Leasing Phaeton

VW Phaeton 3D

Ich möchte in nächster Zeit mir einen Phaeton V 6 TDI anschaffen und habe folgendes Leasingangebot.
Kilometervertrag
Neupreis €71525 , 30 Monate , 32500 km p.a., ohne Anzahlung ,
monatliche Rate 759,-
alle Preisangaben ohne MwSt.
Ist dies für einen Phaeton ein ordentliches Angebot??
Wäre für Antworten und ggfs. Vergleiche dankbar.

72 Antworten

Privatanteil versteuern nicht vergessen!

Geschäftsleasing und steuerlich absetzen?

Für diejenigen die die Raten auch absetzen wollen, bedenkt bitte ein Fahrtenbuch zu führen, wenn kein adäquates Fahrzeug im Privatbesitz sein sollte.

Denn wenn z. B. ca. 1200 EUR monatlich für den V10 incl. Versicherung, Wartung, Reifen ... aufgebracht wird, sind das jährlich z. B. 14.400,- EUR

Der V10 hat z. B. einen Neuwert von 102.000,- EUR.
JETZT KOMMT DER SCHÖNE ---1% Privatanteil---, der, der Name sagt es schon, als privater Anteil pauschal in Abzug gebracht wird.
Das heisst 1% von 102.000,- EUR sind 1.020,- EUR monatlich. Und das dann x12 sind 12.240 EUR!

Rechne ich nun von den tatsächlichen Kosten 14.400,- den vom FA unterstellten jährlichen Privatanteil (1% vom NP p. M.) in Höhe von 12.240,- runter, kann ich effektiv nur noch 2.160 EUR absetzen ---- Toll Wa :-(

Führen eines Fahrtenbuches ist zwar lästig (eigentlich nur 5 Minuten am Tag), aber ich kann den absetzbaren Betrag erheblich nach oben schrauben!
Vorrausgesetzt Privatanteil minimal.

Durch das Fahrtenbuch weise ich dem Frohndienstamt nach, das mein Privatanteil nicht 85% (!!!) sondern, bei mir nur 4-5% (!) sind!

So zahle ich einige killoEUR weniger Abführmittel.

"Geld verdienen ist nicht schwer, es behalten um so mehr :-)"

Hallo,
habe heute meinen Leasingvertrag abgeschlossen.
Preis € 71862.-
32500km pro Jahr / 36 Monate
Rate € 758.-
alle Preisangaben zzgl. Mwst.

Ich glaube es wird ein schönes Auto.

Hallo an alle,
leider schaut ihr wohl alle zu wenig in die anderen foren zum thema "phaeton leasing" !? sonst würdet ihr wissen was ein gutes und was ein weniger gutes angebot ist. denke ich hätte,wenn ich es denn wollte, jedes hier beschriebene angebot topen können!
also wenn ihr euch einen neuen phaeton zulegen wollt, mailt mich einfach an! brauche ausstattung, laufzeit und km leistung und lasse euch dann ein angebot zukommen. bin mir sicher, daß ihr es nicht bereuen werdet.
ich habe diese woche meinen 54! neuen phaeton in diesem jahr verkauft und das auch noch an einen schwaben, daß sagt ja wohl alles, oder?
wenn ihr irgendwo für einen neuen phaeton bei einem vw händler ein besseres angebot als meins bekommen solltet, solltet ihr sofort bestellen, der verkäufer hat sich bestimmt verrechnet. *g*
auf wunsch kann ich auch gern referenzen zur verfügung stellen oder ihr fragt einfach einen kundenmanager in der gläsernen manufaktur nach mir.
und als freundschaftlicher rat an meine geschätzten kollegen, sage nie, daß geht nicht oder das kann nicht sein oder oder oder. es ist ehrlicher zu sagen, daß ist ein gutes angebot und da kann ich!!! leider nicht mithalten! ich würde mich aber freuen wenn wir ihnen auch in zukunft ein angebot unterbreiten dürfen bzw. wir uns freuen würden, ihnen in service fragen zur verfügung zu stehen zu können.

ach ja, bevor ich es vergesse, ich finde es total unmöglich, daß es hier wirklich leute gibt, die kapital daraus schlagen wollen, daß sie irgendwo mal ein gutes angebot bekommen haben.
ich denke mal jeder weiß wenn ich meine(Betcher10). ich behaupte jetzt mal, ich schlage jedes deiner angebote. wenn du geld brauchst, such dir einen job!

grüße aus leipzig

matthias

In meinem Fall war heil in Leipzig teurer als der Wettbewerb. Ich hatte ein Angebot von euch und von einem anderen Händler. Waren allerdings Geschäftswagen mit vergleichbarem Neupreis.

Ähnliche Themen

@ matze-le
Ich hatte auch günstigere Angebote aber so habe
ich meinen Händler und meine Werkstatt nur 300m
weit weg.Außerdem Leben und Leben lassen.
Mit freundlichen Grüssen

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

@ matze-le
Ich hatte auch günstigere Angebote aber so habe
ich meinen Händler und meine Werkstatt nur 300m
weit weg.Außerdem Leben und Leben lassen.
Mit freundlichen Grüssen

Geld zu verschencken?!

Die Frage bleibt, um wieviel günstigere Angebote?

Und zum Händler um die Ecke kann ich den Wagen jederzeit zur Durchsicht und zu den (bei mir) vielen Garantiefällen immer bringen. Da verdient der Händler um die Ecke auch gut.

Leben und leben lassen bedeutet heutzutage WinWin. In dieser jetzigen Zeit ist der gemeinschaftliche Gewinn wichtig. Und wenn der Kaufgewinn / Leasinggewinn nicht da ist, welchen Gewinn habe ich dann?
Ich für meinen Teil findes es gut, wenn man jemanden wie den matze-le kennenlernt. Da kann man dann sagen: Ich gewinne, du gewinnst und mein Händler um die Ecke auch.

Grüße
oaci

Da die günstigeren Angebote nicht mehr als € 35.-
pro Monat günstiger waren gönne ich mir den Luxus
des teureren Leasingvertrages bei dem Händler meines Vertrauens und weiß, daß ich einen guten Service erhalte . Außerdem bekomme ich für diese Leasingrate z.B. keinen Audi A6 TDI mit Vergleichbarer Ausstattung, einen A8 , trotz momentan guter Angebote , sowieso nicht .
Desweiteren sind ca. €760,- im Monat absolut zu verkraften.

hallo clk230/a62.5 & oaci
natürlich habt ihr beide recht. und jeder händler kann froh sein wenn er kunden wie clk230 hat, die guten service und nähe zu schätzen wissen und auch bereit sind dafür ein paar euro mehr auszugeben.
obwohl der unterschied deutlich größer ist als 35 euro. aber natürlich ist das noch ein klasse preis zumal die "listenpreisrate" ca 1200 euro betragen würde.

und an oaci, genau so wie du sehe ich es auch, da ich vielleicht durch die masse der fahrzeuge etwas anders rechnen kann wie der händler vor ort, habe ich beim verkauf etwas verdient, der händler vor ort verdient am service und der kunde hat eine gute Leasingrate. so haben alle etwas davon!

an carrerarsr:
ich rede immer nur von neuwagen, gebrauchtwagen sind nicht mein bereich und auch nicht wirklich miteinander vergleichbar, da es immer andere preise sind wie die fahrzeuge eingekauft werden und dementsprechend vermarktet werden müssen. also, immer äpfel mit äpfeln vergleichen!

grüße aus leipzig
matthias

Hallo Forummembers,

ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Phaeton bestellt:

V6 TDI
Fahrzeuggesamtpreis: 78.840€
LZ: 24 Mon 55.000 km Laufleistung (27500 p.A.)
Anzahlung: 6300€ (Brutto)
Monatl. Rate 500€ (Brutto)

Gutes Angebot?
Achja, Lieferung Ende Juli

CU John

@L2C

hallo l2c, wäre es nicht besser vorher zu fragen ob das ein günstiges angebot ist oder nicht? ich weiß immer nicht so genau was das soll wenn die messen schon gelesen sind. du kannst es doch eh nicht mehr ändern. wenn du das gefühl hast, der preis ist gut und wenn du damit leben kannst, ist es doch in ordnung oder nicht. und wenn es dich beruhigt, es ist zwar kein knaller preis aber im üblichen rahmen. du bezahlst zumindest nicht zuviel.

gruß aus leipzig

matthias

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Hab auch grad ein Angebot
V6 tdi (Bestellfahrzeug)
ca. 69.000€
32.500km p.a.
36 Monate
Sonderzahlung 0
und jetzt kommts

445€ p.m. netto
zzgl. Steuer

is das geil oder is das geil?

Ist allerdings nur für Geschäftsleasing

Noch drei Monate warten :-)

Gruß Markus

Wer ist denn der Anbieter ?

peso

Re: Phaeton Leasing ab 450€ Ohne Anz.

Zitat:

Original geschrieben von Betcher10

++Allerdings muß hier auch eine Provision verlangen++

Findest Du das gut ? Willst Du hier einen Nebenerwerb aufziehen. Dann denke dran, dass hier auch das Finanzamt mitlesen kann.

Wie hoch wäre denn Deine Provision ?

peso

Zitat:

Original geschrieben von matze-le

Hallo an alle,
leider schaut ihr wohl alle zu wenig in die anderen foren zum thema "phaeton leasing" !? sonst würdet ihr wissen was ein gutes und was ein weniger gutes angebot ist. denke ich hätte,wenn ich es denn wollte, jedes hier beschriebene angebot topen können!
also wenn ihr euch einen neuen phaeton zulegen wollt, mailt mich einfach an! brauche ausstattung, laufzeit und km leistung und lasse euch dann ein angebot zukommen. bin mir sicher, daß ihr es nicht bereuen werdet.
ich habe diese woche meinen 54! neuen phaeton in diesem jahr verkauft und das auch noch an einen schwaben, daß sagt ja wohl alles, oder?
wenn ihr irgendwo für einen neuen phaeton bei einem vw händler ein besseres angebot als meins bekommen solltet, solltet ihr sofort bestellen, der verkäufer hat sich bestimmt verrechnet. *g*
auf wunsch kann ich auch gern referenzen zur verfügung stellen oder ihr fragt einfach einen kundenmanager in der gläsernen manufaktur nach mir.
und als freundschaftlicher rat an meine geschätzten kollegen, sage nie, daß geht nicht oder das kann nicht sein oder oder oder. es ist ehrlicher zu sagen, daß ist ein gutes angebot und da kann ich!!! leider nicht mithalten! ich würde mich aber freuen wenn wir ihnen auch in zukunft ein angebot unterbreiten dürfen bzw. wir uns freuen würden, ihnen in service fragen zur verfügung zu stehen zu können.

ach ja, bevor ich es vergesse, ich finde es total unmöglich, daß es hier wirklich leute gibt, die kapital daraus schlagen wollen, daß sie irgendwo mal ein gutes angebot bekommen haben.
ich denke mal jeder weiß wenn ich meine(Betcher10). ich behaupte jetzt mal, ich schlage jedes deiner angebote. wenn du geld brauchst, such dir einen job!

grüße aus leipzig

matthias

Am Besten wirbt man mit zufriedenen Kunden. Ich habe ja jetzt bei Dir bestellt und werde selbstverständlich berichten.

Es dreht sich ja nicht nur um den reinen Erwerb, sondern auch um die Beratung und die "Nebensachen" (Änderungen, Altfahrzeug, Tuniing etc.).

peso

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

In meinem Fall war heil in Leipzig teurer als der Wettbewerb. Ich hatte ein Angebot von euch und von einem anderen Händler. Waren allerdings Geschäftswagen mit vergleichbarem Neupreis.

Wie hoch war der Unterschied ? Lasse doch mal die Katze aus dem Sack. Dann kann man hier doch mal vergleichen.

Gerade dafür sollte das Internet dienen. Gleichgesinnte gegen sich gegenseitig Tipps.

peso

Zitat:

Original geschrieben von clk230/a62.5

Da die günstigeren Angebote nicht mehr als € 35.-
pro Monat günstiger waren gönne ich mir den Luxus
des teureren Leasingvertrages bei dem Händler meines Vertrauens und weiß, daß ich einen guten Service erhalte . Außerdem bekomme ich für diese Leasingrate z.B. keinen Audi A6 TDI mit Vergleichbarer Ausstattung, einen A8 , trotz momentan guter Angebote , sowieso nicht .
Desweiteren sind ca. €760,- im Monat absolut zu verkraften.

Zumindest für mich sind 35 Euro viel Geld. Für diese 35 Euro könnte ich mir schon ein gutes Zubehörteil dazuleasen.

peso

Deine Antwort