ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Leasing Konditionen A3 40 TFSI e und A3 45TFSI e

Leasing Konditionen A3 40 TFSI e und A3 45TFSI e

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 14:00

Hallo Leute,

ich habe am Dienstag einen A3 45 TFSI e bestellt. Brutto Listenpreis liegt bei knapp 55tsd.€.

Anzahlung wären 3500€, bei einer Laufzeit von 3 Jahren und einer jährlichen Fahrleistung von 10tsd. Km.

Die 4500€ von der Bafa habe ich nicht mit zur Anzahlung gezählt, da ich sie ja nach Beantragung hoffentlich wieder zurück bekomme.

Zu zahlen habe ich eine monatliche Leasingrate von 360€ Brutto.

Was haltet ihr von dem Angebot? Habe leider keinen Vergleich, was andere hier im Forum für ihren A3 40 TFSI e oder 45 TFSI e so an monatlicher Leasingrate zahlen müssen, mit etwa gleichen Konditionen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Und ich dachte ich konnte mich beim Privatleasing bei 49.500€ für den 40er bei 36 Monaten zu je 10t km über 364€ freuen (natürlich mit der BAFA Förderung als Anzahlung) aber da gibt es ja hier um Längen bessere Angebote. Und der Verkäufer meint, mehr wäre 100pro nicht möglich, egal was geht. Und es gab ja noch zusätzlich die Bestellaktion :(.

Also hat er mich angeflunkert? Er meinte auch, dass er sich nicht vorstellen kann das andere Autohäuser da mehr Rabatt geben können, weil die Größe des Hauses egal ist bzw. selbst wenn Audi "Glinicke" da wohl sehr weit vorne steht. Wie und wo habt ihr das hinbekommen?

Das trübt die Vorfreude etwas.

Hallo,

ich denke die ganzen Leasingangaben kann man nicht mit einander vergleichen weil nicht alle Zahlen genau angegeben wurden. Da sind ja unterschiede bei den Kilometer zu sehen und was die Anzahlung angeht ist auch nicht ganz ersichtlich was bei den einzelnen Angeboten bezahlt wurde. Es ist auch oft so das die Überführung von 900 € Extra bezahlt was ja bei 36 Monaten ein Unterschied in der Leasingrate von 25 € macht.

Ob ein Angebot gut ist lässt sich am Besten mit dem Leasingfaktor feststellen, hier kann jeder für sich nachrechnen.

https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor

Zitat:

@Uckersdorfer schrieb am 7. Mai 2021 um 15:54:16 Uhr:

Ja sind sie!

War aber noch am korrigieren ;)

Habe meine Anzahlung vergessen.

War ein Mitarbeiter Leasing Angebot von VW/Audi

Hat das Angebot auch noch einer wahrgenommen ;)

Zitat:

@schufeli schrieb am 9. Mai 2021 um 02:12:01 Uhr:

Zitat:

@Uckersdorfer schrieb am 7. Mai 2021 um 15:54:16 Uhr:

Ja sind sie!

War aber noch am korrigieren ;)

Habe meine Anzahlung vergessen.

War ein Mitarbeiter Leasing Angebot von VW/Audi

Hat das Angebot auch noch einer wahrgenommen ;)

;)

Asset.JPG

Zitat:

@Atzinator schrieb am 8. Mai 2021 um 21:51:41 Uhr:

Und ich dachte ich konnte mich beim Privatleasing bei 49.500€ für den 40er bei 36 Monaten zu je 10t km über 364€ freuen (natürlich mit der BAFA Förderung als Anzahlung) aber da gibt es ja hier um Längen bessere Angebote. Und der Verkäufer meint, mehr wäre 100pro nicht möglich, egal was geht. Und es gab ja noch zusätzlich die Bestellaktion :(.

Also hat er mich angeflunkert? Er meinte auch, dass er sich nicht vorstellen kann das andere Autohäuser da mehr Rabatt geben können, weil die Größe des Hauses egal ist bzw. selbst wenn Audi "Glinicke" da wohl sehr weit vorne steht. Wie und wo habt ihr das hinbekommen?

Das trübt die Vorfreude etwas.

Und immer bedenken, dass hier auch Angebote eingestellt werden, die für Sonderzielgruppen gelten, z.B. Gewerbetreibende, Mitarbeiter, Schwerbehinderte u.a.m. Und das wird längst nicht immer im Beitrag deutlich genug angegeben.

Zitat:

@Atzinator schrieb am 8. Mai 2021 um 21:51:41 Uhr:

Und ich dachte ich konnte mich beim Privatleasing bei 49.500€ für den 40er bei 36 Monaten zu je 10t km über 364€ freuen (natürlich mit der BAFA Förderung als Anzahlung) aber da gibt es ja hier um Längen bessere Angebote. Und der Verkäufer meint, mehr wäre 100pro nicht möglich, egal was geht. Und es gab ja noch zusätzlich die Bestellaktion :(.

Also hat er mich angeflunkert? Er meinte auch, dass er sich nicht vorstellen kann das andere Autohäuser da mehr Rabatt geben können, weil die Größe des Hauses egal ist bzw. selbst wenn Audi "Glinicke" da wohl sehr weit vorne steht. Wie und wo habt ihr das hinbekommen?

Das trübt die Vorfreude etwas.

Wieviel Verkäufer - Internetportale hast du den Abgeklappert um den Bestpreis zu bekommen? Ich hatte von Apl,MeinAuto über Carwow über örtlichen Händler alle durch....

Na ja, also ich hatte die üblichen Verdächtigen durch und mir dann bei dem günstigsten das Angebot geben lassen - das war dann Audi Hannover. Die waren aber auch bei 340€ im Monat und da dachte ich mir wegen 20€ lieber vor Ort. Und Überführungskosten zahle ich auch noch.

Also bin ja trotzdem beim LF von 0,74, also von der Sache her ganz gut, aber es geht anscheinend noch deutlich besser. Also immer unter der Bedingung, dass das hier keine Sonderkonditionen waren wie die Mitarbeiteraktion oder Schwerbehinderte. Dass ich da nicht mithalten kann ist klar :).

Zitat:

@Stefan679863679 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:46:09 Uhr:

Ich hab meinen 40 TFSi e zu folgenden Konditionen bestellt

Anzahlung 14.500 (Bafa + Inzahlungnahme)

12500 km Fahrleistung pro Jahr

3 Jahre Laufzeit

Fahrzeugpreis 54.000 €

Monatliche Leasingrate 149 € inkl. Wartung

Das Glaube ich nicht, das du so eine monatliche Rate bekommst. Wäre es möglich dieses zu belegen?:cool:

Zitat:

@Grayfruit schrieb am 11. Mai 2021 um 20:54:55 Uhr:

Zitat:

@Stefan679863679 schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:46:09 Uhr:

Ich hab meinen 40 TFSi e zu folgenden Konditionen bestellt

Anzahlung 14.500 (Bafa + Inzahlungnahme)

12500 km Fahrleistung pro Jahr

3 Jahre Laufzeit

Fahrzeugpreis 54.000 €

Monatliche Leasingrate 149 € inkl. Wartung

Das Glaube ich nicht, das du so eine monatliche Rate bekommst. Wäre es möglich dieses zu belegen?:cool:

Warum nicht? Er hat 10.000€ angezahlt.

Hallo,

eigentlich kann das sein, der Leasingfaktor liegt anhand der Zahlen bei 1,02 was ja noch als gut bezeichnet wird. Wenn man hingeht und die 10000 durch die 36 Monate teilt kommen stolze 277 € raus mit den 149 € Rate macht das zusammen 426 € jeden Monat.

36Monate

17,5tkm/a

Anzahlung nur die Prämie

Bruttlistenpreis glaube knapp 51600€ (45tfsi e)

392€ inkl. Wartung, Inspektion und Verschleiß

Zitat:

@Fladder schrieb am 12. Mai 2021 um 16:13:59 Uhr:

36Monate

17,5tkm/a

Anzahlung nur die Prämie

Bruttlistenpreis glaube knapp 51600€ (45tfsi e)

392€ inkl. Wartung, Inspektion und Verschleiß

Gutes Angebot.

Dürfte man mal fragen, wo? (Gerne auch per PN)

Besten Dank.

@nordlicht4

 

Das war in BaWü beim Audi Zentrum Stuttgart. Aber vor dem 15.04. Da galten noch andere Konditionen soweit ich weiß.

Hallo zusammen,

aktuell bis zum 09.07. beim Audi Zentrum Jacobs Aachen. Grundausstattung A3 40 TFSIe.

189€ privat, 99€ Gewerbe.

10000km 24mon.

Anzahlung = Prämie

 

 

Ich habe gestern bestellt, frei konfiguriert.

Liste 42T € 10.000km 36mon. Anzahlung 2T€ zusätzlich. Abholung in NSU für 270€/mon. Incl. Wartung und Verschleiß

Hallo zusammen, auch wenn’s nicht richtig passt: ist es richtig, dass es das magnetic ride, also die einstellbaren Dämpfer, nicht für den TFSIe gibt? Bei Cupra ist es nach meinem Verständnis möglich…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Leasing Konditionen A3 40 TFSI e und A3 45TFSI e