ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Leasingrate

Leasingrate

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 14:39

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den neuen 320d mit einer enorm guten Ausstattung auf leasing bestellen. Der Preis für diesen Wagen laut BMW Konfigurator incl. Mwst. und Überführung liegt bei 60.120 Euro.

Wenn ich den Wagen mit dieser Ausstattung bei meinem Wunschhändler bestellen würde und nach Auslieferung noch 3 Monate als Vorführ oder Geschäftswagen auf den BMW Händler laufen lassen würde, ist doch sicherlich auch noch ein kleiner Nachlass drin? Da ich noch nicht weiß wieviel Nachlass auf die 60.120 Euro plus Geschäftswagennachlass möglich wären, hätte ich gerne gewusst, ob jemand von Euch weiß wie hoch die Leasingrate dann für mich als Privatmann bei einer Leasingdauer von 36 Monaten bei 20.000 Km pro Jahr und 0 Euro Anzahlung liegen sollte.

Wieviel Prozent Rabatt kann man erwarten?

 

Vielen Dank.

Gruß,

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2012 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Jemand der in diesem Zeitraum nicht mindestens eine Lohnverdoppelung erreicht hat, ist an seiner Lage selber schuld und hat es nicht anders verdient!

Dieser Beitrag disqualifiziert Dich für mich nun endgültig!

Er ist nicht nur wenig "zielführend" das Thema betreffend, sondern in hohem Maße hochnäsig arrogant.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 8. Februar 2012 um 21:45

1987 kam der E34.

Einstandspreis als 520i 38.000,- DM.

Stand damals in der AB - fotografiert in Weiß. Ich seh´s noch direkt vor mir...

Damals war es auch nicht so, dass man sich alle 2-3 Jahre ein neues Auto gekauft hat. Aber durch die ganze Facelifterei und die Angewohnheit alle Autos zu leasen, ist es der Automobilindustrie gelungen die Dinger an den Mann zu bringen.

Hat jemand zufällig die Umsatzentwicklung von 1980 bis heute? :D

Ich persönlich halte diese permanenten Euro-DM-Vergleiche für absolut unsinnig. Einerseits wird fälschlicherweise immer im Verhältnis 2:1 umgerechnet. Richtigerweise müsste 1,95583 : 1 ungerechnet werden. Durch diesen Fehler werden 2,2% "unterschlagen". Andererseits wird die Inflation vollkommen ignoriert.

Sambob schreibt, dass ein 520i im Jahre 1987 38.000,- DM gekostet hat.

Umgerechnet in Euro (unter Berücksichtung des korrekten Umrechnungskurses und einer Inflation von 2% p.a.) ergibt sich für 2012 folgender gerundeter Preis: 32.000,- Euro (63.000,- DM)

Nun muss man aber noch bedenken, dass ein deratiger PKW in 1987 über eine wesentlich schlechtere Serienausstattung verfügte. Viele Dinge, wie z.B. ein Navi, gab es ja noch gar nicht.

Und nun die Frage: Ist alles wirklich so teuer geworden oder ist es nicht doch nur eine gefühlte Teuerung?

am 8. Februar 2012 um 22:14

Deswegen hat Zerschmetterling ja auch aus 60.000 ,- € 117.000,- DM gemacht.

 

Die Umrechnerei liegt bei uns eben noch in der Generation. Zu bedeuten hat das natürlich wenig. Greifbar ist es allemal noch.

 

Klar - 38.000,- waren damals ne Menge Kohle.

Ich hab zu der Zeit Ferienjob gemacht - für 10,38 DM / Stunde :)

 

Greifbar ist da für mich gar nichts. Man ignoriert eine Steigerung von 64% in 25 Jahren.

Sind die Gehälter auch um 64% gestiegen ;)

Früher hatte es sich noch gelohnt das Fahrzeug mit 70-80tkm oder als Vielfahrer rund nach 1,5 Jahren bei einem überschaubaren Verlust in Zahlung zu geben.

 

Mit dem E21 und in den ersten Produktionsjahren des E30 konnte mit damals ausgezeichneten Konditionen von 10% und einer geringen Jahresfahrleistung mit minimaler Aufzahlung jährlich der Basis Dreier gegen einen Neuen getauscht werden.

 

Ist aber alles seit Jahren undenkbar geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

am 8. Februar 2012 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

Greifbar ist da für mich gar nichts. Man ignoriert eine Steigerung von 64% in 25 Jahren.

Stimmt ja nicht.

Man hat heute - wie man das auch samals hatte - schon ein Gefühl, was "das Geld wert" ist.

Das ist reine Gewohnheit.

 

Darf ich fragen, wie alt du bist ?

am 8. Februar 2012 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Sind die Gehälter auch um 64% gestiegen ;)

Schwer zu vergleichen..... wer hat schon in der ganzen Zeit den gleichen Job gemacht ?

Bei mir ging´s erst ´90 los mit dem "regulären" Berufsleben.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Deswegen hat Zerschmetterling ja auch aus 60.000 ,- € 117.000,- DM gemacht.

Die Umrechnerei liegt bei uns eben noch in der Generation. Zu bedeuten hat das natürlich wenig. Greifbar ist es allemal noch.

Klar - 38.000,- waren damals ne Menge Kohle.

Ich hab zu der Zeit Ferienjob gemacht - für 10,38 DM / Stunde :)

Naja. Der Stundenlohn ist in manchen Branchen 25 Jahre später noch unerreicht.

Wikipedia zu Mindestlohn

"Zum Beispiel verdienen in Thüringen Wachleute für Veranstaltungen 4,38 €, der Stundenlohn für Friseure im ersten Berufsjahr liegt in Sachsen bei 3,82 €. 4,6 Millionen Beschäftigte in Deutschland erhalten weniger als 7,50 € je Stunde."

Und wenn man da mal die Lebenshaltungskosten der letzten 25 Jahre gegenüberstellt (ich sage nur Strom, Sprit...), dann kommt man doch ins Grübeln. Dass die soziale Schere immer weiter auseinander geht, ist aber wahrlich nicht nur in D so.

am 8. Februar 2012 um 22:30

Da hast du allerdings Recht.

Zu Schulzeiten war das gutes Geld - allerdings auch echt harte Arbeit (Molkerei, entweder 40°oder irgendwas um die 5°,je nach Abteilung)

 

Und in Sachen Lebenshaltung können wir noch froh sein, dass zumindest die Lebensmittel nicht im gleichen Maß teurer geworden sind. Viele zumindest.

 

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Sind die Gehälter auch um 64% gestiegen ;)

Du wirst es mir bestimmt nicht glauben, aber die Steigerung war ähnlich.

Einigen hier ist scheinbar nicht bewusst, dass kleine prozentuale Steigerungen in der Summe eine sehr hohe Steigerung zur Folge haben.

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

Greifbar ist da für mich gar nichts. Man ignoriert eine Steigerung von 64% in 25 Jahren.

Stimmt ja nicht.

Man hat heute - wie man das auch samals hatte - schon ein Gefühl, was "das Geld wert" ist.

Das ist reine Gewohnheit.

Darf ich fragen, wie alt du bist ?

41

am 8. Februar 2012 um 22:34

Der Mensch MUSS jammern :D

 

Ich auch - noch bis April :)

"Naja. Der Stundenlohn ist in manchen Branchen 25 Jahre später noch unerreicht.

Wikipedia zu Mindestlohn

"Zum Beispiel verdienen in Thüringen Wachleute für Veranstaltungen 4,38 €, der Stundenlohn für Friseure im ersten Berufsjahr liegt in Sachsen bei 3,82 €. 4,6 Millionen Beschäftigte in Deutschland erhalten weniger als 7,50 € je Stunde."

Und wenn man da mal die Lebenshaltungskosten der letzten 25 Jahre gegenüberstellt (ich sage nur Strom, Sprit...), dann kommt man doch ins Grübeln. Dass die soziale Schere immer weiter auseinander geht, ist aber wahrlich nicht nur in D so.

"

 

 

 

Stimmt nicht!

Der Mindestlohn für das Sicherheitsgewerbe in den östlichen Bundesländern beträgt 6,53 Euro pro Stunde. Also knapp 50% mehr als Deine Wikipedia Recherche ergeben hat.

Auch sonst sind Deine Aussagen teilweise fehlerhaft. Selbstverständlich herrschen aber teilweise sehr große Ungerechtigkeiten. Aber wir sind ja bei bei Motor-Talk und daher sollten wir uns mit den "wichtigen" Dingen im Leben, den Autos von BMW, befassen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen