1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leasingangebot A5 Coupé

Leasingangebot A5 Coupé

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

ich habe lange nur hier im Forum mitgelesen und jetzt ist es nun doch an der Zeit mal etwas hier zu erfragen.
Ich habe mir in dieser Woche einen Audi A5 Coupé als Leasingwagen bestellt. Nur bin ich jetzt am zweifeln, ob das Angebot wirklich gut war oder ob hier nicht noch was besseres hätte gefunden werden können.

Zum Angebot:
Audi A5 Coupe 2.0 TDI quattro S Tronic 190 PS
Gesamtpreis Brutto ca. 57.000€
KM- Laufleistung p.a.: 15.000km
Laufzeit: 24 Monate
Leasingrate inkl. Inspektion und Verschleiß: 372€ Brutto

Was haltet ihr von diesem Angebot? Es ist ein Gewerbeleasing Vertrag.
Über Erfahrungen ob das Angebot preislich gesehen gut ist wäre ich dankbar.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mal kurz überschlage, ist das ein Faktor von unter 0,7. Da kannst du wirklich zufrieden mit sein. Freunde dich auf den neuen und hab viel Spaß damit. 😉 Zum danken kannst du bei den Usern auch mal den Button bemühen. 😉

130 weitere Antworten
130 Antworten

A5 Sportback
2.0TDI Quattro 44.000€ netto
10.000km p.A.
314,-€ inkl. Wartung/Verschleiß netto

Scheint mir derzeit nicht mehr viel besser möglich zu sein...

Joachim

@ xdantex

ist das dann Gewerbeleasing ?

Habe das von mir genannte Fahrzeug von einem Audianer rechnen lassen , der würde ca 500 Euro für das Fahrzeug bezahlen bei 8 Monaten Laufzeit und 12k KM . Das ist dann allerdings inkl. Versicherung ( + Steuer ? ) .
Also sind die Konditionen immo schon recht interessant !

Ja, ist Gewerbeleasing. Die Vollkasko-Versicherung von Audi fand ich persönlich nicht attraktiv, da erstens keine Verbesserung der eigenen SFK mehr erfolgt und meine Versicherung eh günstiger war. Lohnt sich imho nur für Leute mit einer hohen SFK oder Zweitwagen. Die Steuer wird bei deinem Angebot imho nicht inbegriffen sein. Bei der Haftpflichtversicherung würde ich an deiner Stelle auch noch mal nachhaken.
Ein Leasingvertrag über 8 Monate? Wie wär's mit mieten?

Mit Audianer meinte ich einen Mitarbeiter von Audi .
Diese bekommen ja Leasing Fahrzeuge mit einer Haltedauer von max 12 Monaten .
Wollte damit nur aufzeigen das selbst die immo bei dem Model keine besseren Konditionen bekommen wie ein Privatmann beim freundlichen .

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich irgendwo (im Internet) eine Übersicht, welche Modelle von Audi im Leasing jeweils gerade besonders subventioniert werden? Von Audi direkt sicher nicht, aber viele in irgendeiner Community?

Ich bin meist nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt. Aktuell fahre ich einen A6 Avant, da dieser bei gleicher Ausstattung im Gewerbeleasing günstiger war als ein A4 Avant.

Ich weiss nur dass der A5 derzeit für das 24 monatsleasing soviel kostet ca. wie für 36
Und dass der Diesel mehr subventioniert wird wie der Beziner, wahrscheinlich weil sich die Diesel derzeit schlechter verkaufen lassen.

Da geht zur Zeit vielleicht noch mehr. Bei uns war gerade heute ein Angebot für 199 EUR ohne Anzahlung in der Zeitung (ohne Anzahlung, 24. M., 10.000 km).

Siehe http://www.gottfried-schultz.de/angebote/fahrzeuge-fuer-gewerbekunden/

Zitat:

@Lattementa schrieb am 11. Januar 2016 um 14:24:52 Uhr:

Da geht zur Zeit vielleicht noch mehr. Bei uns war gerade heute ein Angebot für 199 EUR ohne Anzahlung in der Zeitung (ohne Anzahlung, 24. M., 10.000 km).

Zu teuer. Gabs für den gleichen Preis den 190 PS TDI Quattro mit Sport Edition Plus.

Zitat:

@thowa schrieb am 11. Januar 2016 um 16:00:01 Uhr:

Zitat:

@Lattementa schrieb am 11. Januar 2016 um 14:24:52 Uhr:

Zu teuer. Gabs für den gleichen Preis den 190 PS TDI Quattro mit Sport Edition Plus.

Wie hoch liegt die monatliche Rate beim 190 PS TDI Quattro mit Sport Edition Plus
bei 60.000km/Jahr anstatt 10.000km/h? Sind die 199,00 brutto oder netto?
Die 10.000km hab ich nach 8 Wochen schon runter..

Zitat:

Ähm, meines Wissens gab das Sport Edition plus für 199 nur für das Coupe oder das Cabrio. Beim Sportback sind mir nur Angebote mit dem s-line selection bekannt für 190PS TDI Quattro zu 199,- netto!

Joachim

Leider nicht mehr aktuell; und es war sogar ein QUATTRO 🙂

Image

Zitat:

@TeddyBiker schrieb am 11. Januar 2016 um 20:07:56 Uhr:

Leider nicht mehr aktuell; und es war sogar ein QUATTRO 🙂

Aber kein V6 TDI ...

Konnte man wohl erweitern. Genau wie die weitere Ausstattung. Das Leasing war dann etwas höher, aber immer noch seeehr niedrig.

Auch ich hab heute zugegriffen. Danke noch mal an den Tip hier 😁

A5 Coupe 190PS TDI quattro (Code: AQFT9MRR)
UPE: 52.575 EUR
24 Monate, 12.500 KM p.a., o. Anz.
inkl. Wartung&Verschleiß-Paket
299 EUR zzgl. Mwst.

Ich bin nicht unzufrieden 😉

Ahhh wenns so weitergeht mach ich mich nebenher Selbstständig und hol mir ein Geschäftswagen 😁 hab mal Angebote verfolgt und manche Angebote sind ganz in Ordnung

Deine Antwort