Leasingkonditionen fuer e91 325d okay?
hi,
ich beabsichtige mir einen touring als geschaeftswagen zu leasen. wollte anfangs einen 320d, hab mich nun aber fuer den 325d entschieden.
ich habe folgendes angebot:
listenpreis 53670,00 euro brutto, nach 12% rabatt 47229,60 euro.
die leasingkonditionen sind 36 monate, 20000 km pro jahr, keine sonderzahlung. soll ueber meine hausbank geleast werden. leasingrate betraegt 572,95 euro netto.
gut? schlecht? habe ich vorteile ueber bmw zu leasen? ist naemlich teurer. sind mehr als 12% rabatt drin?
bestellt werden soll in ein bis zwei monaten. vielleicht kommt ja dann noch was neues zum 320d 177 ps raus, dann wuerde ich naemlich den nehmen.
freue mich ueber antworten!
gruesse!
28 Antworten
die m.E. wichtigste Frage ist, wer das Vermarktungsrisiko des Wagens nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit tragen will.
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Hausbank dies nicht übernehmen wird und an Dich weiterreichen wird.
BMW wird dies bei einem KM- Vertrag ansonsten für Dich übernehmen.
Ein weiterer Aspekt ist die Frage der GAP- Versicherung, welche nicht immer Standard ist - bei BMW schon!
Kläre dies beiden Positionen und dann bist Du prinzipiell schon viiiieeeeeeelllllllllll schlauer!
Hallo Thorsten,
... eine vernünftige GAP Deckung sollte nun wiklich nicht das Prob sein - die bekommt man schon für € 45,-- p.a. bei einem guten Versicherer !!! 😉
Was mich ins Grübeln bringt, ist der Fakt, dass SIXT (immer gut als Indikator !) für die o.g. Konfi einen LF = 1,45 aufruft, der Fredersteller aber einen von 1,27 angibt !!! 😕
Er schreibt auch nichts von Vertragseinzelheiten, wie wir sie ja z.B. von BMW kennen --> RW - oder km - Vertrag u.ä.m. ...
Gruss Micha
hallo,
vielen dank erst einmal fuer die anworten bisher. zu den leasingkonditionen...also den restwert kenne ich nicht. steht weder bei meinem bank angebot der hvb, noch bei dem angebot vom bmw haendler drin. leasing ist ein kilometerleasing, 36 monate, 20000km im jahr.
die frage mit der fahrzeugabgabe nach leasingende ist gut. ich gehe davon aus, dass mich das nichts angeht, werde das aber natuerlich noch einmal klaeren.
Hallo "siebzehn17",
finde das Angebot okay und auch der Rabatt ist nachvollziehbar. 12% sind schon gut, lass Dir keine Phantasierabatte einreden...klar, ein bissl geht immer noch!
Das Serviceleasing würde ich allerdings nehmen - bei 20000km kann es eigentlich nur zu Deinem Vorteil sein.
Der Restwert ist für Dich natürlich unwichtig, habe meinen Händler dennoch danach gefragt, einfach um die Ratenermittlung ein wenig besser nachvollziehen zu können.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo 17,
... Du kommst auch ca. mit den 20´ km p.a. hin, oder ???
Ansonsten kann es bei der HVB mit 0,14 € für jeden Mehr - km ziemlich teuer werden ...
... den Leasingvertrag wirst Du Dir ja logischer Weise gründlich durchlesen !
Gutes Gelingen dafür ...
Gruss Micha
ja, mit den 20000km komme ich einwandfrei hin, ein privater zweitwagen ist auch vorhanden. muss jetzt einfach noch einmal nachfragen, wies mit der abgabe nach leasingende ausschaut. wenn die bank mir das anhaengt, bin ich ganz schnell bei der bmw bank. 😉
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Thorsten,
... eine vernünftige GAP Deckung sollte nun wiklich nicht das Prob sein - die bekommt man schon für € 45,-- p.a. bei einem guten Versicherer !!! 😉
Gruss Micha
Sicherlich richtig, aber da der Threadersteller wie er angibt zum ersten Mal leasen möchte, ist dies ein ernstes Thema welches vielfach von Leasinggesellschaften nicht inkludiert ist/ wird.
Ein weiterer Aspekt pro BMW Leasing ist m.E., dass es von Seiten der Leasing zwei Servicegutscheine für Leihwagen p.a. gibt - dies mag sicherlich im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung nicht das Problem sein, aber ggf. im dritten Jahr.
Hallo Thorsten,
... haste Recht !!!
Wichtig ist also, "17" ( und hoffentlich auch alle anderen ! ) schliessen versicherungstechnisch die "Lücke" !!! 😁
Kann ein Lied davon singen, bin nämlich vom Fach - zum Glück ist die PKV und nicht Kfz mein Steckenpferd ! 😉
Gruss Micha
P.S. ... meine Tendenz geht ebenfalls mehr Richtung BMW Leasing !
Re: Leasingkonditionen fuer e91 325d okay?
@siebzehn17
ich hab dir mal die Konditionen des Mittelstandrechner bei Sixt raus gezogen.
36 Monate, 20.000 km pA, keine Anzahlung, alles netto
320dT 366,03 € im Monat (28529,41 € Grundpreis)
325dT 420,26 € im Monat (30.924,37 € Grundpreis)
Also würde ich auf den 177PS Motor warten 😉
nun ja, vielen dank. ich warte auf jeden fall noch ein bis zwei monate, denn der 177ps waer naemlich dann meine erste wahl.
Re: Re: Leasingkonditionen fuer e91 325d okay?
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
@siebzehn17
ich hab dir mal die Konditionen des Mittelstandrechner bei Sixt raus gezogen.
36 Monate, 20.000 km pA, keine Anzahlung, alles netto
[...]
... ähm wie machst du das?? Wenn ich bei sixt.de auf Leasing gehe, dann will der immer 20% Anzahlung .... oder bist du nicth auf Privatleasing gegangen??
firmenleasing. um dieses dreht es sich auch. privatleasing geht meines erachtens nach gar nicht ohne sonderzahlung.
Zitat:
Original geschrieben von siebzehn17
firmenleasing. um dieses dreht es sich auch. privatleasing geht meines erachtens nach gar nicht ohne sonderzahlung.
Das ist falsch! Ich habe Privatleasing ohne Anzahlung. Kein Problem! Red mit Deinem Freundlichen!