Leasingfrage 530d Touring
Halli Hallo,
erstmal Hallo von mir aus Mannheim.
Tolles forum in dem ich schon länger gerne mitlese.
Ich habe mich entschieden statt meines Kia Carnivals keinen Kia Sorento zu nehmen und stattdessen meinen traum zu erfüllen und endlich einen BMW zu fahren (5er Touring).
Also ab zum freundlichen bzw. NL in Mannheim.
Dort hhabe ich meine Wünsche geäussert und 2 Angebote erhalten.
Einmal einen 525d Liste ca. 64.500 € zu einer Leasing von 680,00 € Netto (36/25.000/0Anz.). (Vernunftsauto)
Dann war da noch ein 530d in carbonschwarz mit Sportpaket und vielen Extras. Liste kanapp 77.200 Leasing((36/25.000/0Anz.)785,00€ netto (Geiles Auto und Männerspielzeug)
Mir waren beide Angebot noch nicht rund genug und ich habe erstmal ein Wochenende Probefahrt ausgemacht.
Habe dann Abends nach einem Dienstawagen im Inet geschaut.
Bei der Suche arbeitet NL Mannheim und Stuttgart wohl zusammen oder generell oder ich weiß nicht.
Habe dann den exakt gleichen 530d in Stuttgart stehen sehen.
Vorführer Hauspreis 59.000.
Habe meinen "Freundlichen" bzw. Berater angemailt wegen dem Angebot. Da ich noch zur Info für Ihn eine PDF dazu habe hat er es wohl nicht kapiert.
Habe gleichzeitig über die BMW Page eine Angebot angefordert und dazu geschrieben das ich ja Mannheimer Kunde bin.
Ruft mich am nächsten Tag der Stuttgarter an und bietet mir netto 680,00 für den Vorführer aus Stuttagart an mit dem Hinweis: "Da ist noch was zu machen aber ich müsste halt die reise nach Stuttgart antreten". (Macht mir nicht wirklich was aus)
Nun lese ich hier Preise von 350-500 € im Forum und bin nun verunsichert.
Sind das vernünftige Raten die ich da habe oder ist da noch extrem Platz nach unten ?
Habe dem freundlichen am Montag in Mannheim bereits das Angebot gezeigt aber bis heute noch keine Reaktion. (wollte sich melden)
Nachstehend die Aussttattung vom Sport 530d aus Stuttgart
Hauspreis 59.000 € Leasing 36/25.000/=Anz. 680€ netto mit Tendenz nach unten (ca 600,€)
carbon schwarz Leder Dakota schwarz.
Vorführer 4km Zulassung 8/2009
ABS, Adaptives Kurvenlicht, Aktivlenkung, Automatische Heckklappenbetätigung, BMW Assist, BMW Individual Dachhimmel Alcantara anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, BMW Online, BMW TeleServices, Dachreling, Dieselpartikelfilter, Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit, Fernlichtassistent, Getränkehalter, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Head-Up Display, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Innenspiegel, automatisch abblendend, Klimaautomatik, Komfort-/Kontursitz, Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar, Komfortzugang, Leder, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Sportfahrwerk, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Panorama-Glasdach, Park Distance Control (PDC), Raucherpaket, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch, Skisack, Soft-Close-Automatik für Türen, Sport-Automatic Getriebe, Sportfahrwerk, Sprachsteuerung, Spurverlassenswarnung, Steuerung BMW TeleServices, Telefon, USB-Audio-Schnittstelle, Xenon-Licht,
Beste Antwort im Thema
Hast du die leasingt Threads hier eigentlich gelesen?
Ich denke das Deine Rate nun wirklich ganz gut ist, aber der Renner nu auch nicht..
Warum hier ein VK ernsthaft behauptet der Markt bei 530ern sei leergefegt kann ich nicht verstehen, und ich persönlich kenne einige Kollegen und befreundete Unternehmer die 530er unter den von besagtem Verkäufer genannten 630 Euro Mondraten fahren!
Wenn Du die leasing threads hier liest wird Dir sicher auch auffallen das es meist günstiger ist die Fahrzeuge mit 10000km/Jahr zu leasen und die mehr-km nachzuzahlen. Vorteil: das Geld kannst selber auf die seite legen und verzinsen, sparst noch was, bist später flexibler falls du weniger fährst (minder km werden ja weniger gut erstattet wie die mehr-km kosten).
manchmal bin ich echt froh das ich keine autos verkaufen muss. den ganzen tag nur lügen wär nicht mein ding!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ochsen
Einmal einen 525d Liste ca. 64.500 € zu einer Leasing von 680,00 € Netto (36/25.000/0Anz.). (Vernunftsauto)Dann war da noch ein 530d in carbonschwarz mit Sportpaket und vielen Extras. Liste kanapp 77.200 Leasing((36/25.000/0Anz.)785,00€ netto (Geiles Auto und Männerspielzeug)
Habe dann den exakt gleichen 530d in Stuttgart stehen sehen.
Vorführer Hauspreis 59.000.
Nun lese ich hier Preise von 350-500 € im Forum und bin nun verunsichert.
Sind das vernünftige Raten die ich da habe oder ist da noch extrem Platz nach unten ?
Nachstehend die Aussttattung vom Sport 530d aus Stuttgart
Hauspreis 59.000 € Leasing 36/25.000/=Anz. 680€ netto mit Tendenz nach unten (ca 600,€)
Hallo Ochsen,
das Schlimme zuerst: die Raten sind zu hoch!!! 🙁
Erklärung: es geht nur um den 530d (auch E61?) als VFW, für den ich den LP = 77,2k gesetzt hab´. ???
Vorausschicken möchte ich als kleinen Hinweis für Dich, dass es nicht ratsam ist, andere Leasingraten (LR) zu betrachten, sondern eher nur Leasingfaktoren (LF), weil die verschiedenen Wagen auch evtl versch Leasings haben. In Deinem Fall sind die LR allein schon deshalb höher, weil Deine km p.a. = 25k sind.
Du kannst zZ als Faustformel für VFW E60/1 von einem LF = 0,7 (ca.!!!) für ein L = 36/10´/0 ausgehen. Nun musst Du (auch ca.) 0,06-0,08 für je 5´km p.a. dazurechnen, was in Deinem Fall - wir nehmen mal die Mitte, 0,21 ausmacht. So erhöht sich Dein LF auf 0,91.
Jetzt nehmen wir die 77200 x 0,91% = 700,-- brutto!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nicht netto ...
... viel Glück!
Gruß Micha
EDIT:
Also nur kurz nochmal zur Erklärung:
Fahrzeug Mannheim E61 530 d mit Sportpaket etc. NEUWAGEN Lagerfahrzeug. Listenpreis mit Zulassung Winterreifen Tanken etc. 77136,00€ Brutto
Angebotene Rate 785,00 € netto
Fahrzeug Stuttgart Komplett gleich wie Mannheim Hauspreis aus Stuttgart 59.000 € Brutto
Angebotene Rate 680,00 netto??? (Muss ich morgen nochmal genau fragen) (36/25.000/0)
In Stuttgart weiß ich bloß nicht welche Boxen verbaut sind in Mannheim ist es das Logig7
Also müsste das Leasing beim 59.000 € Hauspreis Vorführer aus Stuttegart mit 4km bei ca 536,90 Brutto liegen.
Richtisch ?
Gut das es das Forum gibt...
Hab mir schon fast sowas gedacht.
ach so Wie sag ich es dem Händler :-) ich hab da im Forum gelesen oder stell ich mich hin und sage "Ich zahl nicht mehr" ?
Ich möchte ja schon mit Auto nach Hause kommen und keine "Schläge" kassieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ochsen
Also müsste das Leasing beim 59.000 € Hauspreis Vorführer aus Stuttegart mit 4km bei ca 536,90 Brutto liegen. Richtisch ?
... leider nicht!
Denn der sog. Hauspreis ist für ein L unerheblich. Es muss zur Berechnung der LP angesetzt werden und da Du geschrieben hast, beide Wagen wären gleich, musst Du hier auch 77k nehmen.
Das alles einem VK "beizubringen" ist übrigens das eigentliche Problem! 😉
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
... leider nicht!Zitat:
Original geschrieben von Ochsen
Also müsste das Leasing beim 59.000 € Hauspreis Vorführer aus Stuttegart mit 4km bei ca 536,90 Brutto liegen. Richtisch ?
Denn der sog. Hauspreis ist für ein L unerheblich. Es muss zur Berechnung der LP angesetzt werden und da Du geschrieben hast, beide Wagen wären gleich, musst Du hier auch 77k nehmen.Das alles einem VK "beizubringen" ist übrigens das eigentliche Problem! 😉
Gruß Micha
Ok...
Schade eigentlich ;-)
Aber gut ist, dass ich mir die 700 € Brutto schon vorher als Ziel gesetzt hatte. Lag also richtig in der Annahme.
Wenn ich das also in Stuttgart annährend schaffe dann passt das ja.
Wenn dann auch noch das Auslösen meines Carnivals bei BMW zu einem gutem Kurs klappt dann bin ich glücklich.
Ich schick den guten Verkäufer einfach hier ins Forum. (Wenn er nicht eh schon hier uinterwegs ist)
Dann weiß er was ich will. wenn er fragen hat kann er Sie auch gleich hier stellen :-)
😁
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So langsam hab ich das Gefühl die wollen mir nichts verkaufen.
In Stuttgart der meldet sich nicht zurück. Laut einem anderen VK mit dem ich gerade gesprochen habe ist das Fahrzeug jetzt schon weg.
Und Mannheim meldet sich auch nicht zurück. grrr.
Wie ist der LF von einem neuen 530d ?
Oder anders gefragt welcher 5er Touring ist zu empfehlen. Man ist ja flexibel...
Schau doch mal bei Null-Leasing.com.
Vielleicht findest du dort etwas.
10TKm p.a. kosten glaube ich ca. € 80,- im Monat mehr.
Gruss
Soo liebe Leute...
Habe nun nach 2 Wochen Schauen und Anfragen in ganz Deutschland einen netten Händler und was noch besser ist ein Fahrzeug für mich gefunden.
Wo: Vor der Haustür :-)
Ich habe mehrere Möglichkeiten in Betracht gezogen und angefragt und war immer der glückliche der das Fahrzeug was er wollte vor der Nase weggeschnappt bekommen hat. Auch bei Null Leasing hatte ich kein Glück. Btw. Hat eigentlich schon mal einer richtig dort bestellt ? Habe bisher keine Erfahrungsberichte oder sowas gelesen.
Ich habe jetzt ein Neuen 525d in wirklich schöner Ausstattung mit dem Lifestyle Paket für einen LF von 1,08 bei 25.000km
(Übrigens rechnet auch der freundliche Händler mit LFs)
Ich denke und hoffe das passt für ein Neufahrzeug das vor Ort steht.
Da wir ja immer nur über Vorführer und Geschäftzswagen gesprochen haben.
Ist der Leasingfaktor 1,08 in Ordnung beim neuen E61 525d Touring ?
Moin,
ich denke, damit kann man leben. Der Preis ist ok, das Auto steht in deiner Nähe, ein Neuwagen ist es auch noch geworden und der 525d ist eine gute Maschine. Was will man mehr...
LG und gute Fahrt
OLLI
Hallo,
die zuerst genannen Preise fand ich viel zu hoch. Derzeit sind hohe Rabatte durch den neuen F10 beim E61/61 drinne.
Gruß
Richard
Jetzt mal ne Blöde frage 🙂 , wieso least man sich denn ein Auto für 700€ im monat ?
Wenn ich das mal Rechne 36x700= 25200€ nur das ich das auto dann wieder zurückgebe ???
Da mach ich mir doch ne Finazierung und hole mir nen Jahrewagen und der gehört mir dann fast....
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
Jetzt mal ne Blöde frage 🙂 , wieso least man sich denn ein Auto für 700€ im monat ?
Wenn ich das mal Rechne 36x700= 25200€ nur das ich das auto dann wieder zurückgebe ???
Da mach ich mir doch ne Finazierung und hole mir nen Jahrewagen und der gehört mir dann fast....
Hallo,
also als Firma macht ein Leasing sehr viel mehr Sinn als eine Finanzierung.
Vor allen Dingen bekommt man als Firma das Auto schlecht los. Man muss ihn in Zahlung geben, was oft schlechte Konditionen mit sich bringt.
Frei verkaufen geht nicht, weil man Garantie geben muss.
Ich selber würde auch keine 700 € ausgeben. Für meinen jetzigen 520dA 61 zahle ich 370 € im Monat.
Gruß
Richard
Ich hab ne Firma und finazier mir auch mein auto, weil ich das mit der 1% regelung etwas doof finde beim leasen, und nicht 600-700€ im monat nur für ein auto zahlen will das ich es auch privat nutzen kann. Bin sozusagen und für mich lohnt sich das leasen gar nicht, oder seh ich da was falsch ??
Zitat:
Original geschrieben von sunny_200de
Ich hab ne Firma und finazier mir auch mein auto, weil ich das mit der 1% regelung etwas doof finde beim leasen, und nicht 600-700€ im monat nur für ein auto zahlen will das ich es auch privat nutzen kann. Bin sozusagen und für mich lohnt sich das leasen gar nicht, oder seh ich da was falsch ??
Hallo,
die 1% zahlst du doch immer, egal ob Kauf, Finanzierung oder Leasing.
Es sei denn, du läßt dass Fahrzeug nicht über die Firma laufen oder nutzt es als Firmenwagen nur dienstlicht bzw. du führst nen Fahrtenbuch.
Also lauf meinem Steuerberater lohnt sich Leasing ganz gut.
Für meinen 56.000 € teueren 530da zahle ich in 2 Jahren 9.000 €.
Da ist der Wertverlust beim Kauf und Verkauf höher.
Gruß
Richard
Die 1%-Regelung hat aber nichts mit Leasing oder Finanzierung zu tun. Das ist der Betrag, den Du versteuern mußt wenn privatnutzung erfolgt.
Gruß dartlars