Leasing-Übersicht neuer Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Ihr Touaregger,

ich muss in einigen Monaten die Entscheidung treffen, ob ich meinen jetzigen Leasing-T-Reg übernehme oder mich ev. für den neuen T-Reg entscheide.

Ich habe daher heute bei meinem Freundlichen die Leasingkonditionen für den neuen Touareg V6 TDI BlueMotion, jährliche Fahrleistung 20.000 km, Vertragsdauer 48 Monate, ohne Leasingsonderzahlung erfragt mit diesem Ergebnis:

- für Bruttolistenpreis: 55.815,00 EUR --> 784,21 EUR monatliche Leasingrate (incl. USt)
- für Bruttolistenpreis: 64.930,00 EUR --> 923,44 EUR monatliche Leasingrate (incl. USt)

Zwischenfazit: Die Leasingkonditionen haben sich ja erheblich verteuert.

Mich würden mal Eure Leasinganfragen hierzu interessieren. Wie lauten diese?

Grüße Klaus

Beste Antwort im Thema

@ Golfer und Zetta

kann es sein ,dass ihr euch eigentlich liebt und nur euer Humor nicht auf Anhieb kompatibel ist 😉

Habt euch lieb - für die Ignore Liste seid ihr beide nicht annähernd dumm genug 😁😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Ich finde es vollig realistisch, siehe mein Leasingangebot.

65t€ (netto)
48 Mon.
10tkm/Jahr
0 € Anzahlung

--> 674 € (netto)

Kollege 😁

1.) er sprach von einem Fahrzeugwert von rund 80.000,- EUR, das sind ein paar mehr als Deine 65.000,- !!!
2.) Du sprichst von einer Rate in Höhe von 674,00 EUR netto. Jetzt rechne mal die MwSt. drauf, dann kommt raus ??? Richtig: 802,00 EUR
3.) Also fast die selbe Rate wie Du, obwohl sein Fahrzeug 15.000 EUR teurer ist ales Deines ??? Rechne doch mal 15.000,- EUR durch 48 Monate, das sind schon über 300,- EUR im Monat, die sein Fahrzeug teurer sein müsste... ohne Zinsen... !!!

Leute lest doch bitte erstmal alles etwas genauer durchund denkt nach, bevor Ihr etwas absondert...

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

65t€ (netto)
48 Mon.
10tkm/Jahr
0 € Anzahlung

--> 674 € (netto)

Kollege 😁

1.) er sprach von einem Fahrzeugwert von rund 80.000,- EUR, das sind ein paar mehr als Deine 65.000,- !!!
2.) Du sprichst von einer Rate in Höhe von 674,00 EUR netto. Jetzt rechne mal die MwSt. drauf, dann kommt raus ??? Richtig: 802,00 EUR
3.) Also fast die selbe Rate wie Du, obwohl sein Fahrzeug 15.000 EUR teurer ist ales Deines ??? Rechne doch mal 15.000,- EUR durch 48 Monate, das sind schon über 300,- EUR im Monat, die sein Fahrzeug teurer sein müsste... ohne Zinsen... !!!

Leute lest doch bitte erstmal alles etwas genauer durchund denkt nach, bevor Ihr etwas absondert...

Ich misch mich mal ein... :-) Einmal waren es 80.000 brutto und einmal 65.000 netto, sprich 77350 brutto. Also doch einigermaßen vergleichbar. Desweiteren wären 15.000 € unterschied zwar rein rechnerisch bei 48 Monaten bummelig 300 €, aber es werden ja bei dieser Laufzeit Restwerte von ca. 50 % angesetzt, d.h. in der Leasingrate macht 15.000 € Preisunterschied ca. 150 € aus.

Zitat:

Zitat:

65t€ (netto)
48 Mon.
10tkm/Jahr
0 € Anzahlung

--> 674 € (netto)

Kollege 😁

Es geht einfach darum, dass er wahrscheinlich die 80t€ brutto meinte(verdacht). Aus dem Grund, weil meine Konditionen kommen aus ner Firmenflottenkonditionen (oder so ähnlich). Wenn die 80tkm doch netto sind, dann hab ich meinen zu einem verdammt schlechten Kurs geleast :-D .

Ja ich habe den Text gelesen und habe einfach mal behauptet das die 80t€ brutto sind und die Leasingrate xy netto sind. Dann ist alles plausibel. ;-) Ich weiss das es echt weit her geleitest ist, aber solche Konditionen würd ich gleich von meinem Händler gesagt bekommen.

Weiß garnicht ,warum alle auf dem schönen Leasingangebot rumhacken??? Von mir Glückwunsch. Ich weiß nur,dass lt. meinem Freundlichen im letzten Jahr die Rate für meinen hypothetischen Leasingfall um etwa 300 Euro monatlich gesunken ist-bei immer gleichen Konditionen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Weiß garnicht ,warum alle auf dem schönen Leasingangebot rumhacken??? Von mir Glückwunsch. Ich weiß nur,dass lt. meinem Freundlichen im letzten Jahr die Rate für meinen hypothetischen Leasingfall um etwa 300 Euro monatlich gesunken ist-bei immer gleichen Konditionen!!!

Von mir auch Glückwunsch, nur die genannten Konditionen wären einfach zu gut um war zu sein:-D.

Zitat:

Original geschrieben von Paule1965

Hallo,

ich soll im März meinen TII bekommen.
Listenpreis inkl. im letzten Moment bestellter LED-Rückleuchten ~80.000 € Brutto
Keine Anzahlung bei 4 Jahren und je 17500 km Laufleistung inkl. Wartung und Verschleißpaket WTG 7 für 42,75 € Netto.
Leasingrate 844,60 € Brutto

Gruß

Hey,

ich habe mir im März einen T5 gekauft und bin eigentlich dadurch zu VW gekommen.
Da der neue ML nach Ablauf meines Leasing zu uns kommt und die ersten Monate !!!! ohne Xenon und alle andere Lichttechnik !!! ausgeliefert wird,viel mir nach dem Super Leasingangebot der Wechsel nicht schwer.
So wie ich meinen konfiguriert habe würde ich für den ML sicher ca.1100 € zahlen, für meinen ML,Preis 67.000 € zahle ich jetzt 960 €.

Gruß Paule

Zitat:

Zitat:

65t€ (netto)
48 Mon.
10tkm/Jahr
0 € Anzahlung

--> 674 € (netto)

Kollege 😁

Dann fang mal an...........

80.000 Euro brutto und 65.000 Euro netto sind wohl nicht so unendlich weit von einander entfernt, dass es nicht vergelichen kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Kollege 😁

80.000 Euro brutto und 65.000 Euro netto sind wohl nicht so unendlich weit von einander entfernt, dass es nicht vergelichen kann.....

Huch stimmt, da hast Du mich erwischt,

sorry

!!!

Danke Dir Zetta, auch wenn Du scheinbar immer vorne dabei bist, wenns drum geht mir eins reinzuwürgen... 😁😁

...und trotzdem bleibe ich dabei, das die angegebene Leasingrate brutto nicht sein kann. So ! 😁

BTW, ich habe wenigstens die größe mich zu entschuldigen, wenn ich Mist gebaut habe, was ich bei manch anderem etwas vermisse...

Zitat:

Original geschrieben von Auge73

Zitat:

Kollege 😁

Ich misch mich mal ein... :-) Einmal waren es 80.000 brutto und einmal 65.000 netto, sprich 77350 brutto. Also doch einigermaßen vergleichbar. Desweiteren wären 15.000 € unterschied zwar rein rechnerisch bei 48 Monaten bummelig 300 €, aber es werden ja bei dieser Laufzeit Restwerte von ca. 50 % angesetzt, d.h. in der Leasingrate macht 15.000 € Preisunterschied ca. 150 € aus.

Du hast absolut recht, ich habe das netto überlesen! Deshalb nochmals sorry, auch wenn ich die Leasingrate trotzdem nicht glauben kann.

Zitat:

Zitat:

Huch stimmt, da hast Du mich erwischt, sorry !!!

Danke Dir Zetta, auch wenn Du scheinbar immer vorne dabei bist, wenns drum geht mir eins reinzuwürgen... 😁😁

...und trotzdem bleibe ich dabei, das die angegebene Leasingrate brutto nicht sein kann. So ! 😁

BTW, ich habe wenigstens die größe mich zu entschuldigen, wenn ich Mist gebaut habe, was ich bei manch anderem etwas vermisse...

Zitat:

Original geschrieben von Paule1965

Zitat:

Hallo,

hier noch einmal meine Konditionen die ich ohne großes Handeln bekommen habe.

Listenpreis 78.865,97 € Brutto

Rate Brutto inkl. Service und Verschleiß Paket zu50,87 €/ Brutto

für 48 Monate ohne Anzahlung inkl.17.500 km = 844,60 €

Das einzige was mir auffiel sind die Mehr/Minderkilometer.
Bei mir Mehrkilometer zu 7,70Ct Netto und Minder 4,60 Ct Netto.
Bei einem Angebot aus einem anderen Autohaus was wesentlich teurer war gab es für Mehrk.... 12,40 Ct und Minderk.....7,00 Ct.
Wie gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot, auch besonders mit dem Service Paket, hat mein Sohn im neuen Superb, da ist ja von den Durchsichten, Öl, Bremsen, TÜV, AU und allen anderen sogar die Wischer alles drin außer Reifen. Wenn ich da an meine Kosten bei Mercedes denke
zuzügl. der Garantieverlängerung für 2 Jahre von über 800 €, ein Schnäppchen.

Gruß an alle Touareg Fahrer

Paule

Zitat:

Zitat:

Lieber Golfer, tu mir doch den Gefallen und nimm dich nicht wichtiger als du bist. Natürlich bin ich hier nur angemeldet um in forderster Front zu stehen wenn es darum geht dir "eins reinzuwürgen"😮🙄

Aber richtig, deine Überheblichkeit in vielen deiner Beiträge (wie in diesem auch) nervt mich und vielleicht habe ich das unterbewusst in nem Kommentar schon mal anklingen lassen. Um Ungereimtheiten zukünftig zu vermeiden und damit du dich nicht mehr von mir verfolgt fühlst, setze ich dich auf meine Ignore-Liste. Solltest du mit mir auch tun. Dafür ist die Liste da und man geht jeglichen zukünftigen Streitigkeiten aus dem Weg😉

@ Golfer und Zetta

kann es sein ,dass ihr euch eigentlich liebt und nur euer Humor nicht auf Anhieb kompatibel ist 😉

Habt euch lieb - für die Ignore Liste seid ihr beide nicht annähernd dumm genug 😁😁

Zitat:

Zitat:

Lieber Golfer, tu mir doch den Gefallen und nimm dich nicht wichtiger als du bist. Natürlich bin ich hier nur angemeldet um in forderster Front zu stehen wenn es darum geht dir "eins reinzuwürgen"😮🙄

Aber richtig, deine Überheblichkeit in vielen deiner Beiträge (wie in diesem auch) nervt mich und vielleicht habe ich das unterbewusst in nem Kommentar schon mal anklingen lassen. Um Ungereimtheiten zukünftig zu vermeiden und damit du dich nicht mehr von mir verfolgt fühlst, setze ich dich auf meine Ignore-Liste. Solltest du mit mir auch tun. Dafür ist die Liste da und man geht jeglichen zukünftigen Streitigkeiten aus dem Weg😉

Lieber Zetta,

da Du scheinbar die Bedeutung von Smileys immernoch nicht kapiert hast gebe ich es auf sie Dir zu erklären.

Zu Deinem mal wieder sehr aggresiven Post zu meiner Person:
ich nehme mich bestimmt nicht wichtig, nichts liegt mir ferner. Die Leute die mit mir wirklich zu tun haben können das bestätigen.
Ich bemühe mich stehts hilfsbereit zu sein!

Andere wie Du, suchen immer nur bei jedem das negative, was Dir ja auch gegenüber anderen Usern hier absolut gelingt.
Einfach hier zu behaupten, das ich in vielen meiner Beiträge überheblich bin, ist mal wieder typisch für Dich und Deinesgleichen. Wenns erstmal geschrieben ist, gibt es bestimmt (neue) Leute die Dir das glauben. Auch wenn Du es Dir selbst nicht wahrhaben willst, Du bist derjenige, der hier immer einen sehr aggresiven Ton anschlägst. Gerne tust Du dies indem Du einfach mal in einen Thread reinhaust, ohne vorher daran beteiligt gewesen zu sein, auch danach hört man plötzlich nichts mehr von Dir. Hör doch einfach auf den Oberlehrer zu spielen und schon ist alles gut.
Ich habe einen Fehler gemacht und mich dafür entschuldigt, aber sowas fällt Dir nicht ein, Du hast ja immer Recht, machst nie Fehler, Du bist Perfekt!

Wie gesagt, lerne auf Smileys zu achten und es gibt weniger Probleme. Ich Idiot hab mich auch noch bei Dir bedankt, das Du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast und dann kommt sowas von Dir 🙄😕

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

@ Golfer und Zetta

😁😁😁 Treggi... ich verstehe es auch nicht, was er hat, aber was solls. Nicht jeder kann mit jedem. Er hat mich schon mehrfach aus dem nichts heraus angepampt. ich weiß zwar nicht, bei welcher Gelegenheit ich ihn so wütend auf mich gemacht habe, würde es auch gerne mal klären (Zetta, falls Du das noch lesen kannst...stehe gerne per PN zur Verfügung), aber da er mich ja auf Ignore setzen will geht das wohl nicht mehr.

Falls es nicht geklärt werden kann, hab ich ja wenigstens noch welche wie Dich, die meinen Humor verstehen und deren Humor ich verstehe.

LG

Deine Antwort