Leasing-Konditionen E70

BMW X5 E70

Hallo Leute. Guten morgen erstmal. Habe heute den E 70 nach Wochenend-Probefahrt zurückgebracht. Das Ding war voll wie die Bank von England und mir einfach zu teuer. Hab aber zwischenzeitlich über bmw.de einen konfiguriert und komme auf Brutto 69.800 €.
Jetzt meine Vorstellung zum Leasing;
km-Vertrag mit 15.000 p.a.
30 Monate Laufzeit
2.000.- € Leasingsonderzahlung
Wunschrate 750 €.
Meint Ihr, da müsste was zu machen sein ?

Habe in meiner Firma 6 weitere (neue) BMW und bin da von den Leasing-Konditionen recht verwöhnt, weil ich bislang immer Vorführer bzw. Lagerwagen abgenommen habe -.--

Postet bitte mal, denn eine Entscheidung / Bestellung steht unmittelbar bevor.

Zur Argumentation ... bei demselben Händler laufen derzeit ein X3 2.0 D (4/07) und ein 730 LD (1/07) als Leasing auf meine Firma .... evtl. so ne Art "Flottenrabatt" ???

LG Hendrik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_BMW

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Also mir kommen echt Tränen in die Augen.
Wie Ihr vielleicht wisst bin ich eh sauer auf BMW das sie soooo viele Neuerungen im ersten prod. Jahr einbauen und Kunden die einen frühen X5 gekauft haben jetzt die angeschi$$enen sind.. und jetzt diese Konditionen..
Ich durfte und den Dicken zu fahren, 25k€ AZ leisten, 35x 607€ abdrücken mit einer Schlussrate von paarundvierzig Tausend Doppelmark.
Ich bin privatzahler.. nicht ein Cent ist steuerlich absetzbar oder wird von der Firma getragen.. (ja ich weiß, ich hab n Dachschaden wenn's um ein Auto geht)
Tut weh.. aber der X5 macht es irgendwie immer wieder wett... :-)
Hallo Tom,

mach`s so wie ich, kaufen und dann nicht mehr dran denken, sondern nur noch genießen. 😉

Gruß,
Andreas

Na ja, wenn das scheppern und kleppern nicht wäre, dann noch die hackelige Schaltung, nicht beleuchtete Innenlichtschalter...

Dann würd ich ihn genießen.

nene Spass beiseite.. der X5 ist toll! Ich mag das Auto wirklich sehr.
Aber, ich kaufe nie wieder einen BMW der nicht auf unserem Kontinent gebaut wurde! Soviel steht fest.

Mein Vorgänger vom X5 war ein Z4M.. gleicher Mist!
Mein Vorvorgändger war ein M539.. da hat alles noch gepasst! Manchmal wünschte ich mir das sie den jetzigen X5 schon 2000 entworfen hätten - da war Qualität noch ein Wort!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo Hendrik,

sollte in jedem Fall machbar sein. Ich habe UVP 77.800,- / 24 Monate / 20' pro Jahr / ohne Anzahlung und komme auf netto
900,- EUR. Wenn Du dann noch etliche Waegelchen beim gleichen Haendler gekauft (geleast ueber BMW Bank) hast, sollte das irgenwie machbar sein.

Gruesse

FWIGMW

Danke. Klingt schon mal gut. Muss allerdings noch dazu bemerken, dass alle Beträge bereits incl. Mwst sind - Deine 900er Rate ist ja netto. Wird sicher ein ganz schöner kampf werden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schadenschnelldienst

Hallo Leute. Guten morgen erstmal. Habe heute den E 70 nach Wochenend-Probefahrt zurückgebracht. Das Ding war voll wie die Bank von England und mir einfach zu teuer. Hab aber zwischenzeitlich über bmw.de einen konfiguriert und komme auf Brutto 69.800 €.
Jetzt meine Vorstellung zum Leasing;
km-Vertrag mit 15.000 p.a.
30 Monate Laufzeit
2.000.- € Leasingsonderzahlung
Wunschrate 750 €.
Meint Ihr, da müsste was zu machen sein ?

Habe in meiner Firma 6 weitere (neue) BMW und bin da von den Leasing-Konditionen recht verwöhnt, weil ich bislang immer Vorführer bzw. Lagerwagen abgenommen habe -.--

Postet bitte mal, denn eine Entscheidung / Bestellung steht unmittelbar bevor.

Zur Argumentation ... bei demselben Händler laufen derzeit ein X3 2.0 D (4/07) und ein 730 LD (1/07) als Leasing auf meine Firma .... evtl. so ne Art "Flottenrabatt" ???

LG Hendrik

Hallo Hendrik,

spiel das ganze doch mal bei dem Leasing-Konfigurator von Sixt durch. Ist als Maßschnur nicht ungeeignet.

http://www.sixt.de/leasing/

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian ...

das ist doch mal ne Orientierung bzw ne Diskussionsgrundlage beim Händler ... bin Deiner Anregung gefolgt und hab das mal durch den SIXT-Rechner geschoben - da komme ich incl. der Full-Sevice-Komponenten auf ´ne 780er Netto-Rate. Rechnet man den Full-Service raus, so müsste meine 750 € - Brutto - Vorstellung realistisch sein. Aber vielleicht hat ja jemand von den "Dicken" schon nen ähnlichen Vertrag laufen ???
Konfiguriert ist das "Gerät" übrigens bereits ... Alpinweiss, Leder nevada beige, M-Paket und Panoramadach ... Navi/Xenon selbstverständlich, doch ansonsten recht spartanisch, da die Autos von mir auch vermietet werden. Freu mich auf jeden Fall und mein Händler hat wohl auch schon einen "Dicken" im Vorlauf ...

Ähnliche Themen

Zitat:

... hab das mal durch den SIXT-Rechner geschoben ... Konfiguriert ist das "Gerät" übrigens bereits ... Alpinweiss, Leder nevada beige, M-Paket und Panoramadach ...

😰 😰 😰

Da staun ich aber nicht schlecht! Da es vor einiger Zeit hier im Forum bereits den Vorschlag des Leasings über SIXT gab, hatte ich seinerzeit auch dort nachgeschaut. ABER bei meiner Wunschkonfi (3.0sd, alpinweiss) brachte er mir, dass diese Konfi über SIXT nicht möglich ist 😰 🙁 😕. Das verstand ich nicht und warum es jetzt bei dir funktionieren soll, auch nicht! 😕

Übrigens hatte ich meinen 🙂 zum Thema SIXT befragt und er meinte, es gäbe wenige, die über SIXT leasen. Und wenn, dann öfters Probleme, z.B. bei Fahrzeugrückgabe. Irgendwo logisch, kommt halt ein externer Vertragspartner dazu, da wird BMW keine Anstalten machen, bei irgendwelchen Dingen ein Auge zuzudrücken!

Da halte ich es anders. Ich will alles aus einer Hand (BMW) haben, dann habe ich auch nur einen Ansprechpartner, wenn es Probleme geben sollte. Das das nicht unbedingt die preiswerteste Variante ist, darüber bin ich mir im Klaren! 🙂

Grüße
Dirk

also ich habe meine freundlichen mal rechnen lassen - deine vorstellung kommt auf 17% raus, wenn man die zahlen so nimmt; wird schwer bis unmöglich, das zu realisieren mit einem neuwagen!

gruss

sven

Moin Leute ... nun nehmt mir mal nicht alle Hoffnungen. Zum Sixt-Rechner nochmal ne Anmerkung ---> die genaue Konfiguration hat er nicht übernommen, beispielsweise die weiße lackierung in Verbindung mit dem M-Paket. Ich hab dann ein Auto so konfiguriert, dass ich auf meinen Wunsch-Preis komme ... die Rate war dann entsprechend. Aber das Argument "alles aus einer Hand" ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, zumal ich bei BMW-Financial schon 6 Verträge laufen habe (und weitere 6 bereits beendet sind). Nur würde ich hierfür nen kleinen Bonus erwarten ... Was sagen denn die "Freundlichen" dazu ??? Mein jährliches Leasingaufkommen liegt bei ca. 50 TEUR brutto.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Da halte ich es anders. Ich will alles aus einer Hand (BMW) haben, dann habe ich auch nur einen Ansprechpartner, wenn es Probleme geben sollte. Das das nicht unbedingt die preiswerteste Variante ist, darüber bin ich mir im Klaren! 🙂

Grüße
Dirk

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht Sixt promoten. Aber es ist einfacher, dort mal rechnen zu lassen, als ständig den Freundlichen um ein Angebot zu bitten... Und für Tendenzrechnungen ist es auch prima. So nach dem Motto: Fahre ich lieber ein Jahr länger und leiste mir dafür noch Schiebedach und dritte Sitzreihe?

Auch interessant: Für eine 3,0d Konfiguration war mein Freundlicher sogar etwas günstiger als Sixt.

Viele Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier nicht Sixt promoten. Aber es ist einfacher, dort mal rechnen zu lassen, als ständig den Freundlichen um ein Angebot zu bitten... Und für Tendenzrechnungen ist es auch prima. So nach dem Motto: Fahre ich lieber ein Jahr länger und leiste mir dafür noch Schiebedach und dritte Sitzreihe?

Auch interessant: Für eine 3,0d Konfiguration war mein Freundlicher sogar etwas günstiger als Sixt.

Viele Grüße
Christian

man kann aber nur bis maximal 36Monate vergleichen ab da, sind die Konditionen nicht mehr zu vergleichen. Sixt ist es Wurst wie lange es geht BMW forciert die 36Monate von daher hinkt der Vergleich.

Bei Sixt zu leasen ist auch was anderes als bei BMW zu leasen von daher kann die monatliche Ersparnis nach der Laufzeit als Schadensrechnung wieder auf einen zu kommen 😉

auf deine Zahlen komme ich auch nicht, selbst bei 36Monaten Laufzeit nicht - also entweder mehr anzahlen oder mehr Rate zahlen 😉

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Bei Sixt zu leasen ist auch was anderes als bei BMW zu leasen von daher kann die monatliche Ersparnis nach der Laufzeit als Schadensrechnung wieder auf einen zu kommen 😉

Da scheint was dran zu sein, denn das liest man häufiger in den Foren...

Zitat:

auf deine Zahlen komme ich auch nicht, selbst bei 36Monaten Laufzeit nicht - also entweder mehr anzahlen oder mehr Rate zahlen 😉

??? Ich habe doch gar keine Zahlen genannt.

Gruß!
Christian

Also brandaktuell gilt folgender Stand; eine NL im Süden bescheinigt mir für den Dicken mit M-Paket ´nen Liefertermin ca. 11/08, ein Händler hier im "mittleren Osten" beiweitem nicht so dramatisch. Ähnlich sieht es bei den Ratenvorstellungen aus; NL im Süden ist da relativ steif an einer Stelle stehengeblieben ... hingegen ist der Ossi da sehr zuversichtlich und will morgen noch ne Art Bonus bei der BMW Financial erwirken ... ich halt Euch auf dem Laufenden, schließlich soll der Dicke ja das Pendant zum "oben ohne" werden (siehe Bild)

Doppelpost

Zitat:

Zitat:

Also brandaktuell gilt folgender Stand; eine NL im Süden bescheinigt mir für den Dicken mit M-Paket ´nen Liefertermin ca. 11/08, ein Händler hier im "mittleren Osten" beiweitem nicht so dramatisch. Ähnlich sieht es bei den Ratenvorstellungen aus; NL im Süden ist da relativ steif an einer Stelle stehengeblieben ... hingegen ist der Ossi da sehr zuversichtlich und will morgen noch ne Art Bonus bei der BMW Financial erwirken ... ich halt Euch auf dem Laufenden, schließlich soll der Dicke ja das Pendant zum "oben ohne" werden (siehe Bild)
Die Bank gewährt nichts mehr ausser du legst ein MB Angebot vor welches deutlich besser ist - kann es aber nicht sein, da ich noch nie ein besseres Angebot gesehen habe. Touareg+Q7 zählen nicht mehr, die Kunden hat BMW abgeschrieben und Porsche und MB sind nicht günstiger...von daher weiss ich nicht was der Verkäufer denn großartig erwirken will, ausser ne rote Birne bei der heissen Luft die er produziert.

Wie sind denn deine aktuellen Angebote? Ich habe mit deinen Eckdaten auch mal gerechnet, kein normaler BMW Händler (ausser er ist kurz vor der Insolvenz) kann dir die Zahlen realisieren. Wie ich oben schon geschrieben habe, entweder mehr anzahlen oder mehr Rate akzeptieren, oder aus Brutto Netto machen 😉

Ich wundere mich eh wieso dir dein Händler nicht das Businesskundenprogramm angeboten hat, da müsstest du in 3 Jahren 9Autos(bzw. drei pro Jahr) abnehmen, bekommst aber fixe Nachlässe auf alle Modelle.

Bei den Lieferterminen kommt es darauf an wie gut der Händler verkauft umso besser umso später wird es mit dem X5 - wir verkaufen im Moment nicht so viele X5 - wir sollten mit Sportpaket beim 3.0d im August oder September sein.

Also ich habe meinen alten 320d in Zahlung gegeben (Wert 5800€) und

Ich bezahle 60x 520€ brutto.

Der X5 gehört dann nach den 59 Monaten mir(die Letzte Rate ist aber um die 570€ soweit ich mich erinnere)

Ich denke die 750€ sollten auf jeden Fall hinhaun!

Deine Antwort