Leasing ML - Preisverhandlung
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen ML 320 CDI bei Sixt als Geschäftswagen leasen. Da es mein erstes neues Auto wird bin ich noch ein wenig unerfahren was das Verhandeln beim Neuwagenkauf angeht.
Ein Auto-Leasing-Kalkulator auf der Sixt Website hat mir folgendes ausgespuckt:
(erstmal nur Grundausstattung mit Schwarz-Uni und Stoff um besser vergleichen zu können. Später kommt da aber noch 10k€ Sonderausstattung drauf. zumindest bei Sixt ändert das aber nichts am leasingfaktor):
Kilometerleasing 25.000km pro Jahr
keine Anzahlung
Gesamtpreis inkl. Sonderausst. (exkl. Mwst.): 43.455,00
Leasingrate: 677,90 pro Monat
Leasingfaktor: 1.560
Bei dem Konfigurator auf der Mercedes Website kommt dabei raus:
Leasingrate: 802,03
Leasingfaktor: 1,91
Mercedes selbst ist also wesentlich (20% teurer als sixt). Lohnt es sich da noch nach weiteren angeboten ausser sixt ausschau zu halten?
Was mich auch gewundert hat ist, das man einen VW Touareg soviel günstiger Leasen kann - bei gleichem Kaufpreis.
Viele Grüße,
Patrick
17 Antworten
hallo
auch beim leasingfaktor von mercedes ändert sich da nichts.
die einzigen faktoren die beim leasing wichtig sind, sind
km, laufzeit, fahrzeugtyp !
egal ob farbe ( warum nicht mal weiß ) oder eine "miese" ausstattung ( keine dachreling, kein navi ) daß macht alles nichts aus, aber auch gar nichts.
nur im wiederverkauf quält sich ein weißes auto, oder so ein wagen ohne navi
gruß
Hallo Patrick,
stimmt, hatte ich überlesen.
Hoffe ich habe Dir mit dem RV Angebot noch etwas Verhandlungsmunition gegeben.
Ein Nachteil bei RV-Leasing bei mir war, daß man den Wagen bei einem Mercedeshändler in Westfalen abholen muß, außer man bezahlt die Anlieferung.
Im Nachhinein wars aber ganz nett, bin das 1.mal seit "hundert" Jahren wieder Zug gefahren, war wider Erwarten echt nett und habe dann die Heimfahrt nach Berlin mit Besuchen bei Freunden etwas ausgedehnt, was dem Auto ja auch ganz gut getan hat, Einfahren auf Autobahn/Landstraße und nicht im Berliner Stadtverkehr.
Gruß
Ingo
Ich habe 11t€ angezahlt, Brutto hat der Wagen 83500€ gekostet.
60tkm/Jahr, 36 Monate und Leasingfaktor von 2,0
Finde ich relativ hoch?!