Leasing-Konditionen Formentor
Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für einen Formentor (150 PS-TDI/DSG/Allrad) und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr für Konditionen bekommen habt. Wie war der erzielte Rabatt, wenn man vor hat zu leasen? Könnt ihr vernünftige Ganzjahresreifen empfehlen? Möchte nicht unbedingt alle Halbjahr wechseln. AIs Liefertermin wurden mir 10 bis 11 Monate genannt, LG
95 Antworten
Zitat:
@Nico310 schrieb am 24. Januar 2023 um 13:46:08 Uhr:
Um genauer zu sein:
- Cupra Leon Sportstourer VZ 310 mit wirklich vollausstattung außer Leder und Brembo
Finde den Fehler 😁
Wieviel kosten eigentlich 1000 km Mehrkilometer ?
Bleibt der Berechnungssatz Konstant ,oder gibt es da Stufen ?
Hallo,
bei mir ist das ein Firmenleasing und ein 1.5Tsi.
Ich bin mir nicht sicher ob es da abweichungen gibt.
Zusätzlich war bei mir im Vertrag irgendwo vermerkt, dass die ersten 2500 mehrkilometer frei sind.
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 28. Juni 2023 um 11:50:41 Uhr:
Wieviel kosten eigentlich 1000 km Mehrkilometer ?
Bleibt der Berechnungssatz Konstant ,oder gibt es da Stufen ?
Stufen gibt es keine, 2500km sind immer mehrkostefrei, alles darüber wird nach dem Satz im Vertrag/Angebot abgerechnet. Meist zwischen 8 und 12 Cent pro km, abhängig allerdings vom Fahrzeug und dessen Ausstattung sowie kalkulierten Kilometern.
Ähnliche Themen
Ich habe mal die Seite Mein Auto aufgesucht und mal einen Formentor als Privat Person Konfiguriert
310er VZ Matrix ,Beats ,elektr. Heckklappe ,Stoff /Teilleder elektr. Winterpaket ,Ladeschale etc.
-36 Monate
-20 000 pa
-0 Anzahlung
594,- ist das jetzt gut ?
Du kannst auch mal bei goleasy.de vergleichen.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ist das etwas teuer.
Am Leasingfaktor würde ich mich orientieren und auch verschiedene Seiten vergleichen (z.B. Vehiculum,Mein Auto,Leasingmarkt etc.)
Die Anzahlung würde ich aber nicht als 0€ sehen, da man knapp 900€ für die Auslieferung zahlt.
Finde ich teuer. Habe im Mai bestellt, allerdings gewerblich.
Leasingfaktor 0,89, was vermutlich auch schon recht teuer ist, allerdings hab ich 30.000 km Jahreslaufleistung und zahle weniger als du - mit vollständiger Wartung und Verschleiß.
Weiß jemand von euch den Grund warum es für das Gewerbe meistens so gute Angebote gibt?
Ich bezweifle dass ein Gewerbe dann gleich 10x den VZ5 nimmt
1) Chance auf Flottengeschäfft
2) Meist Full-Service (Reifen, Versicherung, Wartung, Verschleiß etc.)
3) Durchschnittlich höherer BLP der Autos als bei Privaten
4) Weniger Beratungsbedarf weil Fuhrparkmanager
Also ich will keinen Leasen ,hab ja meinen erst gekauft .😁
Ich habe mich aber gewundert weil es viele Cupra Foren /Themen zum Leasing gibt und plötzlich gerade auch bei Privat Leasing ob mit oder ohne Anzahlung ,scheinbar gute Konditionen gibt .
Mir ging es nur um den Formentor VZ 310 ,andere Aktionen vom Hersteller haben mich nicht interessiert .
Gut die meisten haben alle nur 10 000 Km Jahr allerdings melden die Leute beim Privatleasing für ein Durchschnittlich 55 000 € Auto ohne Anzahlung zwischen 250 - 390,- € .
Und genau das finde ich selbst über Cupra Direkt nicht ,und ebenso über kein anderes Leasing Portal.
Entweder die Leute lügen wie gedruckt oder sie haben einfach die Hereinnahme ihres Altfahrzeugs nicht aufführt .
Das einiges geht über Loyalität ,Lagerfahrzeug etc ist klar ,aber meine Berechnung ist oben aktuell und bei 594,- ist viel viel viel Leasingfaktor nach unten offen .
Also meine Erfahrungen in unseren Cupra AH wo auch ich gekauft habe ,da sind die Fahrzeuge bei weiten teurer geworden gegenüber August 22 ,da sollte auch kein Leasing als Privater beim 310er plötzlich billiger sein .
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 28. Juni 2023 um 12:18:14 Uhr:
Du kannst auch mal bei goleasy.de vergleichen.Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ist das etwas teuer.
Danke dieses Portal kannte ich noch nicht .
Ich habe gleich einmal mit meinen Daten dort gesucht ,und etwas geht dort noch.
Der Knackpunkt sind die 10 000 Km Angebote die erstmal niedrig sind ,wenn man dann aber auf 20 000 erhöht fallen viele weg .
Der Trick ist, das Auto mit den 10.000 anzufragen, dann wirst du ja an das Autohaus bzw. einen Cupra Verkäufer vermittelt und dann kann man im Nachgang noch die Kilometer anpassen.
Oftmals kann es auch günstiger sein, nur 10.000 zu leasen und dennoch 15.000 oder mehr zu fahren. Die Sätze für Mehrkilometer sind manchmal deutlich günstiger, als direkt die höhere Stufe zu nehmen. Warum auch immer.
Aber die Preise die du genannt hast, sind schon realistisch wenn es Loyalitätsangebote sind.
Den Formentor 310 gab es zuletzt für Private mit Loyalisierung für 204€ + ÜF.
Da kann man immer mal auf den Vergleichsportalen sowie Dealseiten wie mydealz schauen.
Bei den Mehrkilometern muss man noch beachten dass kein Service außerhalb des Wartungsvertrags vorkommt, dann ist es in der Regel wieder teuerer