Leasing Phaeton
Ich möchte in nächster Zeit mir einen Phaeton V 6 TDI anschaffen und habe folgendes Leasingangebot.
Kilometervertrag
Neupreis €71525 , 30 Monate , 32500 km p.a., ohne Anzahlung ,
monatliche Rate 759,-
alle Preisangaben ohne MwSt.
Ist dies für einen Phaeton ein ordentliches Angebot??
Wäre für Antworten und ggfs. Vergleiche dankbar.
72 Antworten
Was ist wichtig ??
Mal eine frage?
Was ist wichtiger denn letzten Euro in der Leasing rate gespart und zu irgend einem Händler gefahren um ein Vertrag der Ja ach so günstig ist zu unterschreiben?
Oder ein Guter Service beim Händler um die Ecke der vielleicht ein Paar Euro teurer ist, aber man
Sich darauf verlassen kann, wenn was ist das man schnelle Hilfe bekommt ??
Ich denke die Meisten von euch sind Selbstständig und bieten auch in irgend einer Form
Dienstleistung an oder?
Nur mal so zum nachdenken
Gruß Andreas
@tcsmoers
92 Euro pro Monat bei vergleichbarem Neupreis und vergleichbarem Gebrauchtverwertungspreis und bei gleicher Anzahlung macht bei 24 Monaten knappe 2250 Euro. Das ist eine Hausnummer. Außerdem war der Händler näher bei mir, wobei ich zugeben muß, dass ich dort keinen Service mehr machen würde. Die ist aber tatsächlich egal, da sich eigentlich jeder Händler freut wenn Du mit dem Auto kommst und etwas machen läßt. Es ist wirklich egal wo Du das Auto kaufst und wo du es dann wartest. Ich für meinen Teil würde es wieder so machen. Ich fürchte aber, daß der nächste Phaeton sollte ich das wieder tun ein neuer wird, wenn er auch dann wohl ein wenig teurer ist.
Re: Was ist wichtig ??
Zitat:
Original geschrieben von V10TDI
Mal eine frage?
Was ist wichtiger denn letzten Euro in der Leasing rate gespart und zu irgend einem Händler gefahren um ein Vertrag der Ja ach so günstig ist zu unterschreiben?
Oder ein Guter Service beim Händler um die Ecke der vielleicht ein Paar Euro teurer ist, aber man
Sich darauf verlassen kann, wenn was ist das man schnelle Hilfe bekommt ??Ich denke die Meisten von euch sind Selbstständig und bieten auch in irgend einer Form
Dienstleistung an oder?
Nur mal so zum nachdenken
Gruß Andreas
Ich bin selbstständig und stehe mit unseren Dienstleistugnen ganz gut da. Gerade bei mir kann ich sagen, dass die Leute sehr genau rechnen. Ich fliege z.b. nach Spanien um dort Kunden zu beraten, obwohl es mit Sicherheit dort auch solche Dienstleister gibt.
Was spricht dagagen, dass ich mein Fahrzeug in Leipzig ordere und in Duisburg warten lasse ?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die deutschen Gewerbetreibenden das Internet noch nicht entdeckt haben.
Letztendlich ist es auch so, dass die Händler in erster Linie am Kundendienst und nicht mehr am Verkauf verdienen.
Und mal ganz ehrlich. Wenn ich ein neues Fahrzeug für 24 Monate lease, muss ich nicht davon ausgehen, dass viele Werkstattaufenthalte anstehen. Wenn das Fahrzeug nicht meinen Vorstellungen entspricht, geht es einfach zurück. Letztendlich haben wir dafür unsere Anwälte. Jedenfalls ist bei mir der Preis der massgebliche Faktor.
peso
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
@tcsmoers
92 Euro pro Monat bei vergleichbarem Neupreis und vergleichbarem Gebrauchtverwertungspreis und bei gleicher Anzahlung macht bei 24 Monaten knappe 2250 Euro. Das ist eine Hausnummer. Außerdem war der Händler näher bei mir, wobei ich zugeben muß, dass ich dort keinen Service mehr machen würde. Die ist aber tatsächlich egal, da sich eigentlich jeder Händler freut wenn Du mit dem Auto kommst und etwas machen läßt. Es ist wirklich egal wo Du das Auto kaufst und wo du es dann wartest. Ich für meinen Teil würde es wieder so machen. Ich fürchte aber, daß der nächste Phaeton sollte ich das wieder tun ein neuer wird, wenn er auch dann wohl ein wenig teurer ist.
Also zahlst Du 92 Euro im Monat weniger als bei Heil ? richtig ?
Dann nenne doch einfach mal den Preis und lass den Gegenargumentierer sich dazu äussern.
Solange hier auf seriöser Ebene gestritten wird, sind doch gerade wir Nutzer die Gewinner.Wenn ich feststelle, dass ich doch nicht so gut beraten wurde, werde ich das auch kundtun und bei der nächsten Bestellung berücksichtigen.
peso
PS: Bezüglich Deiner Händleraussage habe ich das gleiche Problem. Beim Service liegen zwischen Meredes und VW Welten.
Ähnliche Themen
€ 92.- pro Monat wären für mich auch ein Argument
gewesen nicht bei dem Händler um die Ecke zu bestellen.
Hallo an alle und ganz besonders an carrerarsr,
wie schon mal gesagt du vergleichst äpfel mit birnen.
jeder händler kauft gebrauchtwagen anders ein und jeder händler legt fest was er daran verdienen will oder muß. und somit sind die angebote nicht vergleichbar. wie sah denn das neuwagenangebot von deinem händler aus?
wie gesagt, ich mache nur neuwagen und bin auch der meinung, daß nur neuwagen miteinander zu vergleichen sind.
gruß aus leipzig
matthias
Zitat:
Original geschrieben von matze-le
Hallo an alle und ganz besonders an carrerarsr,
wie schon mal gesagt du vergleichst äpfel mit birnen.
jeder händler kauft gebrauchtwagen anders ein und jeder händler legt fest was er daran verdienen will oder muß. und somit sind die angebote nicht vergleichbar. wie sah denn das neuwagenangebot von deinem händler aus?
wie gesagt, ich mache nur neuwagen und bin auch der meinung, daß nur neuwagen miteinander zu vergleichen sind.gruß aus leipzig
matthias
Du sagst es. Es ist hier, wie überall. Jedes Angebot hat seine Variationen.
peso
Hallo Oberverkäufer, ich vergleiche gar nichts. Ich wurde gefragt was ich bezahle habe darauf hingewiesen, daß es sich um einen Geschäftswagen handelt und das es Vergleichsangebote gibt wie in meinem Post beschrieben. Wer lesen und das dann auch verstehen kann ist klar im Vorteil. Und das TCSmoers jetzt ins gleiche Horn bläst ist mir ein Rätsel genau der hat nämlich danach gefragt. Also Schwamm drüber und keine weiteren Zahlen.
Nichts für ungut, aber die Art und Weise wie Du Matze-le dich hier präsentierst halte ich für meinen Teil für etwas unseriös, ist aber nur meine alleinige Meinung. Wenn ich verkaufe halte ich mich immer ein wenig zurück. Wenn ich Erfolg habe hab ich den für mich und nicht für die Allgemeinheit. (Nein ich verkaufe keine Autos)
Zitat:
Hallo Oberverkäufer, ich vergleiche gar nichts. Ich wurde gefragt was ich bezahle habe darauf hingewiesen, daß es sich um einen Geschäftswagen handelt und das es Vergleichsangebote gibt wie in meinem Post beschrieben. Wer lesen und das dann auch verstehen kann ist klar im Vorteil. Und das TCSmoers jetzt ins gleiche Horn bläst ist mir ein Rätsel genau der hat nämlich danach gefragt. Also Schwamm drüber und keine weiteren Zahlen.
Nichts für ungut, aber die Art und Weise wie Du Matze-le dich hier präsentierst halte ich für meinen Teil für etwas unseriös, ist aber nur meine alleinige Meinung. Wenn ich verkaufe halte ich mich immer ein wenig zurück. Wenn ich Erfolg habe hab ich den für mich und nicht für die Allgemeinheit. (Nein ich verkaufe keine Autos)
Das hat mit Horn nichts zu tun. Ich vergleiche nur. Wenn Du Deine Zahlen offenlegst, kann der "Oberverkäufer" sich doch gezielt dazu äussern. Damit wäre den hier Mitlesenden am Meisten gedient.
Warum schreibst Du nicht die Eckdaten und nennst Ross und Reiter ?
Keiner will Dir was !
peso
PS: Ich verkaufe keine Auto und will beim "Oberverkäufer" ordern. Warum gibst Du mir keine Entscheidungshilfe ?
Guten Abend @ all,
nachdem ich nun schweigend die letzten Posting´s gelesen habe, melde ich mich nun doch noch mal zu Worte.
Aufgrund der verschiedenen Hinweise betreffend der Leasingangebote von matze-le (Matthias) hatte ich vor einigen Tagen den Kontakt zu ihm aufgenommen. Dieses allerdings außerhalb des Forums. Ich hatte im Vorwege bereits rund 5 Leasingangebote verschiedener Händler aus der halben Republik zusammen. Zumindest bei den von mir vorgegebenen Eckdaten (V10 mit einigen Extras) war Matthias durchaus in der Lage, sehr gute Leasingangebote zu unterbreiten. Eigentlich sogar mit die besten Konditionen.
Was hier leider bisher kaum angesprochen wurde, ist die Tatsache, dass wir ja alle nicht zu Fuß zum Händler gehen, und bis dato ohne Auto sind. In meinem Fall ging es um die Inzahlungnahme eines A8, 4.2. Die Autos sind zur Zeit nun wirklich nicht die Renner auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Die meisten Händler geben diese Fahrzeuge sogar gleich in den Export (Schweden). Also bewege ich mich immer zwischen einem guten Ankaufspreis für den A8 oder eben der Knaller Leasingrate. Leider ist die Abwerbeprämie für Audikunden ja offiziell kaum zu bekommen. Jeder Händler fragte mich, ob ich nicht einen anderen Wagen aus dem Fuhrpark nehmen könnte..... :-))
Das mein V10 nun doch nicht von Matthias gekommen ist, war eigentlich mehr Zufall (ein Händler hatte einen 8 Monate alten 4-Sitzer mit Vollaustattung zur Verfügung, 0,- Anzahlung/ 629,-). Auch als ich diese Nachricht an Matthias weitergab, wurde mir von seiner Seite; trotz unseres fast abgeschlossenen Geschäftes; allzeit gute Fahrt und viel Spaß gewünscht. Ich meine, dass zeigt eine gewisse Größe.
Viele Grüße
Filou / nun V 10
Habe heute einen V6 TDI für 72350,- Euro bestellt
SZ 5000,- brutto 17500km im Jahr, 431,- netto, 48 Mon.
Mich hat einzig der Preis veranlasst dort mal nachzufragen....Als ich mich dann mal richtig damit beschäftigt hatte wieviel Auto ich dort fürs Geld bekomme, war die Sache eigentlich klar...Ich meine die haben 16% Nachlass gegeben........vor ein paar Wochen waren es noch 19% ausschließlich im Leasing.....Der Verkäufer musste eigens einen Freischaltcode anfordern....
Naja wie auch immer, ich freue mich jedenfalls auf den Wagen.....
PS Mein Fünfer hat einiges mehr im Leasing gekostet....
Wenn es sich um die Beurteilung der reinen Zahlen handelt, erscheint es mir teuer.
Ich zahle bei 24 Monaten Laufzeit (32.500 p.a.) und einem Nettopreis von 72.100 Euro 639 Euro ohne Sonderzahlung.
Wobei die von VW angebotene Versicherung auch günstig ist.
peso
24 Monate, Neupreis 112.000 Euro (Brutto), 17.000 km 8 Monate alt. 10.000 SZ 70.000 km 520 monatlich.
Daten sind netto.
Das konnte mir sonst niemand bieten. Ich fahre sehr viel !
Als ich meiner Versicherung die VW Daten gegeben habe sind die sofort ein bißchen drunter gegangen. VK 1000 Euro sb tk 150 Euro Jahresprämie 1810 Euro Brutto (Das ist glaube ich ganz günstig. Vorher wollten Sie 2900 Euro.
Zitat:
24 Monate, Neupreis 112.000 Euro (Brutto), 17.000 km 8 Monate alt. 10.000 SZ 70.000 km 520 monatlich.
Daten sind netto.Das konnte mir sonst niemand bieten. Ich fahre sehr viel !
Als ich meiner Versicherung die VW Daten gegeben habe sind die sofort ein bißchen drunter gegangen. VK 1000 Euro sb tk 150 Euro Jahresprämie 1810 Euro Brutto (Das ist glaube ich ganz günstig. Vorher wollten Sie 2900 Euro.
Was heisst das ? Handelt es sich um ein Gebrauchtwagenleasing ?
Vielleicht kann einer der hier mitlesenden Leasingfachleute einmal nachrechnen, ob eine Leasingrate von 520 Euro / 10.000 Euro Sonderzahlung / 35.000 km p.a. / Neupreis netto 97.000 Euro / wirklich gut ist. Ich als Laie "finde" es nicht berauschend. M.E. könnte man hierfür einen Neuwagen bekommen.
peso
70.000 km pro jahr also für die Mathematiker 140.000km Gesamtfahrstrecke und die Anzahlung war 12.000 hab eben nochmal nachgeschaut.
Weiterhin wie ich geschrieben habe Geschäftswagen der VW AG. Ob das jetzt ein Gebrauchtleasing ist oder nicht ist mir völlig Latte. Ich fand es vor fast einem Jahr gut.