Leasing-Konditionen Formentor
Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für einen Formentor (150 PS-TDI/DSG/Allrad) und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr für Konditionen bekommen habt. Wie war der erzielte Rabatt, wenn man vor hat zu leasen? Könnt ihr vernünftige Ganzjahresreifen empfehlen? Möchte nicht unbedingt alle Halbjahr wechseln. AIs Liefertermin wurden mir 10 bis 11 Monate genannt, LG
95 Antworten
Ich hab jetzt ganz frisch heute den formentor vz 310 geleast. Kostet mich 259 Euro ohne Anzahlung für 24 Monate und 10000km pro Jahr. Liste 52000
Wartung hätte bei 20000km 38 Euro pro Monat gekostet. Habe ich jetzt weggelassen.
Ausstattung eigentlich quasi Serie plus Winter, Android auto und induktive Ladeschale.
Null leasing. Wenn die nicht vor 2 Tagen den Preis erhöht hätten, hätte es nur 252 Euro gekostet xD
Aber so war es echt günstiger als alles andere was ich mir überlegt habe. Hoffentlich kommt er auch nicht all zu spät.
@ pumischn86
Privat oder Gewerbe ?
Bei Serie meinst Du auch ohne Matrix oder ?
Ähnliche Themen
Privat und ja ohne matrix. Lohnt sich für mich nicht und hätte in der Rate 15 Euro im Monat ausgemacht. Bin hochschwanger und es ist nicht absehbar, dass ich das in den nächsten 24 Monaten groß nutzen kann xD hätte anders ausgesehen, wenn ich ihn gekauft hätte.
Nö der war sogar erst dagegen. Aber glaub der freut sich auch, mal Gas geben zu können neben dem 150 PS sharan. xD
Nicht ganz Formentor, aber für den Leon VZ310 CUP bei BLP 58.650€:
Anzahlung: 0€
ÜF: 1000€
36 Monate, 15.000 km/Jahr, Rate 305€ netto
Ich war eben bei meinem Händler (Feser) wegen Cupra Care in Anspruch zu nehmen , und habe mal mit meinem Verkäufer gesprochen der mir seinerzeit meinen Formentor verkauft hat .
Ich habe den mal darauf angesprochen welche niedrigen Raten via Online Portalen angeboten werden .
Bisher dachte ich immer das Lagerfahrzeuge auf seinem Hof preiswerter wären zu leasen ,das verneinte er strickt ,nur bei Neu Bestellungen wären wohl bessere Konditionen, dazu die einzelnen Möglichkeiten (Loyalität etc.) ,die Fahrzeuge auf dem Hof sind zwar etwas preiswerter ,aber weil schon sofort vorhanden ,wiederum mit schlechteren Leasingfaktor und keinem Rabatt .
Nebenbei natürlich muß man bei Lagerfahrzeugen das nehmen was als Ausstattung da ist .
Und die Lage an Neufahrzeuge nach Konfiguration schneller zu kommen ,hat sich immer noch nicht gebessert , ich habe Wahnwitzige Berechnungsgrundlagen im Showroom gesehen ,jetzt würde ich kein Auto kaufen wollen .
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 30. Juni 2023 um 10:59:19 Uhr:
Nicht ganz Formentor, aber für den Leon VZ310 CUP bei BLP 58.650€:Anzahlung: 0€
ÜF: 1000€
36 Monate, 15.000 km/Jahr, Rate 305€ netto
Als "Nicht -Leasingnehmer " ist das ein sehr gutes Angebot ,ich habe zu diesem Fahrzeug mal ein anderes Angebot dazu .
Barzahlungspreis: 57.830,00 Euro
Anzahlung: 11.566,00 Euro
Laufzeit: 48 Monate
Nettokreditbetrag: 46.264,00 Euro
Schlussrate bei 15.000 km/Jahr: 26.024,00 Euro
Effektiver Jahreszins: 4,99 %
Sollzinssatz (gebunden) p.a.: 4,88 %
Bruttokreditbetrag: 53.422,00 Euro
Monatliche Rate: 571,00 Euro
Einfach Krass für eine "Golfklasse " mit etwas Power ,dafür hat sich vor knapp 2 Jahren ein Kumpel von mir ein Ford Mustang Coupe 5.0 L neu gekauft (Beispiel ).
Wow, für effektiv über 800€ ist das kein guter Deal. Aber wie soll er auch, bei 5% Zinsen.
Aktuell werden von Cupra die reinen Benziner (zumindest beim Leon) subventioniert. Nur so kommt man überhaupt auf solche (Traum-)Raten. Der Händler hat nochmal nachgebessert, weil die Konkurrenz auch gerne Autos vertreibt. Aktuell stehe ich bei 300€ glatt. Mal schauen, ob die 2 vorne noch klappt 🙂
Aber wie immer gilt: Leben und leben lassen. Wenn der Service und die Menschlichkeit da ist, zahle ich gerne paar Euro mehr. Nur lasse ich mich nicht verarschen.
Mir bleibt leider wenig anders übrig außer schwarz.
Weiß passt mMn nicht zum Cupra Leon.
Magnetic haben wir auf dem Arona
Graphene habe ich mich satt gesehen, hat hier jeder 2. Cupra
Rot gibts für den Cup nicht
Matt ist raus wegen Pflegeaufwand
Schade, dass das Silber (und auch Blau) rausgeflogen ist. Das sieht live sehr gut, werde dem aktuellen was das angeht nachtrauern. Hatte die Hoffnung, dass mit MJ24 neue Farben kommen.
Ich habe das Magnetic grau und bin zufrieden ,nach vielen Fahrzeugen in Schwarz und Silber .
Unsere Vögel bei mir in der Umgebung sscheissen scheinbar Hauptsächlich auf Schwarz und Silberne Autos ,echt jetzt ,nach 2 Fahrzeugen in Folge in Grau ,kein Problem mehr damit .😁
Bei mir steht in 3 Wochen die Abholung meines Leon ST 2.0 245 PS an
Den habe ich zu folgenden Konditionen bestellt:
36 Monate
20.000 km/Jahr
Listenpreis: ca. 49.000€
Rate: 365€
Ist zwar kein Formentor aber ich denke zum Vergleich nicht schlecht