Leasingraten in die höhe geschossen?

Audi

Hallo zusammen,

da mein leasing vom a5 im märz abläuft, habe ich mir natürlich vom neuen a5 ein angebot geben lassen. erst habe ich gedacht, dass mein händler mich unbedingt loshaben möchte und hab das knapp 250 eur höherere angebot erklären lassen. das neue auto ist ein kleines bischen teuerer - obwohl ich die selbe ausstattung genommen habe.
die erklärung war, dass der a5 eben ein bischen teuerer geworden ist und die leasing bank die "knappen" finanzierungen wie früher nicht mehr mitmachen.... an der börse zocken und wir dürfen das ausbaden??? naja, wie auch immer. ich habe mir andere angebote geben lassen und die anderen sahen leider nicht arg viel besser aus - 30 oder 40 eur - mehr war nicht drin.

ich bin jetzt 14 jahre lang audi gefahren (2 x audi 80, 2 x audi a4, 1 x audi a5) - jetzt werde ich umsteigen. so wie es aussieht, werde ich einen jaguar xf s 3.0 diesel nehmen. die leasingrate ist bis auf ein paar eur genau so hoch wie mein aktueller audi a5 und in allen punkten bis auf das navi ist er dem a5 sehr überlegen. das quattro und navi werde ich auf jedenfall sehr vermissen, muss aber gestehen, dass ich in letzter zeit immer öfter zu google navigation auf mein android handy gegriffen habe, da die sprachbedinung um welten besser ist, als beim audi und ich aktuelle staus drauf sehe und nicht das zum teil nutzlose tmc. auf jedenfall ist mir das navi keine 250 eur im monat wert, so dass ich eventuell umsteigen werde.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht mit dem leasing? zahlt ihr einfach den höheren mehrpreis?

Beste Antwort im Thema

Ich war mal so frei und habe eine Excel-Tabelle für die Umrechnung erstellt.
Die farbigen Zellen kann man dabei frei bearbeiten.

Gruß Olli

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Geht es eigentlich nur mir so oder ist die Angabe des Leasingfaktors ohne die Rahmenparameter des Vertrags nutzlos?

Nein, natürlich nicht. Ich nehme immer an: 36Monaten bei 15Tkm

Dann am einfachsten ohne Anzahlung/Sonderzahlung. D.h.: Bruttoleassingrate/BruttoNeuListenpreis = LF

Hay bassmaster

Oh, die Abmeldebescheinigung ist Pflicht, ich vergaß es zu erwähnen 🙂

Proll? Da habe ich keine Befürchtung. Meine Kollegen kennen das Auto nicht.

Bei mir konnte der A6 3,0 DTi 212 PS MT mit brauchbarer Ausstattung 🙂 "nicht mithalten"

Du hast noch nicht unterschrieben? Ich dachte Du brauchst im März ein Neues? Oder nimmst Du einen der auf dem Hof steht?

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Du hast noch nicht unterschrieben? Ich dachte Du brauchst im März ein Neues? Oder nimmst Du einen der auf dem Hof steht?

Mein favorit ist bis auf das schiebedach (ich brauch keins) genau einer, der auf den hof steht - ist ne tageszulassung. die chance bei jaguar genau den richtigen zu finden ist viel einfacher als bei audi, denn die haben schon serienmäßig eine extrem gute ausstattung.

ich glaube audi dachte, dass sie mich "erpressen" können, weil ich so spät bin mit dem aussuchen. sie wissen aber nicht, dass ich einen zweitwagen habe. der ist zugegebenermaßen nicht unbedingt alltagstauglich, aber zum arbeiten fahren reicht es.

Das mit den zu hohen Leasing-Raten ist ja nix neues.
Da gab's doch schon mal jemand, der mit der Fa. Ismaier ein Problem hatte ...

http://www.youtube.com/watch?v=gSrTiIhMDn4

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bassmaster

werde ich einen jaguar xf s 3.0 diesel nehmen. die leasingrate ist bis auf ein paar eur genau so hoch wie mein

einen FORD? also ich weiß ja, dass einige behaupten VW=Audi und da etwas dran ist, aber einen jaguar für gutes geld würde ich nie nie nie nie nie im leben fahren. einmal ne probefahrt gemacht vor 3 jahren...das ist weder ein schönes auto, noch ein elegantes auto...

Zitat:

Original geschrieben von Nordics

Zitat:

werde ich einen jaguar xf s 3.0 diesel nehmen. die leasingrate ist bis auf ein paar eur genau so hoch wie mein
einen FORD? also ich weiß ja, dass einige behaupten VW=Audi und da etwas dran ist, aber einen jaguar für gutes geld würde ich nie nie nie nie nie im leben fahren. einmal ne probefahrt gemacht vor 3 jahren...das ist weder ein schönes auto, noch ein elegantes auto...

Na Du kennst Dich aber aus! Lange Winterschlaf gehalten?!

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

ich brauche mich nicht auskennen. ich sehe die autos, und ja: es gehört jetzt "tata", macht die sache ja wesentlich besser. hast du schon mal in einem aktuellen jaguar gesessen, so dass du mitreden kannst?

@ Nordics

Aber der Phaeton, das ist ein schönes und elegantes Auto. 😁😁

Schön dass Du weißt von was wir sprechen. 😁

Timmi

Zitat:

@ Nordics

Aber der Phaeton, das ist ein schönes und elegantes Auto. 😁😁

Schön dass Du weißt von was wir sprechen. 😁

Timmi

jep, das weiß ich, da ich bis vor einem jahr selber 3 jahre lang äußerst gerne a5 gefahren bin, aber danke für deinen super geistreichen kommentar, haste im jaguar geschrieben, was? 😁

Und jetzt wird er verramscht, der arme Phaeton. 😁 So schön und elegant. 😁

Timmi

Zitat:

Und jetzt wird er verramscht, der arme Phaeton. 😁 So schön und elegant. 😁
Timmi

ich weiß nicht, warum du versuchst mich auf primitive art zu provozieren. du schaffst es jedoch nicht, tut mir leid. ein phaeton ist kein glückgriff, für mich jedenfalls, aber du solltest deine plastikkarre nicht als grund nehmen, andere zu beleidigen. 🙂 ein phaeton jedenfalls würde ich im vergleich zu nem jaguar ungefähr auf diese stufe stellen:

phaeton - jaguar
=
audi a5 - dacia logan

von daher: versuch jemand anderen zu ärgern, zu nerven und versuchen beizubringen, dass ein jaguar ein oberklasseprodukt sei 😁

Zitat:

Zitat:

Na jetzt will ich doch mal fragen wer primitiv zu provozieren versuchte? und damit will ich es auch beenden.

Wieder Friede. 🙂

Gute Nacht

Timmi

Zitat:

hab gar nicht gemerkt, dass da was provokantes gegen dich dabei war.

gute nacht.

Zitat:

Zitat:

ich brauche mich nicht auskennen. ich sehe die autos, und ja: es gehört jetzt "tata", macht die sache ja wesentlich besser. hast du schon mal in einem aktuellen jaguar gesessen, so dass du mitreden kannst?

Dann schreib nicht Ford! Schnell gegoogled? Du bist für mich ein Schwätzer und OT, mehr nicht. Und ja, Tata macht die Sache schon nach kurzer Zeit besser als Jaguar zuletzt unf Ford jemals. Allein an den Zulassungszahlen, die man ganz realistisch einschätzt, wird die Position als Nischenanbieter klar. Auch bei Range Rover gefällt mir die Richtung und auch der Evoque ist richtig gut geworden. Dennoch, es sind andere Details die mich störten.

Ich mag Autos und markenmäßig bin ich nicht festgelegt. Du scheinbar (leider) schon.

Der Phaeton wird hier vielleicht den gehenden A8L ersetzen, da beim neuen Platzprobleme bestehen (leider gibt es im Phaeton keinen starken Diesel mehr, sonst wär es ein no brainer, so muss man schon ein wenig die Augen zusammenkneifen) und ja, ich kenne von Jaguar die ganze Palette, auch die frühere Abartigkeit eines Mondeo als S Type. Leider gibt es beim XJ keine Standheizung ab Werk. Der Phaeton muss im Leasing noch überzeugen, wo aber sicher seine Schokoladenseite liegen dürfte. Ich sehe nämlich durchaus optische Differenzen zum Continental.

Zurück zum Thema... Es wird wohl die Leasingrate entscheiden müssen wer den A8 ersetzt und das NUR, weil das, was im Anschlussleasing von der Audi Leasing verlangt wird 1. Eine Frechheit ist und 2. Dies nur für max 6 Monate angeboten würde.
Der wirklich gekniffene ist der Händler, der wirklich mal nichts dafür kann.
Der freut sich jetzt, dass er Angst haben muss alle unsere Audis zu verlieren, jetzt, wo die Fühler einmal ausgestreckt werden.

Möge der bessere Faktor c.p. gewinnen!

Zitat:

Dann schreib nicht Ford! Schnell gegoogled? Du bist für mich ein Schwätzer und OT, mehr nicht.

mir egal was ich für dich bin. du bist für mich indiskutabel und ein trottel, anders kann man solche tata-ladaverschnitt-karren nicht fahren, gleichzeitig noch gutes geld dafür lassen und auf eine meinungsäußerung noch so bescheuert antoworten. und du hast ebenfalls nicht kapiert worauf es mir ankam: jaguar, egal ob tata oder ford, wird niemals dort ankommen, wo die nase des herstellers und anscheinend einiger fahrer hängt: ganz oben im wind...hust!

Deine Antwort