Leasing-Konditionen Formentor
Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für einen Formentor (150 PS-TDI/DSG/Allrad) und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr für Konditionen bekommen habt. Wie war der erzielte Rabatt, wenn man vor hat zu leasen? Könnt ihr vernünftige Ganzjahresreifen empfehlen? Möchte nicht unbedingt alle Halbjahr wechseln. AIs Liefertermin wurden mir 10 bis 11 Monate genannt, LG
95 Antworten
Formentor VZ PHEV mit 245 PS, incl. Leder und Panoramadach:
36 Monate LZ
keine Anzahlung
18 tkm p.a.
€ 249.- netto oder knapp € 300.- brutto mtl.
Allerdings mit BAFA-Prämie in 12/22 zugelassen.
Zu den Leasingraten ab 1/23 kann ich leider nichts beitragen.
Wenn ich so lese was ihr zahlt hab ich gemischte Laune zu meinen Monatlichen Raten.
Es ist eine Finanzierung auf 4 Jahre mit 25.000km/Jahr für den Cupra Leon VZ 310 mit beinahe vollausstattung ( außer Leder und Brembo ), wofür die Bank monatlich 512€ sehen will nachdem ich 8000€ angezahlt hab.
Nebenbei hab ich bei der Versicherung SF0 da es mein erstes Fahrzeug ist was ich in Deutschland anmelde, und dennoch ist Vollkasko mit 1900€/Jahr billiger als in meinem Land Vollkasko für meine Fabia 1.0TSI
Bei mir ist es ja auch nur ein Leasing. Solala Austattung und 150PS.
Hat alles seine Vor- und Nachteile
Kommt aber auch erst im Q2. Mal schauen wie das Fahrzeug ist.
Zitat:
@Nico310 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:28:17 Uhr:
Wenn ich so lese was ihr zahlt hab ich gemischte Laune zu meinen Monatlichen Raten.
Es ist eine Finanzierung auf 4 Jahre mit 25.000km/Jahr für den Cupra Leon VZ 310 mit beinahe vollausstattung ( außer Leder und Brembo ), wofür die Bank monatlich 512€ sehen will nachdem ich 8000€ angezahlt hab.Nebenbei hab ich bei der Versicherung SF0 da es mein erstes Fahrzeug ist was ich in Deutschland anmelde, und dennoch ist Vollkasko mit 1900€/Jahr billiger als in meinem Land Vollkasko für meine Fabia 1.0TSI
Zitat:
Es ist eine Finanzierung auf 4 Jahre mit 25.000km/Jahr für den Cupra Leon VZ 310 mit beinahe vollausstattung ( außer Leder und Brembo ), wofür die Bank monatlich 512€ sehen will nachdem ich 8000€ angezahlt hab.Nebenbei hab ich bei der Versicherung SF0 da es mein erstes Fahrzeug ist was ich in Deutschland anmelde, und dennoch ist Vollkasko mit 1900€/Jahr billiger als in meinem Land Vollkasko für meine Fabia 1.0TSI
Sorry aber ich lese es von dir jetzt schon zum wiederholten Mal: Was soll denn ein Leon VZ 310 sein? Formentor VZ 310 ist mir bewusst, aber den Leon gibts nur als 300er, hab ja selbst einen bestellt.
Fürs Topic:
Leon VZ 300
Weiss
Winterpaket
Vision Plus
Connectivity Fach
1000€ Anzahlung
260€/Monat bei 10.000km auf 36 Monate
Jedoch mit Loyalitätsprämie
Ohne Anzahlung wären es 280
Ähnliche Themen
@frueh_uebt_sich dann hab ich von dem wohl nur geträumt 🙁
Zitat:
@Nico310 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:48:37 Uhr:
@frueh_uebt_sich dann hab ich von dem wohl nur geträumt 🙁
Gut, hätte man vielleicht dazu schreiben können, dass es sich um den Sportstourer handelt 😉
Hätte ich aber auch wissen können 🙂 Mea culpa
@Nico310 hast du eine Schlussrate?
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 24. Januar 2023 um 12:42:06 Uhr:
@Nico310 hast du eine Schlussrate?
Jawohl, ca. 23.000€
Also effektive Rate 679€ pro Monat (inkl. Anzahlung) macht bei 4 Jahren schon mal 32.576 €.
Dazu 23.000 € Schlussrate ergibt in Summe 55.576 € für deinen Formentor. Das ist für einen VZ310 schon krass teuer. :O
Da bekam und aktuell bekommt auch immer noch um die 20-30% Rabatt, je nach 0815/Gewerbe/Loyalität.
Um genauer zu sein:
- Cupra Leon Sportstourer VZ 310 mit wirklich vollausstattung außer Leder und Brembo
- Listenpreis 59.829€
- Schlusspreis 51.250€
8.000€ Anzahlung
43.250€ Kredit bei der Seat Bank, mit richtig geilen 3,5% Zinsen war mir aber egal weil ich das Auto einfach wollte 😁 ( 48 Monatsraten mit je 512,30€), in diesen 4 Jahren „ darf“ ich 100.000km fahren.
- Schlussrate ist 23.249,27€
Das Auto ist ganz normal von Privatperson finanziert, also nichts mit Gewerbe oder so + mit der Anmerkung von mir dass ich das Auto zum Schluss abkaufen will.
Ich hätte natürlich den Cupra bei mir in Luxemburg billiger ( +-5000€ ) bekommen weil bei uns alles als Paket verkauft wird, aber da würde die Versicherung zu viel verlangen 🙁
Musste mich dafür extra bei meiner Freundin in Deutschland anmelden
Leasingangebot Großkunde Gewerbe
Cupra Formentor VZ 310
- Vollausstattung
- mit Wartung + Service Paket
- 15.000 km pro Jahr
- 24 Monate Laufzeit
mtl. 290 € brutto
Zitat:
@Nico310 schrieb am 24. Januar 2023 um 13:46:08 Uhr:
Um genauer zu sein:
- Cupra Leon Sportstourer VZ 310 mit wirklich vollausstattung außer Leder und Brembo
- Listenpreis 59.829€
- Schlusspreis 51.250€8.000€ Anzahlung
43.250€ Kredit bei der Seat Bank, mit richtig geilen 3,5% Zinsen war mir aber egal weil ich das Auto einfach wollte 😁 ( 48 Monatsraten mit je 512,30€), in diesen 4 Jahren „ darf“ ich 100.000km fahren.
- Schlussrate ist 23.249,27€Das Auto ist ganz normal von Privatperson finanziert, also nichts mit Gewerbe oder so + mit der Anmerkung von mir dass ich das Auto zum Schluss abkaufen will.
Ich hätte natürlich den Cupra bei mir in Luxemburg billiger ( +-5000€ ) bekommen weil bei uns alles als Paket verkauft wird, aber da würde die Versicherung zu viel verlangen 🙁
Musste mich dafür extra bei meiner Freundin in Deutschland anmelden
Also fast wieder bei Listenpreis. Ist jetzt nicht so geil das Angebot. Die Zinsen sind ja echt unverschämt. Aber so ist das halt.
Zitat:
Erst mal vielen Dank an alle, die hier ihre Konditionen so offen mitteilen. Ich denke, das hilft Interessenten bei der Verhandlung ihrer Kaufpreise/Leasingraten.
Ich denke nicht, dass Du angesichts Deiner Leasing-Rate "gemischte Laune" bekommen musst. Viele Faktoren spielen rein:
- Treueprämie ja/nein
- BAFA Prämie ja/nein
- Zeitpunkt des Erwerbs: Ich habe mit Dezember-Zulassungen immer gute Erfahrungen gemacht. Da war vor 6 Jahren ein 7er BMW in Vollausstattung für € 555.- ohne Anzahlung bei 25 tkm p.a. drin.
- Bestellfahrzeuge sind meiner Erfahrung nach teurer als Lagerfahrzeuge.
- Entfernung: Ist der Händler 100+ km entfernt, weiß der Verkäufer ganz genau: Den Kunden bekomme ich ausschließlich über den Preis.
- Treue: Wenn ich einmal einen guten Händler gefunden habe, bleibe ich dort. Hat sich in meinem Fall bewährt.
Ich schreibe das alles auf Basis von 70 Neu- oder Fast-Neu-Fahrzeugen, die im Laufe meines Lebens auf mich/für mich zugelassen waren (nö, ich bin keine 100 Jahre alt, sondern einfach ein Auto-Spinner).
Und Thema Großkunde: ein Freund bekommt auch einen Großkundenrabatt und zahlt für seinen Audi A6 mit BLP 87.000€ ~500€/mtl..
Die haben sogar einen eigenen Berater. Dem sagt man, was man gerne fahren möchte und er holt dann die Preise ein, inkl. Konkurrenzangeboten.
Also bei Vergleichen auch darauf achten, dass es sich um vergleichbare Angebote handelt in Bezug auf Abnahmemengen. 😉
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 25. Januar 2023 um 21:20:41 Uhr:
Und Thema Großkunde: ein Freund bekommt auch einen Großkundenrabatt und zahlt für seinen Audi A6 mit BLP 87.000€ ~500€/mtl..
Die haben sogar einen eigenen Berater. Dem sagt man, was man gerne fahren möchte und er holt dann die Preise ein, inkl. Konkurrenzangeboten.
Also bei Vergleichen auch darauf achten, dass es sich um vergleichbare Angebote handelt in Bezug auf Abnahmemengen. 😉
Deswegen habe ich es auch extra dazu geschrieben 😉