Leasing neu mit Loyalisierung bis wann möglich?
Cupra hat bietet beim Abschluss eines neuen Vertrages eine vergünstigte Leasingrate an wenn man davor auch schon einen Cupra geleast hat.
Der Verkaufsberater bei mir meinte dieses Loyalisierungsprogramm endet diesen Monat. Weiß jemand was genaueres? Ich glaube ja eher der Verkäufer will mir zum Jahresende hin noch schnell ein neuen Leasingvertrag verkaufe....
89 Antworten
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 15. Februar 2023 um 08:29:51 Uhr:
Also auch im Februar wirbt Cupra noch fleißig mit der Loyalisierung bei Leasingverträgen. Die Aussage des Verkäufers das die Aktion im neuen Jahr nicht mehr läuft ist also hinfällig.
Das dachte ich mir schon das der 'flunkert' und nur darauf aus ist ein Geschäft zu machen. Sind doch alle gleich und nur auf die Provision aus...
Es wird aber auch daran liegen das evtl. diese ganzen Aktionen, bei jeder Händler -Kette andere Konditionen hat und mit der VW Bank anders aushandelt wurde.
Womöglich ändern sich die Modelle /Zinssätze monatlich ,und wenn das übers gesamte Jahr sowieso von vornherein wäre ,wäre auch die ganze Werbetrommel sinnlos .
Man will ja etwas anpreisen das genau jetzt der Zeitpunkt ist und nicht "sie haben Zeit solange sie wollen ".
Aber ist das realistisch? Kauft man ein Auto deswegen (deutlich) früher? Ob ich nun Mitte Dezember ein Auto verkaufe oder eben im Januar ist ja erstmal egal für den Verkäufer. Also entweder weiß er nicht, ob das Angebot noch im Januar gilt (dann kann man das auch so kommunizieren) oder er hat es arg nötig seine Verkaufsquote für diesen Monat aufzubügeln. Egal wie, der Kunde wird nicht begeistert sein, wenn der Verkäufer erzählt es gilt nur im Dezember und plötzlich gilt es im Januar auch noch. Das hat auch was mit Vertrauen zu tun. Als Verkäufer hat man es da sowieso schwer. Da sollte man genau sowas eigentlich vermeiden, wenn ich dem Kunden auch künftig noch etwas verkaufen will.
Jahresende = Jahresabschluss aus Kaufmännischer Sicht ,Verkäufer müssen das weitergeben (Notlügen) was der Verkaufsleiter einpeitscht ,umso Größer die Kette umso größer untereinander der Druck.
Man darf aber auch davon ausgehen das es wirklich nicht sicher ist bis wie lange und wieweit "gesponsert" wird.
Ähnliche Themen
Ich habe vor ca. 2 Wochen post von meinem Händler bekommen, mit ner Rabattaktion. Leasing läuft im August 2024 aus. Wenn ich bis zum 31.06.2023 einen neuen Vertrag abschließe, bekomme ich 1500€ bei Cupra/750€ bei Seat, auf die Sonderausstattung angerechnet.
13 Monate vor Leasingende einen neuen Vertrag abschließen, ist auch sportlich.
Für 1500,- € wäre mir das nicht wert .
Zitat:
@Formentor99 schrieb am 7. April 2023 um 21:38:43 Uhr:
…13 Monate vor Leasingende einen neuen Vertrag abschließen, ist auch sportlich.
Wie lang sind denn aktuell die Lieferdauern? Wir haben 12 Monate vorher bestellt und den neuen jit bekommen.
Was wäre denn die Alternative im selben Preissegment? Die Preise von vor 3-4 Jahren werden leider nicht wiederkommen.
Wenn Du wartest, kommt evtl. (!) irgendwann ein besseres Angebot daher. Aber ob der dann pünktlich zum Leasingende geliefert wird…?
Wir mussten leider deutlich mehr bezahlen für das „Upgrade“ vom 5F auf den KL. Vorher 330€, jetzt 470€/mtl für das gleich ausgestattete Fahrzeug (soweit sich das vergleichen lässt) 🙁.
Wenn Du einen Nachfolger nicht direkt benötigst, kannst Du natürlich zocken und abwarten.
Wir konnten das nicht, weil wir 2 Fahrzeuge benötigen.
Ich pers. würde in der aktuellen Lage und Zeit NICHT bestellen wenn ich noch 13 Monate Zeit habe.
Zumeist sind die Lieferzeiten rückläufig und es ist im Prinzip erwartbar, das die Hersteller "bald" mit noch besseren Angeboten kommen müssen/ werden um ihre Verkäufe, habt besonders bei den eher sparsamen Modellen oben zu halten.
Hinzu kommt, bei VW Leasing kann man recht Problemlos sein Leasing um bis zu 3 Monate verlängern, was nochmals etwas Luft verschaffen kann, wenn man dann doch zu knapp "gezockt" hat.
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 8. April 2023 um 17:52:23 Uhr:
Zitat:
@Formentor99 schrieb am 7. April 2023 um 21:38:43 Uhr:
…13 Monate vor Leasingende einen neuen Vertrag abschließen, ist auch sportlich.
Wie lang sind denn aktuell die Lieferdauern? Wir haben 12 Monate vorher bestellt und den neuen jit bekommen.
Was wäre denn die Alternative im selben Preissegment? Die Preise von vor 3-4 Jahren werden leider nicht wiederkommen.
Wenn Du wartest, kommt evtl. (!) irgendwann ein besseres Angebot daher. Aber ob der dann pünktlich zum Leasingende geliefert wird…?
Wir mussten leider deutlich mehr bezahlen für das „Upgrade“ vom 5F auf den KL. Vorher 330€, jetzt 470€/mtl für das gleich ausgestattete Fahrzeug (soweit sich das vergleichen lässt) 🙁.
Wenn Du einen Nachfolger nicht direkt benötigst, kannst Du natürlich zocken und abwarten.
Wir konnten das nicht, weil wir 2 Fahrzeuge benötigen.
470€ für den neuen Leon ?kommst du aus Österreich oder wieso ist der so teuer ?welchen Leon hattest du dir da konfiguriert?
Für welche Rate bekommst du ihn denn aktuell? 470€ ist je nach Ausstattung alles andere als viel derzeit. Mein Hybrid läge bei weit über 500€. Aktuell zahle ich 300 inkl. Wartung und Verschleiß
Also ich hab meinen mit w&v hab den 310er und zahle 410€ stand September 2022 bekommen 03/2023
Posten der eigenen Rate ohne Angabe von Anzahlung, Laufzeit, Kilometern, BLP und Gewerbe/Privat ist sinnfrei.
Wenn ich meine Leasingrate mit der von heute vergleiche, dann sind die Eckdaten (logischerweise) identisch. Und da komme ich beim doppelten Preis raus. Und das bin ich keinesfalls bereit zu zahlen. Da muss Cupra sich schon immens etwas einfallen lassen. 1500€ für Extras reißen es da sicher nicht raus.
Ist der Service eigentlich auch so immens teurer geworden? Wartung und Verschleiß habe ich für 30€ mit drin. Aktuell würde das 96€ kosten. Ergäbe nur Sinn für mich, wenn der Service mittlerweile auch das dreifache kostet. Das kann ich mir aber nicht vorstellen...
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 10. April 2023 um 12:36:05 Uhr:
Posten der eigenen Rate ohne Angabe von Anzahlung, Laufzeit, Kilometern, BLP und Gewerbe/Privat ist sinnfrei.
… brutto/netto, frei konfiguriert oder aus Kontingent bezogen, Rabattierung wg. z.B. Behinderung, mit Überführung und Zulassung, Haustür Lieferung oder Abholung in X-100 km Entfernung…
Deswegen gehe ich auf solche Fragen gar nicht mehr ein. Das endet eigentlich immer in einem Apfel-Birnen-Vergleich.
Und es gibt gefühlt immer jemanden, der dann am Ende dann deutlich weniger gezahlt haben will 😁.