Leasingrate?
Hallo!
Falls nicht zu unverschämt, würde mich mal interessieren, was so der eine oder andere von euch für seinen Golf so an Leasingrate bezahlt, da es da ja doch gravierende Unterschiede gibt. Wäre so als Vergleich zu sehen, und man könnte vielleicht mal feststellen, wie weit man wirklich kommt, wenn man zäh verhandelt. 😉
Also, ich weiß natürlich nicht, wer hier diese Dinge wirklich postet, einige wollen es ja vielleicht auch gar nicht, aber wenn, würden mich folgende Sachen interessieren:
- Modell
- Barpreis
- Anzahlung
- Laufzeit
- Rate
- Laufleistung/Jahr
- eventuell speziell ausgehandelte Konditionen
Na, wer macht den Anfang?
17 Antworten
Golf TDI SL Listenpreis 22051 EUR
Anzahlung 4400 EUR
Rate 101 EUR
LZ 36 Monate bei 15000km p.a.
Ich bin selbständig, da lohnt sich das eher. Aber manche Angebote rechnen sich eventuell auch als Privater. Die Abrechnung auf Kilometerbasis war in Anbetracht der Filterdiskussion richtig. So können mir die ca. 1000 EUR, die das Auto schon weniger Wert ist, wenn ich es am Sonntag abhole, relativ egal sein.
Re: Leasingrate?
Zitat:
Original geschrieben von Tarimon
- Modell
- Barpreis
- Anzahlung
- Laufzeit
- Rate
- eventuell speziell ausgehandelte Konditionen
Modell siehe sig.
Preis ca 32.300.- EUR
keine Anzahlung
449.- EUR Rate / 3 jahre lang (bei 40tkm/jahr)
Restwert 14.500.- EUR
Preise sind inkl MwSt
PS : ich bekomm ja noch prozente.
HAbe letzendlich nur 27.500.- EUR "bezahlt"
gruss
Hallo, ich habe gerad bestellt. Ist privatleasing, also alles inkl. Steuer.
Golf V 77kw Tdi sportline. Listenpreis 24070€.
Mache eine Anzahlung von 1800€ in bar und gebe meinen Polo in Zahlung. Das ist ein 6N BJ97 der wirklich ziemlich im Arsch ist. Händler gibt mir etwa 2000 dafür.
Die Konditionen sind 48 Monate mit 20.000km pa. und ich zahle 193€ inkl. MwSt. Durch die aktuellen Zuschüsse von VW ergibt sich auf dem Papier etwa eine Anzahlung von 6900€. Habe schon einiges verhandelt, denke also der Preis ist recht gut.
Schönen Gruß
Zitat:
Modell siehe sig.
Preis ca 32.300.- EUR
keine Anzahlung
449.- EUR Rate / 3 jahre lang (bei 40tkm/jahr)
Restwert 14.500.- EUR
Preise sind inkl MwStPS : ich bekomm ja noch prozente.
HAbe letzendlich nur 27.500.- EUR "bezahlt"
Ähm... ohne Anzahlung?? Ich dachte eine Anzahlung
mußsein?? Normalerweise so um die 25% ??
Oder geht es auch ohne mit dem kleinen Manko der monatlich höheren Belastung??
MfG Timo
Hab ihn nicht selber, aber laut Anzeige des Händlers:
Modell: 1.4 Trendline
Barpreis: 17.200 Euro
Anzahlung: 0
Laufzeit: 36 Monate
Rate: 199.-
eventuell speziell ausgehandelte Konditionen: -
Einen Monat später gabs dann sogar den Golf Plus in der Konfiguration zu dem Preis...
Na das klingt doch schon ganz vielversprechend! Dann will ich jetzt selber auch mal...
Modell: Golf GTI
Barpreis: 33.000 €
Anzahlung: 1.000 €
Rate: 310 €
17.500 km/Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Tarimon
Na das klingt doch schon ganz vielversprechend! Dann will ich jetzt selber auch mal...
Modell: Golf GTI
Barpreis: 33.000 €
Anzahlung: 1.000 €
Rate: 310 €17.500 km/Jahr
Das ist aber incl Steuer und Versicherung oder?
Gruß Martin
Hallo...
hier mal meiner...
1,9 TDI
Wert 22500 €
Anzahlung 3000€
Laufzeit 36 Monate
20TSD KM im Jahr,
234 €/Monat inkl. 16% MwSt.
Ist mein Firmenwagen, bin Selbstständig.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das ist aber incl Steuer und Versicherung oder?
Wie bitte?
Ich find 310€ brutto bei 1000€ Anzahlung schon recht günstig, wenn ich das mit nem 30.000€ 2.0TDI vergleiche. Der kostet netto knapp 300€ bei 4 Jahren Laufzeit und 1000€ Anzahlung.
Ist der kalk. Wertverlust beim GTI so gering?
Achja, wir sprechen hier doch über Kilometer und nicht Restwertleasing, oder?
€Tarimon: Hast Du den SmallCommercial-Rabatt? Oder wie kommst Du so günstig weg? Firmen oder Privatleasing?
Gruß MrHyde
Zitat:
Original geschrieben von MrHyde
€Tarimon: Hast Du den SmallCommercial-Rabatt? Oder wie kommst Du so günstig weg? Firmen oder Privatleasing?
Gruß MrHyde
Exact! 😉 Und Privat-Leasing!
Hab mich über die Frage von "d5er" auch etwas gewundert, ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Angebot! Wenn ich meine Konfiguration auf der VW-Homepage "lease" kommt der Rechner auf eine Rate von fast 500,- €!!!
Zitat:
Original geschrieben von skylon
Was ist ein "SmallCommercial" Rabatt?
Bist du klein und kommerziell? 😉
Normalerweise gibt es "richtige" Firmennachlässe erst ab 10-20Autos. VW bietet für Firmen, die mindestens 2 Pkw (und wohl auch Motorräder) zugelassen haben, einen Nachlass von 12% oberdrauf. D.h. man kann mit guten Händler-Rabatt auf über 25% Nachlass kommen.
@Tarimon: SmallCommercial gibt's nur für Firmen. Also kannst Du es mit Privatleasing eigentlich nicht haben ... ???
Selbst wenn du den SC-Rabatt hättest, fände ich es noch sehr günstig. Weißt Du, wie der kalkulierte Restwert deines GTI nach 3Jahren ist? Kilometerabrechnung oder Restwertabrechnung?
Das Angebot von Tarimon ist schon günstig. Er zahlt knapp 37% des LP für 3 Jahre. 50% wie manche würde ich allerdings nicht zahlen, zumindest nicht bei normaler Nutzung bis ca. 20 TKM p.a.