Leasing v60 Recharge Modeljahr 23
Habe jetzt die ersten zwei Angebote. Was auffällt die Full Service Raten haben sich verdreifacht. Habe einmal 75€ und einmal 45€ zurzeit zahle ich 15€ was sehr günstig ist.
Das Angebot über 48 Monate ist Günstiger als 36 Monate. Der Leasingfaktor ist bei allen 0,72 bei 20000 km. Wie sind eure erfarungen?
90 Antworten
Zitat:
@kelch60 schrieb am 19. Januar 2022 um 17:00:10 Uhr:
Mein bestellter Volvo Recharge Plus Dark T6 bei 20.000 km p.a., 48 Monate: LF 0,62. Der T8 lag etwa gleich.
Hallo.., darf man fragen bei welchem Händler du geleast hast?
Bei meinen leasinganbietern schiessen die Konditionen gefühlt täglich Stück für Stück nach oben.
Aktuell sieht’s es so aus, dass der T8 wohl das beste preis/Ausstattungsverhältnis bietet.
Habt ihr schon aussagen bekommen, wie lange die Lieferzeiten der Modelle dann in etwas sein werden (T8 / T6)?
Bestellt Ende Dezember, Lieferung wurde für Juli/August vom Händler prognostiziert (T6). Wenn es länger dauert, ist es für mich kein Problem, da ich den T8 erst im Oktober abgebe.
Ähnliche Themen
Auch Mitte Dezember einen T8 Polestar bestellt, Schätzungsweise Mai bis Juli vom Händler.
Ich habe bereits Anfang Dezember hier im Forum über verschiedene Unzulänglichkeiten im Bestell- und Lieferprozess meines Volvo V 60 T8 R-Design berichtet.
Nachdem letzte Woche zumindest der Zueizer repariert wurde, erreicht mich heute Morgen doch tatsächlich ein neues Angebot:
Der Händler möchte mich als zufriedenen Kunden wissen und erarbeitet nun mit der Zentrale und dem Leasinggeber einen Lösungsvorschlag, wie das gerade zwei Monate alte Leasingfahrzeug gegen ein neues Fahrzeug getauscht werden kann, dass meiner Wunschkonfiguration entspricht.
D.h. Mit BLIS und höherer Akkukapazität.
Das finde ich grundsätzlich erst mal spannend, sehe da aber auch neue Schlaglöcher, da mein R-Design mitsamt der gewählten Pakete heute eher ein Ultimate dark werden müsste?
In diversen Beiträgen kann man ja hier über die zukünftigen Modelllinien MY23 lesen und dass ein Wechsel von MY22 auf dann ja wohl MY23 auch seine Tücken haben könnte. Oder könnte es noch ein MY22.5 werden?
Es wird auf jeden Fall ein MJ23
Du machst dir mMn viel zu viel Kopp darum.
Sag deinem Händler was du willst und dann wird der schon schauen was machbar ist und was nicht.
Ein Downgrade ohne Ausgleich wird dir sicher keiner aufschwatzen wollen, also sag was du willst und hör dir an ob es dir passt. Wenn nicht, verhandelst du nach. Fertig.
Ich find das ein super Entgegenkommen.
Einfach mal konfigurieren und deinem Händler schicken. Was soll da schiefgehen? Klar wirst du nicht genau deine MY22 Konfiguration zusammenstellen können aber macht doch nix?!?
Wenn dein Händler noch einen MY22.5 im Vorlauf hat, kann er aktuell nun BLIS hinzufügen. Dann hast du MY22.5 als R-Design mit BLIS und grossem Akku.
Ich würde mich da auch sehr offen zeigen an deiner Stelle. Kostet dich ja momentan nix.
Grüsse
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 25. Januar 2022 um 15:59:05 Uhr:
Wenn dein Händler noch einen MY22.5 im Vorlauf hat, kann er aktuell nun BLIS hinzufügen. Dann hast du MY22.5 als R-Design mit BLIS und grossem Akku.Ich würde mich da auch sehr offen zeigen an deiner Stelle. Kostet dich ja momentan nix.
Grüsse
Hallo, ich bin ganz neu im Forum, und bin gerade dabei mein zukünftiges Firmenfahrzeug zu finalisieren... das Forum hier ist wirklich sehr informativ, habe dadurch schon so einiges mitnehmen können...
Bei mir wird es ein XC60 T6 Recharge R-Design MY22.5, mit Connect Edition Paket, LuFa, B&W, etc.
Bisherige Aussage ca. August 22 Auslieferung.
Der zuständige Händler hat laut seiner Aussage noch ein paar Fahrzeuge im Vorlauf... am Freitag hatte er mir jedoch gesagt, er könne da kein BLIS hinzufügen...
Würde ihn dazu gerne direkt nochmal anrufen, wenn dem nun doch so ist...
Wie soll das dann überhaupt finanziell eingesteuert werden? Laut Preisliste gibt es das Driver Awareness ja gar nicht... Wäre super, wenn das nun doch klappen kann...
Also gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen,... er hat mir noch einmal versichert, dass es definitiv nicht möglich sei, BLIS zum MY22.5 hinzuzufügen.
Schade... war gerade doch nochmal ein kleiner Lichtblick, das sonst vollständig nach meinen Wünschen ausgestattete Fahrzeug auch noch mit der letzten Wunschausstattung zu bestücken...
aber egal... dann weiterhin Schulterblick, wie die letzten Jahre halt auch...
Zitat:
...welchen BLIS ohnehin nicht ersetzen kann. 😉
Zitat:
@123lmn schrieb am 25. Januar 2022 um 18:33:51 Uhr:
Zitat:
Das würde ich nicht unterschreiben! Das System hat einen viel größeren Blickwinkel/Überwachungsbereich als man beim Schulterblick haben kann. Was natürlich nicht heißt, dass man darauf dann verzichten kann
Zitat:
@123lmn schrieb am 25. Januar 2022 um 18:33:51 Uhr:
Zitat:
Das stimmt natürlich… aber es bietet doch eine sehr angenehme Unterstützung dabei!
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 25. Januar 2022 um 15:59:05 Uhr:
Wenn dein Händler noch einen MY22.5 im Vorlauf hat, kann er aktuell nun BLIS hinzufügen. Dann hast du MY22.5 als R-Design mit BLIS und grossem Akku.Ich würde mich da auch sehr offen zeigen an deiner Stelle. Kostet dich ja momentan nix.
Grüsse
Genau, so sehe ich das auch. Und genau deswegen mache ich den Fehler nicht, ihm die Konfiguration vorzubereiten.
Ich sag einfach: alles was ich jetzt schon habe plus BLIS und Akku. Den Rest wird er können.
Ich bin da offen für alles, und wenn’s am Ende nur die Farbe ist, soll’s mir recht sein….