ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für Werksangehörige

Leasing für Werksangehörige

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:34

hallo audiforum,

ich hätte eine frage an die werksangehörigen unter euch (sind ja sicher einige dabei). gemeint sind wie gesagt mitarbeiter der audi ag und nicht mitarbeiter in audiniederlassungen oder VAG werkstätten.

ihr könnt doch wie viele andere werkasngehörige anderer autohersteller ein sogenanntes leasing für WA's

machen bei dem ihr im monat einen festgesetzten betrag zahlt und das auto nach der laufzeit an die "audi" zurückgebt ohne anzahlung und restwert krims krams.

meine frage:

wie hoch ist dabei die monatliche belastung beispielsweise bei einem A3 2.0 Tdi oder eben was ihr grad so geleast habt, erzählt einfach. und wichtig: wie sieht es mit dem aufkommen für schäden an den autos aus??

mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marianni

Ich glaub du scheinst mehr zu Wisssen als ein Berater im Kunden Center.

Ist ein Werksanghöriger kein Kunde??? LOL Ein Werksangehöriger ist sogar der Beste Kunde denn die Wissen ganz genau das dieser Zahlungsfähig ist.

Mit treu war auch gemeint das wenn ich das Fahrzeug zurück gebe ich wiederum ein neues lease.

Und da wird VW bestimmt nicht rum zicken.

Man darf zu 100% jede Austattung bestellen ohne wenn und aber, denn diese wird im Mietpreis erhöt und soll dieser auch bei 1000 euronen liegen, um so besser für VW.

Wenn ich mal fragen darf wer hat denn dir diese Auskunft erteilt??

Also dazu sei gesagt, das der Konfiguration Grenzen gesetzt sind. So gibt es beispielsweise derzeit keinen R32 zu leasen und beim GTI gibt es gewisse Mindestaustattungen, wie zB die Alarmanlage. Zudem waren sämtliche Uni-Lacke gesperrt, aber im Großen und Ganzen kann man das Auto frei konfigurieren bzw. man muss Extras nehmen die man eh nehmen würde (Klima,Radio), so ist es zumindest beim Golf.

Haben jetzt für die nächsten 10 Monate einen bzw. zwei EOS, der jetzige war ein Poolfahrzeug mit teilweise merkwürdiger Ausstattung. Ist ein 2.0FSI mit Leder, Chrome&Style, RCD500 (integrierter 6-Fach Wechsler) + CD-Wechsler in MAL (verstehe wer will), Windschott, Winterpaket inkl. Winterreifen auf Stahlfelgen, dazu aber die Sommerreifen auf Aufpreispflichtigen 16" Alus (obwohl 16" Alus in anderem Design Serie sind, wieso nicht einfach die Standard 16" Alus und dafür die Winterreifen auch auf Alus...preislich wäre das zwar laut Liste 100€ teurer aber macht sich beim Wiederverkauf sicherlich besser).

Den Nachfolger haben wir auch schon bestellt, auch ein 2.0FSI allerdings ohne die Schwachsinnsextras und ohne Leder, macht eine halbe Tankfüllung Ersparnis im Monat.

Eigentlich war ein Edition 2008 geplant, alles durchkonfiguriert, den Zwang zum kleinen Navi in Kauf genommen und dann sagt mir die Beraterin das der ED 2008 nicht mit dem 2.0FSI verfügbar sei, sondern nur mit dem 2.0TDI...dann lieber einen EOS ohne Leder -.-

Zum Thema Fahrzeugzustand sei gesagt, das die da jetzt nicht so extrem pingelig sind...bzw. ich weiss ja nicht was ihr mit dem Auto anstellt das es nach 4 Monaten aussieht wie Sau. Bei der Abgabe des GTIs haben die Prüfer eine kleine Beule entdeckt... Kommentar: "Das kostet nichts". Nach uns hatte einer seinen abgegeben, der hatte eine etwas größere Beule drin...hat ihn 40€ gekostet, also Preise die der Beulendoktor auch verlangt.

Sprich wenn man pfleglich mit dem Auto umgeht und beim Einkaufen sich nicht direkt am Eingang in die engsten Parklücken drängelt, sollte man da für gewöhnlich keine Probleme haben.

am 25. Januar 2008 um 22:18

hallo

ich hab da mal ne frage über die versicherung beim leasing als WA im kundencenter. ich wäre dankbar wenn ich antworten bekommen würde.

ich bin letztens bei glätte so ausgebrochen mit meinem leasing fahrzeug, dass ich parallel am bordstein anschlug mit beiden rechten stahlfelgen. kennt sich jmd aus, der mir sagen kann in wie fern mit das die versicherung bezahlt??

ich bin der meinung dass die vollkasko versicherung eine selbstbeteiligung von bis zu 500 € anbietet den rest aber selbst übernimmt....wie gesagt ich weiß es nicht genau

hoffe auf antworten

Gruß gran_turismo

Zitat:

Original geschrieben von gran_turismo

hallo

ich hab da mal ne frage über die versicherung beim leasing als WA im kundencenter. ich wäre dankbar wenn ich antworten bekommen würde.

ich bin letztens bei glätte so ausgebrochen mit meinem leasing fahrzeug, dass ich parallel am bordstein anschlug mit beiden rechten stahlfelgen. kennt sich jmd aus, der mir sagen kann in wie fern mit das die versicherung bezahlt??

ich bin der meinung dass die vollkasko versicherung eine selbstbeteiligung von bis zu 500 € anbietet den rest aber selbst übernimmt....wie gesagt ich weiß es nicht genau

hoffe auf antworten

Gruß gran_turismo

Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert mit 500€ SB, sprich du bezahlst max. 500€. Wenn wirklich nur die 2 Stahlfelgen kaputt sind wird sich das wohl nicht lohnen.

Bei der SB gibt es kein "bis zu". Für alle Schäden unter 500€ kommt die Versicherung nicht aus (Ausnahme TK, da ist die SB glaub ich bei 150€). Bei Schäden ab 500€ übernimmt sie dann die Kosten ab dem 501. €

am 17. März 2008 um 20:26

Habe da auch noch mal ne Frage. Ich selbst arbeite bei Benz. Bin aber AUDI Fan. Mein Vater ist VW-WA. Ich möchste nächstes Jahr einen AUDI leasen. Wenn ich mir einen AUDI bei audi.de erstelle (A3 Sportback 2.0TFSI + Austattung 38.000,00€) und mir dann eine Leasingrate ausrechnen lasse nach meinen Wünschen, dann ist diese unnormal hoch. Mein Leasingwunsch wäre 1 Jahr, 17.000Km Laufleistung und 0€ Anzahlung.

Da kommt dann eine Leasingrate von 1300€ pro Monat raus. Das ist doch nicht normal. Ich meine vorgegeben ist eine Anzahlung von 20% des Preises. Das wären ca. 6000-7000€. Wenn ich diese Anzahlung tätigen würde dann wäre die monatliche Rate nur noch um die 400-500€. Das ist beides unnormal.

Ich zahle doch nicht 6000€ an + dann noch die monatlichen Raten und bekomme das Geld nie wieder zu sehen. Und die andere Möglichkeit ohne Anzahlung ist genauso hol. Ich bezahle doch nicht jeden Monat eine Rate von über 1000€.

Jetzt helft mir es zu verstehen. Viele erzählen dass Leasen voll toll sei. Aber unter diesen Bedingungen kann das doch keinen Sinn machen. Habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung oder ist was bei audi.de falsch? Kann einer aus Erfahrung sprechen?

Oder ist vlt alles anders wenn man WA ist?

Was ist der Unterschied zwischen Privatleasing und Geschäftsleasing?

Fragen über Fragen. Bitte helft mit.

Danke im vorraus

am 20. Oktober 2011 um 7:24

Steuer sowie die Volkaksoversicherung (mit 500,00 Euro Selbstbeteiligung) inclusive.

- das sind 30-50€ im monat und:

Und bei 9 Monaten Laufzeit und 12.500 km Laufleistung gibt es auch keine Wartungskosten.

-neues Auto und Wartungskosten? -Schwachsinn....

Glaubt mir, nur einer kann bei dem Deal Geld verdienen/sparen und das séid sicherlich nicht ihr, Schrauber, sondern ausgebildete Geldmacher...

Eins muss immer klar sein. leasing ist gemütlich und niemals günstig, und die Gemütlichkeit kann ich mir nur leisten, wenn ich nicht jedes € zählen muss.

Wir sind Endverbraucher und stehen ganz am Ende der Nahrungskette, wir zahlen für alles...

am 6. Mai 2015 um 19:35

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 19. August 2005 um 21:11:16 Uhr:

nur 1-1,3 % sonst nichts ?

kann einer mal einenfür mich leasen ;-)

dummer Mensch,

am 6. Mai 2015 um 19:37

was haben sie für eine Log.

am 6. Mai 2015 um 19:49

Schon 4 Jahre alt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für Werksangehörige