Leasing

BMW X3 G01

Hallo,

ich habe meinen X3 Luxury Line soweit fertig konfiguriert und möchte nun gewerbliche Leasing Angebote einholen.

Hier in der Region sind 3 Händler, die ich dazu kontakiere. Gibt es sonst noch Möglichkeiten im Internet? meinauto.de oder Sixt habe ich noch gefunden. Ein anderes Auto haben wir über Vehiculum geleased aber einen eigens konfigurierten Neuwagen bekommt man dort nicht.

Ist bei den Leasing Angeboten der Händler eurer Erfahrung nach noch Verhandlungsspielraum, so wie beim Barkauf?

Viele Grüße
krider

Beste Antwort im Thema

Das mit den Großkundenkonditionen bringt dem normalen Privaten oder gewerblichen Kleinkunden überhaupt nichts, den Beitrag hättest Dir schenken können.

Da kann man noch so viel verhandeln - ein Auto alle 3 Jahre ist einfach was ganz anderes als die hier genannten 250 Autos pro Jahr.

Da ist doch klar, dass der GK viel bessere Konditionen bekommt, und die Autovermieter und manche Behörden zahlen noch sehr viel weniger.

Nützt mir aber überhaupt nichts, das (schon seit langem) zu wissen.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

@Eifel_Blake schrieb am 25. September 2017 um 22:12:04 Uhr:

Hallo Zusammen,

können von Euch welche was zu folgendem Leasingangebot sagen, ob das momentan in der Starphase i.O. ist?

X3 M40i
74.820 € Brutto NWP
25.000 km p.a.
3 Jahre LZ
Keine Sonderzahlungen
Konditionen:
792,72 € netto p.m.
943,33 € brutto p.m.
Bin Freiberufler Architekt/Ingenieur
Angebot über gewerbliches Leasing.

Vielen Dank in die Runde!

Jörg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasingangebote X3M40i' überführt.]

Ich habe im Januar einen Leasingvertrag für einen X3 30e abgeschlossen:

71.908 € Brutto NWP

30 Tsd km/a

4 Jahre LZ

Sonderzahlung 1.875 € (BAFA-Förderung)

649,32 € Netto/Monat

772,70 € Brutto/Monat

Gewerbe (Ingenieur GmbH)

Wenn mein Fahrzeug auch im Endpreis günstiger ist, habe ich dennoch 5Tsd km mehr im Jahr. Scheint so, dass der Restwert beim Hybrid höher angesetzt wird als beim M40i.

Ja, das stimmt wohl. Es wird bei Rückgabe definitiv keine Problem wegen der Box geben, das wurde heute nochmals mit der Niederlassung und dem Rücknehmenden Mitarbeiter persönlich besprochen. Dabei wurde das Fahrzeug auch gleich bewertet und es sind keine Beschädigungen vorhanden die bei einer Rückgabe angezogen werden würden.
Also falls doch noch jemand Interesse hat, einfach schreiben, dann können wir auch über den zusätzlichen Bonus verhandeln, den ich einmalig nochmal mitgeben würde, nur soviel, er wird 4 stellig sein ... :-)

Servus,
ich habe hier folgendes Angebot:

74.000,00 € Gesamtpreis (ca. 15% Rabatt bereits abgezogen)
15 Tsd km/a
3 Jahre LZ
Sonderzahlung 0 EUR
741 € Netto/Monat
882 € Brutto/Monat

Was ist davon zu halten?

Was ist davon zu halten?

Ich zahle mit Großkundenkonditionen für 89.000€ Listenpreis (M40d) und 40tkm pro Jahr inkl. Servicepaket 3 Jahre/200.000km 760,00 netto

Ähnliche Themen

Nur zur Info, falls es jemanden interessiert mal meine Konditionen für nen X4M40I (X3 war im Vergleich ca. 100 Euro/Monat teurer). Bestellt Anfang März 2020

86.760,00 € BLP
15 Tsd km/a
3 Jahre LZ
Sonderzahlung 0 EUR
554 € Netto/Monat
660 € Brutto/Monat

Wie gesagt zur Info, keine Großkundenkonditionen - gewerbliches Leasing.. Hatte mich auch für nen X3 interessiert, aber Auf Grund der Preisersparnis ists dann der X4 geworden!

Zitat:

@test schrieb am 7. April 2020 um 13:26:04 Uhr:

Servus,

15 Tsd km/a
3 Jahre LZ
Sonderzahlung 0 EUR
741 € Netto/Monat
882 € Brutto/Monat

Was ist davon zu halten?

Was ist davon zu halten?

Das kommt mir auch ein bisschen teuer vor. 800 brutto sollten schon drin sein.

Zitat:

@test schrieb am 7. April 2020 um 13:26:04 Uhr:

Servus,

15 Tsd km/a
3 Jahre LZ
Sonderzahlung 0 EUR
741 € Netto/Monat
882 € Brutto/Monat

Was ist davon zu halten?

Was ist davon zu halten?

Um dasLeasing vergleichen zu können, geht man vom Listenpreis ohne Abzüge aus, das wäre in deinem Fall ca. 87.000, sodass der Leasing-Faktor etwas über 1 liegt. Ich denke auch, dass noch Spielraum nach unten ist. Ob man unter 800 kommt ist natürlich nicht vorhersehbar.

Mein Gesamt-Leasingfaktor (inkl. der Überführungskosten umgerechnet auf die Laufzeit) liegt mit Großabnehmerkonditionen bei 0,56 mit 15TKM p.a. Da muss beim privaten Endkunden mehr drin sein, als eine läppische 1,0.

Was meines Erachtens hier bei den meisten Vergleichen fehlt. Beliebtheit und Verfügbarkeit der unterschiedlichen Motoren, spielen bei den Konditionen durchaus eine Rolle.

stimmt. ich hätte dazu schreiben sollen, dass es ein 40d ist.
das macht´s vermutl. etwas teurer?

Bei mir ist es ein 30d M Sport. Die gleiche Kondition hätte ich beim 30i M Sport bekommen. Alle anderen Motoren und Varianten wären vom Faktor her höher gewesen.

hier mal meine konfiguration:
36 monate, 15000 km, 0 anzahlung.

https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KB,S08TF,S0925,S09D5,S09D6

Hallo, ich suche einen X3e zu fairen Konditionen. LF um 1.0 wäre i h schon dankbar. Ich habe zwei Angebote mit Raten um 1400monatl. erhalten. Das kann es ja wohl nicht sein?
36 Monate, 30000 p.a., gewerblich.
Habe Hoffnung das Ihr mir einen Tipp geben könnt. Und er sollte sehr kurzfristig lieferbar sein.
Danke vorab

Zitat:

@endoskopiker schrieb am 22. April 2020 um 17:00:57 Uhr:

Hallo, ich suche einen X3e zu fairen Konditionen. LF um 1.0 wäre i h schon dankbar. Ich habe zwei Angebote mit Raten um 1400monatl. erhalten. Das kann es ja wohl nicht sein?
36 Monate, 30000 p.a., gewerblich.
Habe Hoffnung das Ihr mir einen Tipp geben könnt. Und er sollte sehr kurzfristig lieferbar sein.
Danke vorab

Wie sehen denn Angebote und Lieferzeiten auf sparneuwagen.de aus? Da erhält man zumindest mal einen guten Richtwert für weitere Verhandlungen.

Hallo zusammen,

ich habe mir mal eins eingeholt und bin erstaunt, dass der X3 30e einen besseren LF hat als der 530e.

X3 30e 36/30
LF:0.69

530e Limo 36/30
LF:0.78

Großkundenabkommen.