Leasingcheck Mini Cooper Clubman SD
Hallo zusammen,
ich wollte mal Eure Meinung zu einem Leasingangebot hören.
Es handelt sich um einen "gemachten" Vorführer. D.h. der Mini wird in Wunschkonfiguration bestellt und dann erst mal drei Monate auf den Händler angmeldet.
Das Angebot ist wie folgt:
Mini Cooper Clubman SD, Gesamtpreis 31'070,-EUR
5'000,- EUR Sonderzahlung
10'000 km/ Jahr
36 Monate
305,- EUR mtl. Rate (inkl. Mini Smile Versicherung)
4,66ct / Mehrkilometer
Ist das marktüblich? Oder geht da noch was?
lg,
bangser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bangser
Naja, bei 3 Litern Differenz pro 100km, 15ct Differenz zw. Diesel und Benzin und 75tkm in drei Jahren liegt die Ersparnis bei etwa 340,-Eur. Der Benziner ist ca. 400,-Eur günstiger im Leasing als der SD. Liegt die Differenz im Verbrauch höher, ist es gerade ein Nullsummenspiel. Aber knapp 2 Tonnen CO2 eingespart in den drei Jahren.Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Dass der Benziner bei 3 Liter Mehrverbrauch und 25tkm trotzdem ein paar Euro günstiger kommt, bezweifel ich doch stark...wie rechnest du da? Ein clubman s dürfte nicht wesentlich weniger kosten im Leasing.
Also irgendwie rechne ich das etwas anders. Also du fährst auf der Autobahn gern mal über 160 usw...da kann ein Verbrauchsunterschied von 3 Liter schon hinkommen. Tendenziell wahrscheinlich etwas weniger, aber nehmen wir mal deine Zahlen. Sagen wir der SD braucht 6 Liter....der S braucht 9 Liter. Diesel kostet 1,40€ und Benzin 1,55.
Diesel für 75tkm -> 4500 Liter x 1,40 macht 6300€
Benzin für 75tkm -> 6750 Liter x 1,55 macht 10400€
Differenz demnach rund 4000€ wenns bei den 3 Liter Mehrverbauch bleibt. Abzüglich 400€ günstigere Leasingkosten für den S und abzüglich rund 400€ weniger Steuern in den 3 Jahren macht nach meiner Rechnung immer noch 3200€ Kostenvorteil für den Diesel. Von Nullsummenspiel keine Spur imho 😉 Wer hat jetzt falsch gerechnet? 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bangser
So, ich hab´s getan: Ich habe soeben meinen ersten Mini bestellt. 😁😁😁Mini Cooper Clubman SD hot chocolate, Pepper Paket, Visual Boost, PDC, English Oak. Anbei ein paar Bilder wie er aussehen wird.
Lieferzeit liegt zur Zeit zwischen 6 und 8 Wochen. Am Mittwoch krieg ich den genauen Geburtstermin mitgeteilt.
Schonmal, quasi vorab, GLÜCKWUNSCH zum Neuen!
Kein Xenon (wirst so günstig nicht mehr an Xenon kommen) 😰
kein Tempomat (ist echt ne feine Sache) 😰
Ich dappes habe auch den Tempomat verdaddelt...
Sonst echt schick, bin mal gespannt wie er in live wirkt...
Zitat:
Original geschrieben von janson712000
Hast Du gepokert, oder hattest Du wirklich ein Vergleichsangebot eingeholt? Musstest Du dies vorlegen?
Ich hatte wirklich ein Vergleichsangebot von einem anderen BMW Händler in der Nähe. Habe die email dieses Händlers an Mini Frankfurt weitergeleitet und einfachgefragt, ob sie mit ziehen wollen: Wollten sie. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Kein Xenon (wirst so günstig nicht mehr an Xenon kommen)
Ich HASSE Xenon. Sowohl als Fahrer und als Entgegenkommender...
Ich brauch nichtmal Fernlicht. Wenn's erlaubt wäre, würd' ich nur mit Standlicht fahren. 😎
Zitat:
kein Tempomat (ist echt ne feine Sache)
Ja, habe lange überlegt. Aber für mich sind die Knöpfe an der falschen Stelle am Lenkrad. Dort liegen meist meine Handballen auf. 🙁
Zitat:
Sonst echt schick, bin mal gespannt wie er in live wirkt...
Danke, ich auch. 🙄