden wobei nur die vordere Kante betroffen ist.

Deine Antwort