Leasingraten in die höhe geschossen?
Hallo zusammen,
da mein leasing vom a5 im märz abläuft, habe ich mir natürlich vom neuen a5 ein angebot geben lassen. erst habe ich gedacht, dass mein händler mich unbedingt loshaben möchte und hab das knapp 250 eur höherere angebot erklären lassen. das neue auto ist ein kleines bischen teuerer - obwohl ich die selbe ausstattung genommen habe.
die erklärung war, dass der a5 eben ein bischen teuerer geworden ist und die leasing bank die "knappen" finanzierungen wie früher nicht mehr mitmachen.... an der börse zocken und wir dürfen das ausbaden??? naja, wie auch immer. ich habe mir andere angebote geben lassen und die anderen sahen leider nicht arg viel besser aus - 30 oder 40 eur - mehr war nicht drin.
ich bin jetzt 14 jahre lang audi gefahren (2 x audi 80, 2 x audi a4, 1 x audi a5) - jetzt werde ich umsteigen. so wie es aussieht, werde ich einen jaguar xf s 3.0 diesel nehmen. die leasingrate ist bis auf ein paar eur genau so hoch wie mein aktueller audi a5 und in allen punkten bis auf das navi ist er dem a5 sehr überlegen. das quattro und navi werde ich auf jedenfall sehr vermissen, muss aber gestehen, dass ich in letzter zeit immer öfter zu google navigation auf mein android handy gegriffen habe, da die sprachbedinung um welten besser ist, als beim audi und ich aktuelle staus drauf sehe und nicht das zum teil nutzlose tmc. auf jedenfall ist mir das navi keine 250 eur im monat wert, so dass ich eventuell umsteigen werde.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht mit dem leasing? zahlt ihr einfach den höheren mehrpreis?
Beste Antwort im Thema
Ich war mal so frei und habe eine Excel-Tabelle für die Umrechnung erstellt.
Die farbigen Zellen kann man dabei frei bearbeiten.
Gruß Olli
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nordics
mir egal was ich für dich bin. du bist für mich indiskutabel und ein trottel, anders kann man solche tata-ladaverschnitt-karren nicht fahren, gleichzeitig noch gutes geld dafür lassen und auf eine meinungsäußerung noch so bescheuert antoworten. und du hast ebenfalls nicht kapiert worauf es mir ankam: jaguar, egal ob tata oder ford, wird niemals dort ankommen, wo die nase des herstellers und anscheinend einiger fahrer hängt: ganz oben im wind...hust!Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Dann schreib nicht Ford! Schnell gegoogled? Du bist für mich ein Schwätzer und OT, mehr nicht.
Und genau da liegst Du falsch, die tragen die Nase gar nicht so hoch. Das bist Du!
So liebe Leute, jetzt habt Ihr Euch genug angegiftet. Atmet mal tief durch und überlegt, ob die letzten Beiträge etwas mit den Leasingraten beim A5 zu tun haben.
Es wäre schön, wenn Ihr Eure kleinen Animositäten per PN austragt.
Vielen Dank und jetzt bitte weiter mit BTT.
einen FORD? also ich weiß ja, dass einige behaupten VW=Audi und da etwas dran ist, aber einen jaguar für gutes geld würde ich nie nie nie nie nie im leben fahren. einmal ne probefahrt gemacht vor 3 jahren...das ist weder ein schönes auto, noch ein elegantes auto....
Nun aber Hallo Master "Nordic" ; meinem Nic nach kann man unschwer erkennen welche Partei ich ergreife.
Sage doch mal an was für einen Jaguar du gefahren bist
Nach insgesammt 12 Jahren V8 + A8 stelle ich dagegen, 6 Jahre Jaguar in diese Zeit mit 160.000 km... also kann ich mir ein Urteil bestimmt erlauben.
1. Nie hatte ich kostengünstigere Fahrzeuge als meine Jags. egal ob Inspektionen oder Rep.
2.Als Fan des A5 bin ich absolut geknickt von welchen techn. Mängeln hier berichtet wird.
3. Für mich war Audi immer der Maßstab wenn es um (Verarbeitung +) Kraftstoffverbrauch gegangen ist. leider muss ich sagen das kann selbst der verrufene Jaguar besser besonders beim Diesel (PSA)
4. Aktuell fahre ich einen XK letzte Inspektion für 292,-- Euro auserplanmäsiger Werkstatt aufenthalt : Keiner!!
5. Als ich meinen XJ wieder verkauft habe und aus alter liebe mir einen A8 4,2 ltr wieder zulegen wollte. war meine Frau diejenige die bei der Probefahrt meinte.. Ich solle beim Jaguar bleiben, dieser fährt angenehmer
6. und dies bitte nicht vergessen:
"ICH LIEBE EUCH ALLE"
so, der jaguar händler ist jetzt nochmal 49€ runtergegangen. winterreifen & felgen hat er noch draufgepackt in wert von 2000€. vertrag ist unterschrieben.
sehr schade, das ich mich jetzt nach 14 jahre von audi trennen muss. ich hoffe, dass ich das allrad / quattro nicht zu sehr vermissen werde und ich hoffe, dass mich das navi nicht zu arg enttäuscht - dafür reicht eine probefahrt nicht, dass muss sich auf ein paar tausen km zeigen. vom rest bin ich jetzt schon sehr angetan.
ich hoffe, dass audi nur ein kurze zeit die kunden verprellt, bis die alten audi a5 in den autohäusern verkauft sind und dann wieder zu normale preise kommen.
Ähnliche Themen
Hi,
bei dem ganzen mehr oder weniger hilfreichen Diskussionen zum Thema Jag + tata + Ford, würde ich gerne zum urspr. Thema zurückkommen und wissen, wie denn im Vergleich zum A5 die Jag Konditionen sind?
Sprich LFZ bei km per anno ? und Brutto LP Vergleich (bei welchem Motor)
Besten Dank!
Gruss
@ Bassmaster
Hi, das selbe "Problem" habe ich auch...habe das selbe festgestellt und mir wurde genau das gleiche "erklärt". Fahre aktuell einen "volle Hütte" A5 3.2 quattro und steige jetzt auf einen S5 Cabrio um. Der Neupreisunterschied der beiden Autos liegt bei 14.000 Euro, also kostet der S5 Cabi mehr, aber die Leasingrate ist + 40% was schon ziemlich gewaltig ist !
Gruss Andi
Zitat:
Original geschrieben von Willinger
Hi,
bei dem ganzen mehr oder weniger hilfreichen Diskussionen zum Thema Jag + tata + Ford, würde ich gerne zum urspr. Thema zurückkommen und wissen, wie denn im Vergleich zum A5 die Jag Konditionen sind?
Sprich LFZ bei km per anno ? und Brutto LP Vergleich (bei welchem Motor)
Besten Dank!
Gruss
naja, man vergleicht sicherlich äpfel mit birnen, da es unterschiedliche autos sind mit unterschiedlichen ausstattungen sind.
wie auch immer:
audi a5 3.0 tdi facelift recht gut ausgestattet.
LP 62059€
LR 1083€
Da audi nur zwei jahre garantie hat, müsste man noch eine gebrauchtwagengarantie abschließen... die wird sicherlich auch ein paar eur kosten.
jaguar xf s diesel / 275ps bi-turbo (3jahre garantie ohne km begrenzung):
LP 68930€ (viel bessere ausstattung)
LR 892€
alles auf 36 monate, mit mwst und 37500km / jahr
ich hab jetzt (in meinen augen) ein besseres und größeres auto, neue winterreifen / felgen, 3 jahre garantie und spare mehr als 200€ / monat - also 7200€
vom aussehen finde ich beide autos gleich schön, wobei mir das neue tagfahrlicht vom audi irgendwie gar nicht gefällt. aber ich glaub, dass man sich dran gewöhnen könnte...
tut mir leid, dass ich wegen 7200€ rumjammern muss, aber ich habs nicht so dicke... :-)
jetzt muss ich nur noch meine freunde und bekannte klar machen, dass ich 14 jahre so gut von audi geredet habe und jetzt auf jaguar wechseln musste....
Danke !
Ich denke 200 Euro im Monat ist viel Geld. Da verstehe ich Deinen Wechsel vollkommen.
Den Jag XF hatte ich bis dato nicht so richtig auf dem Schirm, aber anscheinend lohnt sich da mal drüber nachzudenken.
Danke
@ Bassmaster...ist die von Dir angegebene Rate brutto oder netto!
Hört sich ja Horror an! Meine Rate liegt netto ca. 350 unter Deiner...bei 48 Monaten mit 12.500 km, ohne Anzahlung...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Garantie kannst du doch bis auf 5 Jahre erweitern....
ja, bei meinem jetzigen konnte ich 3 jahre nicht abschließen musste also 4 jahre abschließen und so den nächsten besitzer "schenken". das hat aber wenn ich mich richtig erinnere 20 oder 30 eur mehr gekostet im letzten jahr. also 250 eur oder so. müsste ich jetzt rauskramen...
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
@ Bassmaster...ist die von Dir angegebene Rate brutto oder netto!
Hört sich ja Horror an! Meine Rate liegt netto ca. 350 unter Deiner...bei 48 Monaten mit 12.500 km, ohne Anzahlung...
ich hab alles mit steuer angegeben, damit es vergleichbar ist.
seit 2010 gibt es die Audi Anschlussgarantie (volle Werksgarantie) für ingsesamt max. 5 JAhre...und bis zum 150.000 km
Zitat:
Original geschrieben von bassmaster
ja, bei meinem jetzigen konnte ich 3 jahre nicht abschließen musste also 4 jahre abschließen und so den nächsten besitzer "schenken". das hat aber wenn ich mich richtig erinnere 20 oder 30 eur mehr gekostet im letzten jahr. also 250 eur oder so. müsste ich jetzt rauskramen...Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Garantie kannst du doch bis auf 5 Jahre erweitern....
Die Anschlussgarantie von dir ist doch bestimmt Car Life Plus und die muesstest du eigentlich kuendigen koennen wenn du sie nicht dem Nachbesitzer schenken willst. Wenn das Fahrzeug an einen Haendler wandert muss man das sogar machen weil die Versicherung dann eh nichtmehr greift.
Bei Neuwagen kann man seit einiger Zeit direkt ab Werk eine verlaengerte Garantie fuer wenig Geld abschliessen, waehlbar fuer 3, 4 und 5 Jahre mit verschiedenen km-Laufleistungen.
So, seit freitag habe ich den jaguar xf s. meine anfängliche vorurteile, dass das navi schlecht sei, ist dahin. ich komme damit ziemlich gut zu recht und ist super schnell. lässt sich auch super bedienen - vor allem hat das touch display hier oft große vorteile bei der bedienung. das allrad vermisse ich noch nicht - kann aber sicherlich noch kommen. lassen wir es mal richtig schneien, dann reden wir nochmal drüber....
lacht mich nicht aus, aber was ich am aller meisten vermisse ist die möglichkeit eine liter flasche in der türe zu verstauen. alles andere finde ich beim jaguar gleich gut oder viel besser. vor allem die beschleunigung ab 200 ist deutlich besser. das 8 gang getriebe ist auch super genial. man kann extrem sanft fahren und im dynamik modus auch sehr brutal fahren. bis jetzt vermisse ich den a5 nicht. aber wie gesagt. mal schauen.