Leasingangebot 525d - Bitte um Einschätzung

BMW 5er

Da ich hier im 5er Forum keinen aktuellen Thread zu Leasingkonditionen gefunden habe, möchte ich euch bitten folgendes (unverhandeltes) Angebot vom Händler einzuschätzen:

525d- Touring
Listenpreis Netto: 58.200 EUR
Laufzeit: 3 Jahre
Laufleistung: 25.000 km/Jahr
Anzahlung: keine

Nettoleasingrate: 800 EUR/Monat

Im Moment habe ich gar keine Vergleichsmöglichkeit. Kommt das in etwa hin?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

Zu teuer. Ich zahle für 530xd 3 Jahre ohne Anzahlung 20tkm 860 netto

Auch hier fehlen Daten, um wirklich vergleichen zu können:

Was kostet das Fahrzeug Liste netto inkl. aller Sonderausstattungen (das können ja 2000 EUR sein oder 20.000...)?
Großkunden-Leasing?

Danke!
6502

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Leasinggesellschaft diskutiert. Beide haben mir bestätigt, dass die Ausstattung keinerlei Einfluss auf den Leasingfaktor bzw. die Rate hat.

War bei mir ebenfalls so .... allerdings wird drauf geachtet, daß die Fahrzeuge nachher (nach Rücknahme durch den Händler) auch absetzbar sind.

Und dazu müssen in bestimmten Klassen bestimmte Extras vorhanden sein: in einem 535D würde man wohl Leder & Navi & Xenon als Pflicht sehen. In einem 520D nicht unbedingt...

Sicherlich hängt es auch von der Gesamtmenge der SAs ab. Wenn beim 535D Leder, Navi UND Xenon fehlt, ist es wahrscheinlich was anderes wie wenn nur Leder fehlt. Es kommt immer mal einer, der kein Leder will - aber eines dieser 3 Dinge will immer jemand, vermute ich.

Und einen 535D in Sonderlackierung quietsch-gelb geht wohl eher auch nicht.

Wie die Händler dann verfahren, ist deren Sache und sicherlich ganz unterschiedlich: einige lehnen bestimmte Kombinationen konsequent ab, die anderen verschlechtern die Leasingrate.

6502

Hi,

dann werfe ich, nur als Vergleich für den Rest, meine Daten mal in den Ring

520d F11, 15.000km/Jahr, 36Monate, 0SZ, Großkunde, LP Netto 45.582€, LR Netto 370€.

Viele Grüße,
Sascha

Schliesse mich an:

F10 530d Kaufpreis Brutto 69.500 , Km 30.000 pa, 36 mon.

900,- Netto Leasingrate, für mich das teuerste bis jetzt.

Gruss Pido

Ähnliche Themen

PS: Jetzt noch der Knaller.

1 Stck Hinterreifen Goodjear exelence 275/35 R19 96y

367,- +Mwst+Mont.

ist da irgendwo Gold verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hi,

dann werfe ich, nur als Vergleich für den Rest, meine Daten mal in den Ring

520d F11, 15.000km/Jahr, 36Monate, 0SZ, Großkunde, LP Netto 45.582€, LR Netto 370€.

Du läufst mit Deinem Leasingfaktor von 0,8 eh außerhalb Konkurrenz. 😉 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pido

Ich nehme an: kein Großkundenvertrag?

Zitat:

367,- +Mwst+Mont.

Der Preis ist aber nix ungewöhnliches. Zwar auch für einen etwas niedrigeren Bruttopreis zu bekommen, aber das Leasinggesellschaften eher zur UVP abrechnen, dürfte klar sein.

Das von Dir genannte Gold nennt sich Kautschuk, Ruß und div. weitere Chemikalien. Die Preise sind in den letzten 1,5 Jahren extrem gestiegen, sodass auch die Reifnhersteller regelmäßig Preiserhöhungen von 5-10% ankündigen.

Dazu muss man noch sagen, dass der genannte GY eines der Top-Modelle ist. Drüber dürfte nur noch Michelin liegen.

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Ich nehme an: kein Großkundenvertrag?

Ne, war das erste Auto das beim Händler als Vorführer stand. Von daher wenig Verhandlungsspielraum.

Zitat:

367,- +Mwst+Mont.

Ein schöner Reifen. Habe ich in 245/40 auch verbaut. Perfekte Fahreigenschaften wofür man auch gerne etwas mehr zahlt wa? 😁

Fahrzeugnettopreis 69400€, Geschäftsleasing als Einzelperson.
Alle Fragen beantwortet?

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

Zu teuer. Ich zahle für 530xd 3 Jahre ohne Anzahlung 20tkm 860 netto
Auch hier fehlen Daten, um wirklich vergleichen zu können:

Was kostet das Fahrzeug Liste netto inkl. aller Sonderausstattungen (das können ja 2000 EUR sein oder 20.000...)?
Großkunden-Leasing?

Danke!
6502

... teuer.

Noch mal ergänzend zu meinem Eingangsposting (Alles Netto: 58T Listenpreis/3 Jahre/25Tkm/Jahr/ 800 EUR/Monat):

Es wäre kein Großkundenleasing (sondern Geschäftskunde/Einzelunternehmen)
Die Ausstattung sollte für das Leasing (sprich den Wiederverkaufswert) optimal sein: Saphirschwarz, Xenon, Leder, Komforts., HUD, NaviProf, ...

Leider bin ich im Moment bei 3 Angeboten nur etwas runtergekommen - aber noch am verhandeln ...

Zitat:

Schliesse mich an:
F10 530d Kaufpreis Brutto 69.500 , Km 30.000 pa, 36 mon.
Gruss Pido

Deine 69.500 Brutto entsprechen ja in etwa meinen 58.200 Netto.

Jetzt bin ich erst mal erleichtert, dass ich nicht der Einzige zu sein schein, der solch hohen werte angeboten bekommt.

Wenn man das sonst so liesst hier, muss man ja denken alle Händler wollen speziell mir eins auswischen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

... teuer.

Hm ... hast du einen (besseren) LF für diese Konditionen (20.000/36/0) als Nicht-Großkunde?

Ich hab nur welche für 40.000/36/0 und 30.000/36/0 für den 520D .... und die scheinen mir mit 1,55 und 1,44 nicht günstig (?)

Ich kenne ein Angebot für ein Unternehmen mit Großkundenvertrag (ca. 250 Mitarbeiter, ich vermute insgesamt ca. 80-130 Fahrzeuge im Bestand) .... da liegt der Faktor für den 520D touring bei 1,29 ... für 525D & 530D touring bei 1,32 (jeweils bei 40.000/36/0).

6502

Deine Antwort