Leasingrate sehr niedrig !
Hallo Leute,
habe soben eine Probefahrt mit dem A4 2.0TDI gemacht.
Anschliessend habe ich mir ein Angebot für den 2,7 TDI machen lassen.
Bei einem Bruttolistenpreis 50.775 € hat der Händler mir folgendes Angebot gemacht:
36 Monate Geschäftswagenleasing
17.500 KM
Leasingrate 665,- €
Wenn ich das selbst im Audikonfigurator eingebe, komme ich auf eine Rate
von 866,- €.
Was haltet Ihr davon ?? gut/schlecht ??
89 Antworten
Naja, da wir knapp 2 Stunden nach Hannover fahren müssen ist so etwas mehr als ärgerlich. Und wenn dem Verkäufer unser schriftliches Angebot vorliegt und er auf seinem Angebot noch handschriftlich die Leasingprämie vermerkt ( brutto und netto wohlgemerkt ) weil sein Leasingrechner nicht so weit runterrechnen kann ist das Ergebniss in meinen Augen einfach nur peinlich.
Der andere Verkäufer unseres aktuellen BMW wollte uns bei der Auslieferung erklären das man den ( bartlosen ) Schlüssel zerbrechen müsse um an den Notschlüssel zu gelangen. Er empfahl mit dem Schuh raufzutreten um den Schlüssel zu knacken.
erstmal vielen dank für die bisherigen Posts,
mich würden aber doch nochmal Eure Leasingkonditionen interessieren.
Gebt doch mal ein paar Beispiele von Euch.
Rate/Listenpreis/Laufzeit
Gruß Wachels
Zitat:
Original geschrieben von FRGSY4
Na ja, wer das für sein Ego braucht .......Zitat:
Original geschrieben von D-ROCK
.... ich hätte den Geschäftsführer kommen lassen und den Kerl ausgezählt. Naja, das zum Thema qualifizierte Mitarbeiter sind schwer zu finden... 😉
Hi,
nur mal so nebenbei erwähnt,
bei mir verwechseln die Verkäufer öfter mal Netto mit Brutto ,um einen dann antanzen zu lassen um sich zu entschuldigen ,aber das Geschäft mit den anderen Zahlen dennoch machen zu wollen.....
Ein Schelm wer schlechtes denkt......
Mfg
slibo
Zitat:
Original geschrieben von slibo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von FRGSY4
Na ja, wer das für sein Ego braucht .......
bei mir verwechseln die Verkäufer öfter mal Netto mit Brutto ,um einen dann antanzen zu lassen um sich zu entschuldigen ,aber das Geschäft mit den anderen Zahlen dennoch machen zu wollen.....
Mfg
slibo
Mindestens (!) 50% der Deutschen können Brutto/Netto nicht unterscheiden-warum sollen Verkäufer da ausgenommen sein.
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Mindestens (!) 50% der Deutschen können Brutto/Netto nicht unterscheiden-warum sollen Verkäufer da ausgenommen sein.Zitat:
Original geschrieben von slibo
Hi,
Mfg
sliboAlex.
Stimmt,
zumal die meisten von denen( Verkäufern) das Geld am Monatsende netto bekommen,sie also kaum Berührungspunkte mit dem Begriff Brutto haben....
...weil Verkäufer eigentlich Kaufleute sind oder zumindest von der Ausbildung her sein sollten!!??
Und weil es letztendlich einen Unterschied von 19% ausmacht. Da kann man sich schon mal ein wenig bemühen!
Natürlich wäre es total überzogen, wenn man deswegen den Chef antanzen lässt, allerdings sollte der Mensch schon seinen Job in Grundzügen beherrschen, und das zähle ich nunmal zu den Grundzügen den kaufmännischen Rechnens und auch Wissens!
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das ist ein Leasingfaktor von knapp über 1,3. Ist schon nicht schlecht, aber auch nicht so überragend.Zitat:
Original geschrieben von wachels
Hallo Leute,habe soben eine Probefahrt mit dem A4 2.0TDI gemacht.
Anschliessend habe ich mir ein Angebot für den 2,7 TDI machen lassen.
Bei einem Bruttolistenpreis 50.775 € hat der Händler mir folgendes Angebot gemacht:
36 Monate Geschäftswagenleasing
17.500 KM
Leasingrate 665,- €Wenn ich das selbst im Audikonfigurator eingebe, komme ich auf eine Rate
von 866,- €.Was haltet Ihr davon ?? gut/schlecht ??
Grüße
Jan
die Rate ist m.E. zu hoch bei einer kilometerleistung von (nur) 17.500km p.a.
als vergleich. ich zahle (brutto) euro 720 bei einer km-leistung von 40.000 p.a.
gruss michael
Zitat:
Der andere Verkäufer unseres aktuellen BMW wollte uns bei der Auslieferung erklären das man den ( bartlosen ) Schlüssel zerbrechen müsse um an den Notschlüssel zu gelangen. Er empfahl mit dem Schuh raufzutreten um den Schlüssel zu knacken.
Das ist hart! Echt unglaublich sowas 😰😰😰
Zitat:
Original geschrieben von micwer
die Rate ist m.E. zu hoch bei einer kilometerleistung von (nur) 17.500km p.a.Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das ist ein Leasingfaktor von knapp über 1,3. Ist schon nicht schlecht, aber auch nicht so überragend.
Grüße
Jan
als vergleich. ich zahle (brutto) euro 720 bei einer km-leistung von 40.000 p.a.
gruss michael
Wie hoch war dein dein Listenpreis??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Das ist hart! Echt unglaublich sowas 😰😰😰Zitat:
das klingt als hätte der Händler zu viele US-Filme gesehen, wo Schlüssel für Atomraketen oder Start-Codes in Acrylblöcken versiegelt sind und man diese nach auseinanderbrechen herausnehmen kann. Vielleicht ist das auch ein verstecktes James Bond Feature im BMW, dass man damit freischalten kann..... 🙄
grüße
d4rkst4r
p.s. sorry für das OT aber das musste sein....
Zitat:
Original geschrieben von wachels
Wie hoch war dein dein Listenpreis??Zitat:
Original geschrieben von micwer
die Rate ist m.E. zu hoch bei einer kilometerleistung von (nur) 17.500km p.a.
gruss michaelGruß
Ja, die wichtigen Sachen lässt er weg, nämlich Listenpreis, welches Modell und welche Leasing-Parameter. So ist seine Aussage völlig wertlos.
Grüße
Jan
Push !! :-))
Bitte noch ein paar Leasingraten samt Listenpreis und Laufzeit von Euch!
Bitte Bitte !!
Ich möchte doch nur wissen wie mein Angebot so ist.
Danke im Voraus
Kann nur mal den A5 2.7 TDI posten. Listenpreis 57.400 €, 36 Monate Laufzeit, 30.000 KM p.a. Leasingrate Brutto 787,40 €.
54 Monate ,17500 km ,Preis ca.55000€ und 619 € incl. pro Monat ohne Anzahlg.
PS. ist ein A6 3.0 TDI Avant Quattro Automatik
Alex.