ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leasing neu mit Loyalisierung bis wann möglich?

Leasing neu mit Loyalisierung bis wann möglich?

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 18:56

Cupra hat bietet beim Abschluss eines neuen Vertrages eine vergünstigte Leasingrate an wenn man davor auch schon einen Cupra geleast hat.

Der Verkaufsberater bei mir meinte dieses Loyalisierungsprogramm endet diesen Monat. Weiß jemand was genaueres? Ich glaube ja eher der Verkäufer will mir zum Jahresende hin noch schnell ein neuen Leasingvertrag verkaufe....

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Bella71 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:32:58 Uhr:

Warum macht man bei einem Neuwagenleasing mit Wartung und Verschleiss? Man muss in den 2 Jahren einen Ölwechsel durchführen. Das rechnet sich überhaupt nicht!!

Bei meinem Hybrid wurde innerhalb der ersten zwei Jahre auch die Bremse hinten getauscht. War dank Verschleißpaket für mich kostenlos. Normal kostet das ca 600€.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 16:23

Zitat:

@Chicko11 schrieb am 20. Juli 2023 um 17:25:10 Uhr:

Warum macht man bei einem Neuwagenleasing mit Wartung und Verschleiss? Man muss in den 2 Jahren einen Ölwechsel durchführen. Das rechnet sich überhaupt nicht!!

Bei meinem Hybrid wurde innerhalb der ersten zwei Jahre auch die Bremse hinten getauscht. War dank Verschleißpaket für mich kostenlos. Normal kostet das ca 600€.

Wenn nach 2 Jahren die Bremse platt ist sollte das eigentlich unter die Gewährleistung fallen. Oder waren das 60tkm Autobahn mit dauerhaft ACC an. Der soll ja auch zu einem erhöhten Verschleiß hinten führen.

Warum grad hinten?

Weil die beim Hybrid weggammelt wegen Nichtbenutzung. Deswegen haben E-Autos auch wieder vermehrt Trommelbremsen hinten.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 19:16

Also bei meinem Hybrid 18 Monate alt, 15tkm, Straßenparker sehen die Bremsen vorne und hinten wie neu aus.

Tja, meine nicht. Auf was steht deine Rekuperation?

 

Ich habe auch nicht hinterfragt ob es Gewährleistung ist. Für mich ja sowieso kostenlos. Und das Verschleißpaket habe ich für die ganze Leasingdauer. Garantie mitunter nicht.

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 6:03

Rekuperation Auto oder normal/gering.

Gammelige Bremsen hinten gibt es häufig beim VW Konzern. Beim unserem A3 von 2012 sahen die damals aus wie von einem Oldtimer Scheunenfund. Wurden laut Forum auch getauscht bei jungen Wagen mit wenig Kilometern.

Da haben wir es doch schon. Bei gering werden die Bremsen normal genutzt -> keine Probleme. Bei starker Rekuperation werden sie kaum genutzt. Meine steht auf stark

Das ist leider schon lange ein Problem bei VW. Mein Leon Cupra bekam auch nach 2,5 Jahren neue Bremsen hinten, weil das Tragbild immer schlechter wurde und die hintere Bremse trotz ausreichender Belagdicke anfing Geräusche zu machen, bei einer Freundin das gleiche Spiel. Dabei sollte mein Fahrprofil normalerweise für ein sauberes Tragbild sorgen (viel Landstraße und Autobahn, Zielgeschwindigkeit 160 km/h, wenn es frei ist auch schneller). Unser zweiter Leon (kein Cupra) fängt nach 30 tkm auch schon an ein schlechtes Tragbild zu zeigen, der wird aber viel im Stadtverkehr bewegt.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 12. April 2023 um 13:33:03 Uhr:

Es ging mir auch nicht darum, dass es nicht genug Layout gibt. Sondern um deren Umsetzung.

Man bietet viele Layouts an, kann aber manche Infos einfach nur links oder rechts anzeigen und nicht frei.

Man bietet 10 Farben an, aber keine RGB-Mischrad wie es das schon im ersten Paint gab.

Man bietet Ganganzeige an, aber nur in S oder E bzw. M, nicht in D. Nicht mal optional, dabei ist doch alles digital und easy per Checkbox anwählbar.

Es ist einfach lieblos und nicht zu Ende gedacht. Bin aufs MIB4 gespannt

Ich weiß, is OT.

Bin grad beim kramen auf den Post gestoßen...

Das mit den Infos nur links bzw. nur rechts kann ich auch nicht nachvollziehen. Wäre da auch schön, das frei zu belegen wie z.B. links Reichweite vom Kraftstoff und rechts z.B. Betriebstemperaturen.

Zur Ganganzeige...

Ist mir aktuell aufgefallen, da ich als Werkstattwagen einen Formentor mit dem 150 PS Motor hatte, kein VZ. Der hatte das nur in Manuell angezeigt.

Mein VZ5 zeigt die Gänge IMMER an, egal in welchem Fahrprofil, egal in welchem Modus. Ist das bei den 300/310er nicht so?

Ist mir mal wieder extrem unverständlich, warum da so eine Differenzierung gemacht wird.

Nur beim VZ5 leider. Sowas muss man einfach nicht verstehen seitens Cupra.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 21. Juli 2023 um 13:17:34 Uhr:

Nur beim VZ5 leider. Sowas muss man einfach nicht verstehen seitens Cupra.

Ich kann noch hinzufügen, der Ateca zeigt auch in allen Fahrmodi die Gänge an. Also egal ob D, S, M, den Fahrmodus "E" kenn ich gar nicht. Steht bestimmt für Economy ?!

Also mein Ateca hat den E Modus auf jedenfall nicht...

Zitat:

@Cupra_Ateca schrieb am 21. Juli 2023 um 13:46:59 Uhr:

Ich kann noch hinzufügen, der Ateca zeigt auch in allen Fahrmodi die Gänge an. Also egal ob D, S, M, den Fahrmodus "E" kenn ich gar nicht. Steht bestimmt für Economy ?!

Also mein Ateca hat den E Modus auf jedenfall nicht...

Du hast aber schon die Fahrprofilauswahl, oder? Also DCC an bord.

Geh da mal ins "Individual" und tipp "Motor" an. Da solltest du "ECO" auswählen können, jedenfalls ist das bei mir so. So hab ich bei mir zumindest die Segelfunktion aktivieren können. Die hat der VZ5 nämlich da, und NUR da.

Bei der Ganganzeige steht dann E1, E3 usw...

Der Ateca hat eine andere (ältere) Plattform, dort wird es noch wie zu 5F oder Golf 7 Zeiten in jedem Profil angezeigt. Die neueren Leon/Formentor haben es leider simultan zum Golf 8 nur noch in S bzw. M.

Der VZ5 ist ja eigentlich ein RS3, daher hier etwas anderes was die Antriebssoftware angeht.

VW kann es sich selber schwer machen... Never change a running System...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leasing neu mit Loyalisierung bis wann möglich?