ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Leasing ML - Preisverhandlung

Leasing ML - Preisverhandlung

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 8:42

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen ML 320 CDI bei Sixt als Geschäftswagen leasen. Da es mein erstes neues Auto wird bin ich noch ein wenig unerfahren was das Verhandeln beim Neuwagenkauf angeht.

Ein Auto-Leasing-Kalkulator auf der Sixt Website hat mir folgendes ausgespuckt:

(erstmal nur Grundausstattung mit Schwarz-Uni und Stoff um besser vergleichen zu können. Später kommt da aber noch 10k€ Sonderausstattung drauf. zumindest bei Sixt ändert das aber nichts am leasingfaktor):

Kilometerleasing 25.000km pro Jahr

keine Anzahlung

Gesamtpreis inkl. Sonderausst. (exkl. Mwst.): 43.455,00

Leasingrate: 677,90 pro Monat

Leasingfaktor: 1.560

Bei dem Konfigurator auf der Mercedes Website kommt dabei raus:

Leasingrate: 802,03

Leasingfaktor: 1,91

Mercedes selbst ist also wesentlich (20% teurer als sixt). Lohnt es sich da noch nach weiteren angeboten ausser sixt ausschau zu halten?

Was mich auch gewundert hat ist, das man einen VW Touareg soviel günstiger Leasen kann - bei gleichem Kaufpreis.

Viele Grüße,

Patrick

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann Dir nur empfehlen weiter zu verhandeln. Ich habe meinen ML regulär bei einem Händler geleast mit Faktor 1,503. Bei 45.000 km p.a. 48 Monaten 0 Anzahlung und nichts in Zahlung gegeben. Fahrzeugpreis brutto 60 teur.

Schau auch mal bei VR Leasing (Volksbank) und ALD Leasing. Sind bei diesem Wagen beide deutlich günstiger als Sixt. Zumindest Stand Mai, als ich meinen bei ALD geleast habe (LP netto 51.700, 48 Mon., 10 tkm p.a., 0 Anz. = netto 597,- Eur nach Verhandlung).

Grüße

PS: Fairerweise sei gesagt, dass Du die Leasingrate von der MB-Webseite nur als Richtwert nehmen darfst - der tatsächliche Preis wird im Autohaus verhandelt und kann nahe bei den Werten von freien Leasinggesellschaften liegen, diese ggf. sogar unterschreiten.

Der große Unterschied zwischen der DC-Leasing und vielen anderen Gesellschaften ist, daß DC ein Kilometerleasing anbietet und somit den Restwert (für ein schadenfreies Fahrzeug) garantiert bei Rückgabe. Andere Leasinggesellschaften verlangen nach Rückgabe - falls der Vertrag kein Kilometervertrag ist - oft noch einige Euros an Wertdifferenz, falls der Wagen auf dem Markt den Restwert nicht mehr erlöst.

am 1. Juli 2007 um 10:47

Hallo Patrik,

Den Leasingrechner im Internet kannst Du in den Skat drücken. Frag am besten beim Händler nach.

Wenn Du die Laufzeit verlängerst, kommst Du auf ein besseren Faktor.

Oft gibt es bei MB auch Leasingaktionen, die sind im Internet sowieso nicht zu finden.

Ich würde Dir auf jeden Fall ein Leasing beim Hersteller empfehlen, da hast Du keine Probleme mit dem Restwert

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von SQLMaster

Ich würde Dir auf jeden Fall ein Leasing beim Hersteller empfehlen, da hast Du keine Probleme mit dem Restwert

Leasing auf Restwertbasis macht doch heute kein Mensch mehr - das Risoko ist einfach viel zu groß. Alle mir bekannten Leasinggesellschaften bieten auch Kilometerverträge an, kein Thema.

Auch ich würde immer die Herstellerbank als LG bevorzugen, hatte aber auch noch nie Probleme mit freien Gesellschaften. Bei Audi wurde mir die VR-Leasing sogar mal von einem Verkäufer empfohlen, weil die zu dem Zeitpunkt einfach unschlagbare Konditionen für ein bestimmtes Fahrzeug hatten.

Also: Keine Angst vor freien Leasinggesellschaften, vorher aber unbedingt gut recherchieren.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:06

Hallo zusammen,

ganz lieben dank für die vielen Tipps! Da werde ich auf jeden fall nochmal ein paar Angebote einholen.

Eine frage hätte ich noch zum Verhandeln beim Mercedeshändler: Ist es schlauer erstmal um einen Barpreis zu verhandeln und dann zu sagen das man leasen möchte? Oder sollte man gleich um die Leasingrate verhandeln?

Viele Grüße,

Patrick

servus

daß macht bei mercedes nichts aus ! im leasing bekommst du im regelfall sogar noch ein paar prozente mehr !

die verkäufer "dürfen" offen nicht so viel nachlass geben. ist der nachlass aber verdeckt ( sei es durch leasingsubventionen, oder überbewertungen bei der inzahlungnahme ) dann sie es im regelfall besser aus !

gruß

Hallo,

ich hatte nen Angebot von DC für einen ML mit folgenden Parametern:

Kaufpreis netto: 57.155

Sonderzahlung: 10.000

Basiswert: 47.155

Leasingfaktor 1,302%

Leasingrate inkl. GAP 613,83

(alle Preise netto).

Gruss Sven

servus sven

dann hat dir der händler die ML leasingaktion "angezogen" und 6 % nachlass gerechnet.

außerdem habt ihr dann 20000 km pro laufjahr gemacht

da kommt man genau auf 612,83 euro raus

gruß

Hallo Wendre,

stimmt die Info hatte ich noch vergessen 20.000 km/anno.

Wäre dieses Angebot eigentlich ok?

Gruss sven

Hallo,

habe es mal bei RV Leasing durchgejagt.

Habe auch bei denen geleast,war da absolut am billigsten

Vertragsart:

Kilometervertrag

Laufzeit in Monaten:

48 Monate

Laufleistung p.a 20000 km

Sonderzahlung % entspricht: 11.500,16 €

 

Rückerstattung für Minderkilometer 0,14 €

Kosten für Mehrkilometer 0,14 €

berechnete Leasingrate 504,82 € p.m.

inkl. Differenzabsicherung:

3,57 € p.m.

Alle Preise inklusive Umsatzsteuer.

@ themrock:

Deine Werte entsprechen netto 625,- Eur bei 0 Anzahlung/48 Mon./20000 km p.a.

Hast Du dabei den LP von PHoefer (43.400 netto) zugrunde gelegt?

Hallo,

habe da brutto und netto durcheinandergeschmisssen.

Noch mal

A) auf PHoefer bezogen

Nettopreis 43200

Vertragsart Kilometervertrag

Laufzeit 48 Monate

Laufleistung 25000 km pro Jahr

Mehr/Minderkilometer exkl. USt. 0,11 € / km

Berechnungsgrundlage/Preis 43.200,00 €

Sonderzahlung exkl. USt. 0,00 €

monatliche Rate exkl. USt. 603,70 €

darin enthaltene Differenzabsicherung 3,00 €

Was mich nur ein bißchen verwirrt ist folgende Aussage von Ihm

"Gesamtpreis inkl. Sonderausst. (exkl. Mwst.): 43.455,00"

Von welcher Sonderausstattung redet er, beim 320 ist da bei dem Preis nicht viel mehr als das Grundmodell drin?

 

b)bezüglich sguski komme ich bei Vr-Leasing auf folgendes

320

Vertragsart Kilometervertrag

Laufzeit 48 Monate

Laufleistung 20000 km pro Jahr

Mehr/Minderkilometer exkl. USt. 0,14 € / km

Berechnungsgrundlage/Preis 57.165,00 €

Sonderzahlung exkl. USt. 10.003,88 €

monatliche Rate exkl. USt. 534,41 €

darin enthaltene Differenzabsicherung 3,00 €

Gruß

Ingo

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von themrock

[Was mich nur ein bißchen verwirrt ist folgende Aussage von Ihm

"Gesamtpreis inkl. Sonderausst. (exkl. Mwst.): 43.455,00"

Von welcher Sonderausstattung redet er, beim 320 ist da bei dem Preis nicht viel mehr als das Grundmodell drin?

Da hast Du dich verlesen. ich habe geschrieben:

Zitat:

Ein Auto-Leasing-Kalkulator auf der Sixt Website hat mir folgendes ausgespuckt:

(erstmal nur Grundausstattung mit Schwarz-Uni und Stoff um besser vergleichen zu können. Später kommt da aber noch 10k€ Sonderausstattung drauf. zumindest bei Sixt ändert das aber nichts am leasingfaktor):

Viele Grüße,

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Leasing ML - Preisverhandlung