ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Schweiz: Kaufberatung & Leasing

Schweiz: Kaufberatung & Leasing

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 10:50

Hoi zäme

Da es nun mit dem Einstieg in die Eltkromobilität doch noch nichts wird, werde ich vermutlich im April den Auftrag für den neuen X3 geben. April, um 6d TEMP zu erhalten. Vorgesehen ist ein Leasing für 36 Monate.

Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

X3 xDrive20d

A90 Sophistograu Brillant Metallic

MAPQ Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW)

Sonderausstattung

7LM Modell xLine

28F 19" LM-Räder Y-Speiche

2VG Performance Control

420 Sonnenschutzverglasung

430 Innen-u.Aussenspiegel Paket

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

4U0 Galvanikapplikation für Bedienelemente

5AC Fernlichtassistent

5AS Driving Assistant

5DM Parking Assistant

606 Navigationssystem "Business"

775 Indiv.Dachhimmel anthrazit

Passt die Zusammenstellung aus eurer Sicht?

Gibt es Punkte, die ihr für überflüssig haltet oder was würdet ihr als absolutes MUST noch dazu nehmen (unter Berücksichtigung, dass das Budget eigentlich erschöpft ist)?

Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr Erfahrungen teilen könntet, welche Leasing-Angebote ihr im Raum Zürich/Zug für den neuen X3 erhalten habt.

Merci vielmals!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was ich wichtig finde

Rückfahrkamera

Anhängerkupplung

Automatik eine der besten

Sportsitze

LED Licht oderXenon

Sonnenschutzverglasung hast du ja schon gewählt bei mir war es noch das Panodach und M-Paket wegen der Alcantara Sitze

Farbe ist gut Grau ist schön und Pflegeleicht

Farblich finde ich ihn stimmig zusammengestellt. Bei der Ausstattung würde ich die Galvanikapplikationen streichen und dafür den adaptiven LED-Scheinwerfer hinzunehmen. Der beinhaltet dann auch den Fernlichtassistenten. Vielleicht noch über Akustikglas nachdenken. Hast du das Navi "Business" und die Sitzheizung vorne separat ins Auge gefasst? Da würde das Business-Paket Sinn machen, da gibt es dann neben den beiden genannten Details auch noch die Lordosenstütze und den abblendenden Innenspiegel dazu.

Ansonsten sind wir sehr ähnlich gestrickt :).

Ich habe eine ganz ähnliche Ausstattung beim 30i. Allerdings würde ich anstatt der Ledersitze

+ den Parking Assistant plus

+ Navigation Professional

+ Multifunktionales Instrumentendisplay nehmen.

+ Adaptive LED wären zu überlegen,habe aber keinen Vergleich zu den normalen LED mit erweiterten Umfängen. Gibt aber einen guten Thread dazu.

Das ist allerdings alles Geschmacksache und hängt von den persönlichen Präferenzen ab.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 12:02

Wow, vielen Dank für den ersten Input!

Zitat:

@Frank318td schrieb am 11. Februar 2019 um 12:26:09 Uhr:

Was ich wichtig finde

Rückfahrkamera

Anhängerkupplung

Automatik eine der besten

Sportsitze

LED Licht oderXenon

Sonnenschutzverglasung hast du ja schon gewählt bei mir war es noch das Panodach und M-Paket wegen der Alcantara Sitze

Farbe ist gut Grau ist schön und Pflegeleicht

Rückfahrkamera ist ja bereits im Parking Assitant drin, Sportsitze und LED Licht im X-Paket. Anhängerkupplung benötigen wir nicht wirklich.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 11. Februar 2019 um 12:31:02 Uhr:

Hast du das Navi "Business" und die Sitzheizung vorne separat ins Auge gefasst? Da würde das Business-Paket Sinn machen, da gibt es dann neben den beiden genannten Details auch noch die Lordosenstütze und den abblendenden Innenspiegel dazu.

Ansonsten sind wir sehr ähnlich gestrickt :).

Das Business-Paket sehe ich leider im aktuellen CH-Konfigurator nicht. Werde ich aber noch einmal mit meinem Händler anschauen.

Zitat:

@dallas99 schrieb am 11. Februar 2019 um 12:31:15 Uhr:

Ich habe eine ganz ähnliche Ausstattung beim 30i. Allerdings würde ich anstatt der Ledersitze

+ den Parking Assistant plus

+ Navigation Professional

+ Multifunktionales Instrumentendisplay nehmen.

+ Adaptive LED wären zu überlegen,habe aber keinen Vergleich zu den normalen LED mit erweiterten Umfängen. Gibt aber einen guten Thread dazu.

Das ist allerdings alles Geschmacksache und hängt von den persönlichen Präferenzen ab.

Ledersitze sind ein muss - das Auto soll ja auch der Frau gefallen ;-)

Welchen wirklichen Mehrwert siehst Du bei Parking Assitant plus und dem Professional Navi?

Das multifunktionales Instrumentendisplay finde ich eine coole Sache - ist am Ende des Tages eine Frage des Geldes.

am 11. Februar 2019 um 12:04

Über Parking Plus würde ich auf jeden Fall einmal nachdenken. Die Kameras werden auch in der Zukunft eine große Rolle spielen. Auf keinen Fall solltest du auf Akustik Verglasung verzichten. So bleibt das Auto innen angenehm...

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 11. Februar 2019 um 12:31:02 Uhr:

Farblich finde ich ihn stimmig zusammengestellt. Bei der Ausstattung würde ich die Galvanikapplikationen streichen und dafür den adaptiven LED-Scheinwerfer hinzunehmen. Der beinhaltet dann auch den Fernlichtassistenten. Vielleicht noch über Akustikglas nachdenken. Hast du das Navi "Business" und die Sitzheizung vorne separat ins Auge gefasst? Da würde das Business-Paket Sinn machen, da gibt es dann neben den beiden genannten Details auch noch die Lordosenstütze und den abblendenden Innenspiegel dazu.

Ansonsten sind wir sehr ähnlich gestrickt :).

Volle Zustimmung.

Brauchst Du keine Dachreling?

Was ist mit Telefonie? Reicht Dir der Standard?

Gruß

Maweryk

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 7:41

Zitat:

 

Volle Zustimmung.

Brauchst Du keine Dachreling?

Was ist mit Telefonie? Reicht Dir der Standard?

Gruß

Maweryk

Dachreling ist im xLine-Paket inkludiert:

Modell xLine

3MC Dachreling Hochglanz Shadow Line

413 Gepäckraumtrennnetz

431 Innenspiegel autom.abblendend

481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

493 Ablagenpaket

4LU Schwarz hochglänzend/Akzentleiste Perlglanz Chrom

4UR Ambientes Innenlicht

534 Klimaautomatik

5A1 LED-Nebelscheinwerfer

5A4 LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

760 Indiv.Hochglanz Shadow Line

Bei Telefonie reicht mir der absolute Standard aus!

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 15:56

Hat jemand noch Erfahrungswerte zum Leasing in der CH (36 Monate, 25'000km, Anzahlung flexibel)?

Grobe Anhaltspunkte da abweichende Motorisierung:

M40i, Zeitpunkt Juli 2018, 25tkm p.a., 36 Monate, Nettolistenpreis rd. 95.000CHF

Unverhandelte Leasingrate lag bei CHF1523.- / Monat

30i, Oktober 2018, 25tkm p.a., 36 Monate, Nettolistenpreis rd. 89.000CHF

Unverhandelte Leasingrate lag bei CHF1326.- / Monat

Hallo

 

War das mit oder ohne Leasingsonderzahlung?

N.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 8:11

Noch zwei Fragen:

- braucht es aus euer Sicht die Schaltwippen oder kann man darauf gut verzichten?

- wie steht ihr zu den Galvanikapplikation für Bedienelemente?

Schaltiwpppen nutze ich (m40i) eigentlich nie. Die Galvanikapplikationen würde ich persönlich wieder wählen. Sieht aus Bildern vielleicht nicht so aus, sie bringen aber eine gewisse Wertigkeit in den Innenraum.

Schaltwippen sehen sehr gut aus, nutzte ich auch in Fahrstufe D zum schnellen runterschalten

Echt praktisch nutze sie nicht viel aber gut das sie da sind, kosten gerade mal 250 Euro mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen