1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Leasing-Konditionen Formentor

Leasing-Konditionen Formentor

CUPRA Formentor KM

Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich für einen Formentor (150 PS-TDI/DSG/Allrad) und wollte mal bei euch nachfragen, was ihr für Konditionen bekommen habt. Wie war der erzielte Rabatt, wenn man vor hat zu leasen? Könnt ihr vernünftige Ganzjahresreifen empfehlen? Möchte nicht unbedingt alle Halbjahr wechseln. AIs Liefertermin wurden mir 10 bis 11 Monate genannt, LG

Ähnliche Themen
95 Antworten

Beim Freundlichen oder online?

Formentor VZ E-Hybrid 272 PS
Fjord Blau, Skyline Paket, Intelligent Drive Paket, Sennheiser, Anhängerkupplung und Matrix LED als Sonderausstattung.
36 Monate Privat-Leasing
25000 Km jährlich
Ohne Anzahlung 499€ beim Händler vor Ort

Zitat:

@arizona schrieb am 17. Juli 2024 um 13:25:41 Uhr:

Beim Freundlichen oder online?

Auch hier die Frage...

Onle oder beim Händler vor Ort???

Worauf zielst du denn mit dieser wiederkehrenden Frage ab?

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Man kann (noch) nicht im Internet bestellen, die Onlineplattformen vermitteln dich an klassische Händler vor Ort.

Und ergänze dazu: Diese Super-Schnäppchen kann kein Händler der Welt selbst stemmen, sowas geht immer nur in Kombination mit eine Subvention vom Hersteller/Bank.

War bei meinem letzten Wagen nicht anders - Cupra übernimmt hier 13.000€ Sonderzahlung an die Leasing.

Diese Angebote kann dann prinzipiell bis auf wenige Prozent jeder lokale Händler mitgehen. Die ganz großen wie Feser etc. legen dann gerne noch einen Teil ihrer Kickbacks mit drauf, aber an sich gibt es da keine/kaum Differenzierung sofern die Verkäufer auch bereit sind, solche Niedrig-Margen Deals einzugehen.

Ich habe bei meinen Fahrzeugen (Arona, PHEV, Golf 8, VZ310) es jedes mal so gemacht: Online nen gutes Angebot gefunden, Abschluss beim lokalen Händler um die Ecke zu annährend gleichen Konditionen.

EDIT: Gerade nochmal nachgesehen, die 13.000€ waren sogar 13.267,05€ und das auch noch netto. Also hat Cupra hier fast 16.000€ beigesteuert... Verrückt.

Besten Dank für die gute Erklärung und Geduld.
Mit Leasing kenne ich mich noch gar nicht so richtig aus, deshalb ist das hier echt hilfreich.
Ich habe bis jetzt immer gekauft.
Würde ich auch wieder machen, aber da ich nicht sicher bin das ich den Hybrid über 10 Jahre fahren möchte und ich nicht sicher bin ob Hybrid überhaupt etwas für mich ist, überlege ich zum ersten Mal zu leasen.

Hat der "neue" Formentor als VZ/Hybrid standardmäßig ein Navi oder ist das Intelligent Drive Paket dazu notwendig ?
Weil "Media System 12,9 Plus", Virtual Cockpit, Sprachsteuerung, Spurhalteassi, ist Serie und wird trotzdem geannt in der Preisliste zu "Intelligent Drive Paket". Ein Prospekt ist nicht downloadbar, Online wird das Paket nicht beschrieben - es bleibt lediglich die Preisliste....

Deine Antwort