ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für Werksangehörige

Leasing für Werksangehörige

Themenstarteram 18. August 2005 um 10:34

hallo audiforum,

ich hätte eine frage an die werksangehörigen unter euch (sind ja sicher einige dabei). gemeint sind wie gesagt mitarbeiter der audi ag und nicht mitarbeiter in audiniederlassungen oder VAG werkstätten.

ihr könnt doch wie viele andere werkasngehörige anderer autohersteller ein sogenanntes leasing für WA's

machen bei dem ihr im monat einen festgesetzten betrag zahlt und das auto nach der laufzeit an die "audi" zurückgebt ohne anzahlung und restwert krims krams.

meine frage:

wie hoch ist dabei die monatliche belastung beispielsweise bei einem A3 2.0 Tdi oder eben was ihr grad so geleast habt, erzählt einfach. und wichtig: wie sieht es mit dem aufkommen für schäden an den autos aus??

mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich arbeite zwar nicht bei Audi (sondern bei VW), denke aber, daß es bei Audi ähnlich sein wird. Bei uns läuft es so, daß du einen bestimmten Prozentsatz vom Listenpreis im Monat bezahlst (gängig sind 0,9%-4,9% je nach Modell). Es gibt allerdings bestimmte Vorgaben, was die Ausstattung, Farbe und Motorisierung betrifft. Auch die Laufleistung ist beschränkt (glaube maximal 12000km). In dem Betrag ist auch eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung enthalten. Bei Schäden, nach denen der Wagen als Unfallwagen gilt, bin ich mir bei der Handhabung nicht sicher. Soweit ich weiß, wird der Wagen dann nicht mehr zurückgenommen. Wird sicher Leute geben, die dir das genauer sagen können, hab das Angebot selbst noch nie in Anspruch genommen.

Die 0,9-4,9% beziehen sich auf die Zinsen bei Finanzierung,nicht aufs Leasing.und man kann auch bis 15.000 Km machen,ist eben nur etwas teurer.

*EDIT*

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die 0,9-4,9% beziehen sich auf die Zinsen bei Finanzierung,nicht aufs Leasing.und man kann auch bis 15.000 Km machen,ist eben nur etwas teurer.

Kann auch sein, daß ich da jetzt was durcheinandergebracht habe, hab's wie gesagt noch nicht selbst genutzt.

Re: Leasing für Werksangehörige

 

Zitat:

Original geschrieben von cya052

hallo audiforum,

ich hätte eine frage an die werksangehörigen unter euch (sind ja sicher einige dabei). gemeint sind wie gesagt mitarbeiter der audi ag und nicht mitarbeiter in audiniederlassungen oder VAG werkstätten.

ihr könnt doch wie viele andere werkasngehörige anderer autohersteller ein sogenanntes leasing für WA's

machen bei dem ihr im monat einen festgesetzten betrag zahlt und das auto nach der laufzeit an die "audi" zurückgebt ohne anzahlung und restwert krims krams.

meine frage:

wie hoch ist dabei die monatliche belastung beispielsweise bei einem A3 2.0 Tdi oder eben was ihr grad so geleast habt, erzählt einfach. und wichtig: wie sieht es mit dem aufkommen für schäden an den autos aus??

mfg

Die monatliche Rate beträgt zwischen 1 und 1,3% von Listenpreis (je nach Modell, hoffe die Protzentzahlen sind noch aktuell, ich beschäftige mich eigentlich nicht mit Leasing). Es ist eine gewisse Grundausstattung vorgegeben die man nehmen muß. Man kann sich die Laufzeit und die km selber raussuchen, allerdings maximal 9 Monate. Desto weniger Monate oder mehr km man das Auto nimmt desto teuerer.

Das Auto ist Vollkasko versichert und bei Schäden hast du halt die 500 Euro Selbstbeteiligung.

nur 1-1,3 % sonst nichts ?

kann einer mal einenfür mich leasen ;-)

EDIT

EDIT

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Die Prozente beziehen sich auf den Bruttolistenpreis.

Die WA-Listenpreise.;) :D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die WA-Listenpreise.;) :D

Ne, auf die Bruttolistenpreise ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Ne, auf die Bruttolistenpreise ;)

Welche Bruttopreisliste?

Die Preisliste die es bei deinem :) gibt. Das ist die Bruttopreisliste.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die WA-Listenpreise.;) :D

Nein die bezieht sich nur beim Kauf eines Fahrzeugs. Beim Leasen zählt der Preis den ihr auch zahlt. :-)

am 20. August 2005 um 9:47

leasing

 

kann mir absolut nicht vorstellen, dass die WA die Fahrezuge so günstig bekommen sollen.

Bei einem 20,000.- EU auto sind das Leasing in 8 Monaten 1920.- EU, incl. HP ? Zinskosten, usw. Wenn VW die Raten kalkuliert kommen die doch so nie auf ihr Geld.

Wahrscheinlich zahlt Otto-Normalverbraucher hier die Differenz beim Kauf eines deutschen Autos mit.

Wenn man sich aber die anderen WA-Preise ansieht, so sind diese wesentlich zu hoch, sind das die frei finanzierten oder gekauften Autos der WA?

WA-Abgabepreise z. B. Golf 100PS 4-t Klima, met, usw als Trend zwischen 15000 und 16,900EU, --- Neuwagen Golf FSI mit 115PS ! Trend gibt's schon für 16,400.-, Golf Plus ähnlich, Polo 18 Monate alt 75PS , 16000km WA -Preis ca 12,600.-, neu schon für 12,800.-,/ Sharan TDI 130PS kostet als WA (18 Monate! ca 25000km !!) fast so viel wie ein neuer nur ein paar hundert EU Unterschied !!

Wieviel % unter Listenpreis werden denn die WA-Autos auf den Verkaufsplätzen gehandelt ?? Aber da hat man halt nicht die alten preislisten dabei und kann nicht genau nachkalkulieren ??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Leasing für Werksangehörige