Leasingrate sehr niedrig !

Hallo Leute,

habe soben eine Probefahrt mit dem A4 2.0TDI gemacht.
Anschliessend habe ich mir ein Angebot für den 2,7 TDI machen lassen.
Bei einem Bruttolistenpreis 50.775 € hat der Händler mir folgendes Angebot gemacht:
36 Monate Geschäftswagenleasing
17.500 KM
Leasingrate 665,- €

Wenn ich das selbst im Audikonfigurator eingebe, komme ich auf eine Rate
von 866,- €.

Was haltet Ihr davon ?? gut/schlecht ??

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

...weil Verkäufer eigentlich Kaufleute sind oder zumindest von der Ausbildung her sein sollten!!??

Und weil es letztendlich einen Unterschied von 19% ausmacht. Da kann man sich schon mal ein wenig bemühen!

Natürlich wäre es total überzogen, wenn man deswegen den Chef antanzen lässt, allerdings sollte der Mensch schon seinen Job in Grundzügen beherrschen, und das zähle ich nunmal zu den Grundzügen den kaufmännischen Rechnens und auch Wissens!

Wer garantiert mir denn,daß der Cheffe Brutto und netto so richtig unterscheiden kann?

Alex.😁

Kurze Info zum Thema Leasing und Wunschkonfiguration:
Ein wichtiger Faktor bei der Berechnung der Leasingrate ist der geschätzte Wiederverkaufspreis. Dieser variiert auch abhängig von Konfigurationsdetails. Uni-Farben lassen sich beispielsweise in der Regel schwerer verkaufen, so dass der Mehrpreis für metallic/perleffekt sich häfuig mehr als auszahlt.

Viele Leasinganbieter haben Liste, was sie bei welchem Auto als Mindestkonfiguration erwarten. Abweichungen führen zu Aufschlägen. Dazu kann z. B. auch gehören, dass 6-Zylinder Lederausstattung haben sollten, bei Kombis immer eine Dachreling dabei sein sollte etc..

EUR 665,- Leasingrate bei 36 Monaten, 17.500 km und LP von EUR 50.775,- erscheint mir sehr günstig, wenn inkl. MwSt. und zu teuer, wenn es netto ist.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Kurze Info zum Thema Leasing und Wunschkonfiguration:
Ein wichtiger Faktor bei der Berechnung der Leasingrate ist der geschätzte Wiederverkaufspreis. Dieser variiert auch abhängig von Konfigurationsdetails. Uni-Farben lassen sich beispielsweise in der Regel schwerer verkaufen, so dass der Mehrpreis für metallic/perleffekt sich häfuig mehr als auszahlt.

Viele Leasinganbieter haben Liste, was sie bei welchem Auto als Mindestkonfiguration erwarten. Abweichungen führen zu Aufschlägen. Dazu kann z. B. auch gehören, dass 6-Zylinder Lederausstattung haben sollten, bei Kombis immer eine Dachreling dabei sein sollte etc..

EUR 665,- Leasingrate bei 36 Monaten, 17.500 km und LP von EUR 50.775,- erscheint mir sehr günstig, wenn inkl. MwSt. und zu teuer, wenn es netto ist.

So ist es-ich wollte mir mal bei sixt einen weißen Touareg konfigurieren-gibts nicht.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von wachels

Zitat:

Original geschrieben von micwer

die Rate ist m.E. zu hoch bei einer kilometerleistung von (nur) 17.500km p.a.
als vergleich. ich zahle (brutto) euro 720 bei einer km-leistung von 40.000 p.a.
gruss michael

Wie hoch war dein dein Listenpreis??

Gruß

mein Listenpreis war Euro 40.500 (netto!)

gruss michael

Ähnliche Themen

mit Anzahlung oder ohne,welche Laufzeit,welcher Motor.... Wenn ihr euch schon Leasingdaten um die Ohren haut,dann macht es doch vollständig.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

mit Anzahlung oder ohne,welche Laufzeit,welcher Motor.... Wenn ihr euch schon Leasingdaten um die Ohren haut,dann macht es doch vollständig.

Alex.

so, dass ruhe herrscht:

A4 Avant 3,0 TDI Listenpreis Euo 40.500 netto
Laufzeit 36 Monate
Anzahlung keine
Typ gewerbliches Leasing

Reicht das an Angaben..:-)

Gruss Michael

Zitat:

Zitat:

Alex.

so, dass ruhe herrscht:

Laufzeit 36 Monate
Anzahlung keine
Typ gewerbliches Leasing

Gruss Michael

Jo-dat reicht! Ist eben was anderes ,ob ich einen nackten 6 Zylinder oder einen vollgestopften 4 Zylinder zum selben Preis lease.War nicht böse gemeint!

Alex.

Zitat:

Zitat:

so, dass ruhe herrscht:

Laufzeit 36 Monate
Anzahlung keine
Typ gewerbliches Leasing

Gruss Michael

Jo-dat reicht! Ist eben was anderes ,ob ich einen nackten 6 Zylinder oder einen vollgestopften 4 Zylinder zum selben Preis lease.War nicht böse gemeint!

Alex.

kein Problem Alex.

So nackt finde ich meinen gar nicht. Hat immerhin großes Navi, S-Line Paket, Sportsitze, 18 Zoll Felgen, GRA, Xenon, Telefonvorrichtung mit Bluetooth. Eigentlich fehlt mir nur Leder, sonst vermisse ich eigentlich nichts.

Michael

Zitat:

Zitat:

Alex.

kein Problem Alex.
So nackt finde ich meinen gar nicht. Hat immerhin großes Navi, S-Line Paket, Sportsitze, 18 Zoll Felgen, GRA, Xenon, Telefonvorrichtung mit Bluetooth. Eigentlich fehlt mir nur Leder, sonst vermisse ich eigentlich nichts.
Michael

Stimmt-überhaupt nicht nackig. 😉

Alex.

hab mir bei sixt ein b8 mit 3000€ an auststattung zusammengestellt
war der 160ps tfsi
bei privater nutzung und 36 monaten mit 12500km im jahr bin ich auf 270€ monatlich gekommen bei sonderzahlung von 7000€!
das scheint mir doch sehr günstig zu sein.
für das selbe fahrzeug würd ich bei audi 460€ bezahlen??

Zitat:

Original geschrieben von b6turbo

hab mir bei sixt ein b8 mit 3000€ an auststattung zusammengestellt
war der 160ps tfsi
bei privater nutzung und 36 monaten mit 12500km im jahr bin ich auf 270€ monatlich gekommen bei sonderzahlung von 7000€!
das scheint mir doch sehr günstig zu sein.
für das selbe fahrzeug würd ich bei audi 460€ bezahlen??

Ich gehe mal davon aus, der Wert stammt aus dem Audi-Konfigurator? Den kannst Du vergessen, die Händler liegen in ihren Angeboten in der Regel deutlich drunter, wenn auch meistens nichts ganz auf Sixt-Niveau.

Grüße

Jan

tach auch,
würd sagen das angebot is ned schlechd, hab selber ne bestellung über leasing laufen(nen 3,0 tdi quattro, ohne anzahlung) 60tkm jahr, leasingrate brutto bei 880€, hab gleich nen 3,0er genommen, weil der 2,7er bisschen träge is(meine meinung)
gruß

So, habe mich entschieden und folgenden Wagen heute bestellt.
Soll dann im April kommen :-))
Konfiguration vom 18.01.2008 Seite 1

Ambition 2.7 TDImultitronic
Leistung: 140(190) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,6 l
CO2 kombiniert:176 g/km
38.250,00
Außenfarben
F14 P5P5 Eissilber Metallic 770,00
Innenraum
F56 GD Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich
schwarz, Himmel sternsilber
Sonderausstattungen
Außen
MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
MZIE4ZB Glanzpaket 160,00
Audi Konfigurator Ihr Audi A4 neu
Konfiguration vom 18.01.2008 Seite 2
MASE6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00
GPX4PX4 Xenon plus 975,00
MLWR8Q5 adaptive light 350,00
MEPH7X4 Audi parking system plus 770,00
MAHV1D2 Anhängevorrichtung 775,00
MSPRQH1 Sprachdialogsystem für Navigationssystem mit DVD inklusive
MMI
285,00
GPNAPNA Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.790,00
MLSE9VD Audi Soundsystem 255,00
GPT5PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive
Mittelarmlehne vorn
695,00
MHKA9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen 515,00
GPI4PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
MGRTVC1 Garagentoröffner (HomeLink) 235,00
MSWS8N6 Licht-/Regensensor
MLCPQQ1 Lichtpaket 190,00
MIRS4L6 Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Audi Konfigurator Ihr Audi A4 neu
Konfiguration vom 18.01.2008 Seite 3
MLRA1XX Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit
Schaltfunktion
335,00
MZBR7DS Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design 1.810,00
MBOW1S1 Wagenheber
MCHA2H1 Audi drive select 300,00
MDAE1BL Dämpferregelung 835,00
MGRA8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
MTKV4F2 advanced key 615,00
MSIH4A3 Sitzheizung vorn 330,00
MZKV3B4 Kindersitzbefestigung ISOFIX
MHIS3NZ Rücksitzlehne umklappbar 290,00

Gruß

Hier meine Eckdaten:

Bruttolistenpreis: 53.655
KM: 20.000
LZ: 3 Jahre
Brutto: 657,-

ach und keine anzahlung.

Hallo zusammen,

sehr interessante Beiträge, die ihr hier ins Forum stellt. Ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Thema Leasing und Audi.
1. Diesel vs. Benziner: Ist ein Benziner von den Leasingraten eher teuerer oder billiger (bei 20.000 km pro Jahr) als ein Diesel? Die Spirtkosten, Versicherung, Steuer usw. mal ausgenommen. Bei vergleichbaren Motorisierungen, versteht sich.
2. Avant vs. Limousine: welche Variante ist teuerer? Der Werterhalt des Avant scheint mir höher zu sein, während die Limousine im Listenpreis niedriger ist.
3. Laufzeit: sind 36 oder 48 Monate sinnvoll?

Vielen Dank.

Deine Antwort