Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingangebot 525d - Bitte um Einschätzung

Leasingangebot 525d - Bitte um Einschätzung

BMW 5er
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 6:10

Da ich hier im 5er Forum keinen aktuellen Thread zu Leasingkonditionen gefunden habe, möchte ich euch bitten folgendes (unverhandeltes) Angebot vom Händler einzuschätzen:

525d- Touring

Listenpreis Netto: 58.200 EUR

Laufzeit: 3 Jahre

Laufleistung: 25.000 km/Jahr

Anzahlung: keine

Nettoleasingrate: 800 EUR/Monat

Im Moment habe ich gar keine Vergleichsmöglichkeit. Kommt das in etwa hin?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

 

Ähnliche Themen
29 Antworten

Teuer !

Ich zahle für meinen bei 35000 km p.a. und Preis um die 63' um die 700.

finde ich auch etwas teuer. habe ein aktuelles angebot für einen 520d 58500 Euro bei 3 jahren und 30 Tkm p.A. hier liegen. 685 Euro netto

Zu teuer. Ich zahle für 530xd 3 Jahre ohne Anzahlung 20tkm 860 netto

am 24. Mai 2011 um 10:22

Zu teuer denke ich auch.

Zahle für den 528i Liste 64.000 Euro 428,- Euro netto auf 2 Jahre bei 10.000km p.A. ohne Anzahlung.

Solltest den Händler mal nach Lagerwagen fragen welche ein paar Wochen stehen. Dann geht immer was nettes :D

Man muß einfach nur die lokale Niederlassung gegen den lokalen Händler gegeneinander antreten lassen, bzw. die beiden dann gegen eine nicht ortsansässige Quelle.

Funktioniert eigentlich ganz gut.

Hinzugehen und wie im Supermarkt 'ein Auto bitte, wie teuer, ok, ich zahle' zu sagen, hilft nix.

am 24. Mai 2011 um 15:52

Mein 525dA kostet bei 36 Mon. 635 Euro brutto bei 0 SZ, 67890 Euro Liste und 20tsd im Jahr..... War allerdings ein Geschäftswagen mit 10000km auf der Uhr...... Genau wegen diesen Preisen gibts bei mir keinen Neuen mehr....;)

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:55

Vielen Dank für die Vergleichsmöglichkeiten und Hinweise.

Lagerwagen mag ich nicht so sehr, da ich ziemlich fixiert auf meine Wunschausstattung bin :)

Bin dabei mir 2-3 andere Angebote einzuholen und fange dann an in die Verhandlung zu gehen.

Als Zielvorstellung habe ich mir die 700 EUR vorgenommen, das sollte realistisch sein.

Danke und Gruss

Ohne Optionen, wird es meistens teurer.

Stimmt, mittlerweile haben die Leasinggesellschaften Programme, in denen die Wiederverkäuflichkeit nach Leasingende kalkuliert wird; da werden Marktdaten genommen.

Exotische Farben, fehlende Ausstattungen, etc machen dann im Grundpreis billige Autos in der Rate teurer, weil der Restwert kalkuliert überproportional unter dem Restwert eines besser ausgestatteten Modells liegt.

Das kann viel ausmachen... aber die wollen halt auch nicht drauf sitzen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Exotische Farben, fehlende Ausstattungen, etc machen dann im Grundpreis billige Autos in der Rate teurer, weil der Restwert kalkuliert überproportional unter dem Restwert eines besser ausgestatteten Modells liegt.

Hatte das Thema mal mit meinem freundlichen und auch der Leasinggesellschaft diskutiert. Beide haben mir bestätigt, dass die Ausstattung keinerlei Einfluss auf den Leasingfaktor bzw. die Rate hat.

am 25. Mai 2011 um 9:32

Moin,

bei Leasing hätte ich Leder und Navi nehmen müssen (mit entsprechend teurerer Rate). Ohne diese SA wurde mir Leasing

nicht angeboten. Eine Verteuerung gab es nicht.

So hab ich dann doch bar gezahlt. ;)

 

munter bleiben

Skotty

Echt komisch dieses Verfahren. Bei mir war es so, dass durch die Bestellung von Standheizung und Panoramadach der LF gefallen ist, was zur Auswirkung hatte, dass die Rate mit mehr SA günstiger war als ohne. Farben sind auch so eine Sache. Bei Mercedes ist weiß im LF günstiger, bei BMW stellte ich keinen Unterschied fest und bei Audi gab es einen Straßzoll für weiß uni. Weiß met war wieder ok.

Versteh wer will...

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Teuer !

Ich zahle für meinen bei 35000 km p.a. und Preis um die 63' um die 700.

Sind das alles Netto-Preise?

0 EUR Anzahlung / Schlußzahlung?

Welches Modell/Motor?

Ist es ein aktuell abgeschlossener Leasingvertrag ... oder ein älterer?

Und, sehr wichtig: Großkunden-Leasing .... oder Privat/Geschäftsleasing eines Einzelunternehmens ohne Großkundenvertrag?

 

Danke!

6502

Zitat:

Original geschrieben von volito

finde ich auch etwas teuer. habe ein aktuelles angebot für einen 520d 58500 Euro bei 3 jahren und 30 Tkm p.A. hier liegen. 685 Euro netto

Auch hier die Frage:

Großkunden-Leasing .... oder Privat/Geschäftsleasing eines Einzelunternehmens ohne Großkundenvertrag?

Ich vermute, es ist ohne Anzahlung und der Fahrzeugpreis ist ebenfalls netto, richtig?

 

Danke!

6502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Leasingangebot 525d - Bitte um Einschätzung