Leasing Phaeton
Ich möchte in nächster Zeit mir einen Phaeton V 6 TDI anschaffen und habe folgendes Leasingangebot.
Kilometervertrag
Neupreis €71525 , 30 Monate , 32500 km p.a., ohne Anzahlung ,
monatliche Rate 759,-
alle Preisangaben ohne MwSt.
Ist dies für einen Phaeton ein ordentliches Angebot??
Wäre für Antworten und ggfs. Vergleiche dankbar.
72 Antworten
Hab auch grad ein Angebot
V6 tdi (Bestellfahrzeug)
ca. 69.000€
32.500km p.a.
36 Monate
Sonderzahlung 0
und jetzt kommts
445€ p.m. netto
zzgl. Steuer
is das geil oder is das geil?
Ist allerdings nur für Geschäftsleasing
Noch drei Monate warten :-)
Gruß Markus
Das halte ich für zu hoch.
Ich habe gerade meinen V10TDI in Empfang genommen (Kaufpreis 102.000.) und zahle knapp 800 Euro bei 20Tkm/Jahr auf 4 Jahre.
Rede nochmal mit dem Verkäufer.
Gruß
Mike
Ähnliche Themen
das Angebot ist nicht zu hoch, das ist viel zu niedrig, ich habe das eben mal durchkalkuliert, selbst wenn ich den max. Nachlass einrechne, komme ich nicht mal ansatzweise an die genannte Rate ran.
und auch die EUR 800,00 für den V10 TDI sind mit den normalen Konditionen nicht zu schaffen.
und eh die ganze Fragerei, ich habe das und das Angebot, was haltet ihr davon.
Und es geht doch
Ich glaube dir gerne das du das Angebot nicht rechnen kannst.
Hab ein Angebot vom ansässigen Händler mit 742 netto, bei 32.500km p.a. und Laufzeit 36 Monate.
Das kommt deinen Angebot wahrscheinlich näher und trotzdem habe ich das Angebot mit den selben Parametern und 445 netto vorliegen.
Bei Interesse melde dich per email, kann die gerne vom Händler geben (ist Phaeton Stützpunkt in Deutschland).
P.S. am Montag oder Dienstag wird bestellt :-)
Gruß Markus
Re: Und es geht doch
Zitat:
Original geschrieben von MarkusRuf
Hab ein Angebot vom ansässigen Händler mit 742 netto, bei 32.500km p.a. und Laufzeit 36 Monate.
trotzdem habe ich das Angebot mit den selben Parametern und 445 netto vorliegen.Bei Interesse melde dich per email, kann die gerne vom Händler geben (ist Phaeton Stützpunkt in Deutschland).
Gruß Markus
Das will ich!!! Aber da muß doch ein Haken dran sein, oder? Würdest Du mir das auch mal mailen? An
K.Heike@gmx.de. Danke!
Gruß,
Heike
Leasing oder Kauf?
Kann mir jemand die Vorteile des Leasing bei Geschäftskauf in Zahlen nennen anhand eines Beispiels? Ich weiß, daß ich Leasingraten voll absetzen kann und beim Kauf den Preis nur auf vier (oder sind es jetzt sechs?) Jahre absetzen kann. Aber rechtfertigt das ein Leasing?
Irgendwie kann mir das keiner so recht sagen...
Gruß,
Heike
Hallo K.Heike,
steuerlich rechnet sich das Leasing für mich auf jeden Fall. Ob´s für dich ratsam ist kann sicher dein Steuermann schnell ermitteln. Aber zu deiner Frage Kauf oder Leasing hier mal meine Meinung. Als Beispiel nur mal ein beliebiges Fahrzeug aus mobile:
V10 TDI
1.Hand, Metallic, Leder, anthrazit, Automatik, KLIMATRONIC,2 el. Sitze Memory, Navi/ TV, Xenonscheinw. ,PDC/ PTS, MFL, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar, Aussensp. abklappbar, CD- Wechsler,8 Airbags, Gebrauchtwagen- Garantie, Standhzg, Anhängerkupplung, weitere Ausstattungen vorhanden, Dienstwagen der VW AG. NP. : 97.730 EUR. Leasing- Angebot:
36 Monate, 25Tkm/ Jahr, Anzahlung: 12.167 EUR, mtl. Rate: 399 EUR
Macht in Summe 26500€ incl. Steuer für 3 Jahre und 75tkm. Wenn ich mir die aktuellen Gebrauchtpreise so ansehe würde ich den Restwert nach 3 Jahren (der Beispielwagen hat dann 100tkm auf der Uhr und ist vier Jahre alt) auf deutlich unter 30t€ schätzen. Als Gebrauchtkauf müßtest du heute für den Wagen irgendwo zwischen 50-55t€ an deinen freundlichen überweisen. Kostenvorteile der Barzahlung ???? So ca.0€. Da kann man doch andere Sachen mit dem Geld anstellen. Außerdem möchte ich nicht wirklich versuchen einen 4 Jahre alten Phaeton zu verkaufen. Entweder gehst du mit dem Kauf eine lange Verbindung ein oder machst beim Verkauf derbe Abstriche. Der tatsächliche Händlerankaufswert für gebrauchte Phaetons wird dieses Forum in 2 Jahren bestimmt noch ausgiebig füllen. Da gibt´s dann sicher sowas: user schei...gti: Ey, habbich krasses Fäton für 18 Mille klar gemacht:-)))
Tja, wozu rate ich dir denn nun? Mach was du willst :-) Für mich gibt´s nur Leasing. Neben den Steuervorteilen habe ich mit dem Restwertrisiko nicht´s zu tun. Habe mir damals die Sache bei meinem Leasingvertrag mal etwas genauer durchgerechnet und festgestellt, dass mir Herr Piech auf seine alten Tage das Auto mit gut 15.000€ sponsert. Die Kapitalkosten trägt also VW. Danke Ferdi!
Gruß Micha
P.S: Alles nur meine Meinung. Ich weiß das mir das Auto im Leasing nicht gehört und ich habe damit kein Problem. Alle die den Wagen lieber bezahlen-auch gut.
P.P.S: Keine Zeit zur Rechtschreibprüfung!
meine eltern überlegen auch nen phaeton zu leasen... aber wollten eher nen 2 jahre gebrauchten oder so nehmen...
hab ihr da auch informationen? km leistung etwa 20000 3 jahre und sollte nen V6 (tdi) sein
ich muss schon sagen ein geiles auto (der vater meiner schwägerin fährt einen)
Mike48
-----------------------------------------------------
ZITAT: MIKE 48
Ich habe gerade meinen V10TDI in Empfang genommen (Kaufpreis 102.000.) und zahle knapp 800 Euro bei 20Tkm/Jahr auf 4 Jahre.
-------------------------------------------------------
netto/ Brutto??
etwa Neuwagen????
wenn ja, schick mir doch bitte mal ne pn mit der Adresse vom Händler!
mein bisher bestes AG:
Werkswagen, 24 tkm runter, EZ 08/03, NP: 100.800, -, 36 Monate, 30 tkm/ Jahr, ohne Anz., netto: € 695, -
Gruß,
BMA
PS: muß mich nun schnell entscheiden, altes Fahrzeug geht zurück, schwanke zwischen: E 320 CDI, E 400 CDI und eigentlich am liebsten: V10!
(wenn ihn meine Regierung akzeptiert...🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
hab ihr da auch informationen? km leistung etwa 20000 3 jahre und sollte nen V6 (tdi) sein
Das könnte schwierig werden. Den V6 tdi gibt es noch keine 2 Jahre. Ich glaube (ohne Gewähr) der ist erst im Nov. vorgestellt worden.
Ich kann deinen Eltern getrost zum Benziner raten. Auch als Werkswagen eigentlich kein Problem. Einige hier im Forum sind zwar keine Werkswagen-Fans, bei mir funktioniert der V6-Benziner aber jetzt über 45000km problemlos. Nagut, fast problemlos.... :-)
Leasingangebote kannst du den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen entnehmen.
Gruß
Micha