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Leasing für 330 xd touring?

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Januar 2013 um 20:19

Hallo zusammen,

bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passendem Fahrzeug für Privat und Beruf.

Ein Kombi soll es sein, am liebsten mit Allrad und einem feinen Reihensechser.

Die Leasingkonditionen 36 Monate, 30.000 pro Jahr und ohne Anzahlung.

Die Listenpreis des Wunschfahrzeugs liegt bei etwa 65.000.

Nun bekomme ich Angebote mit LF von 1,4 und höher, lese hier aber regelmäßig von deutlich niedrigeren Leasingfaktoren...

Wie kommt man bei einem Bestellfahrzeug auf einen LF von 1,0 und niedriger, wie es hier manche posten? Oder ist das eher als "Unsinn" abzustempeln?

Für Rat und Hinweise bin ich euch Dankbar!

Viele Grüße

Jo

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15 Antworten
am 22. Januar 2013 um 20:21

Auf solche LF kommst du mit Laufleistungen, die deutlich geringer sind als 30 TKM p.a. und mit Motoren, die bessere LF erzielen. Selbst im Großkundenleasing bekommst du diesen Motor bei dieser Laufleistung nicht unter 1,0. 1,4 halte ich dennoch für zu hoch.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 21:45

Danke meraka für dein Kommentar.

ich will ja auch nicht unter 1,0 Bei einem LP von 65' - 70' machen die 0,4 rund 250 Euro pro Monat Leasingrate aus, auf 36 'Monate gerechnet ist das ein kleines Vermögen.

Wo bekommt man solche Konditionen?

Das Auto ist brandneu.... Wenn Du bessere Konditionen haben willst wirst Du ne Weile warten müssen und in der Zwischenzeit 5er fahren. Hatte gestern die gleiche Diskussion für 330xd touring 24/40000/0 LF >1,7 (Buisnesskundenkondi!)

Die LF 1 Angebote sind bei 36/10000/0 und meist für ältere Modelle, Lagerwagen oder Tageszulassungen/Vorführer oder gibts wie beim 5 er vorm Facelift.

LG

Zitat:

Original geschrieben von RS4TDI

Danke meraka für dein Kommentar.

ich will ja auch nicht unter 1,0 Bei einem LP von 65' - 70' machen die 0,4 rund 250 Euro pro Monat Leasingrate aus, auf 36 'Monate gerechnet ist das ein kleines Vermögen.

 

Wo bekommt man solche Konditionen?

Auf 4 Zylinder umschwenken und auf 10.000 km rechnen. Pro 10.000 km mehr sind es ca. 0,05 bis 0,1 beim leasingfaktor mehr. Der 330d war schon immer normalpreisig im leasing. Vergünstigt wurden nur die kleinen Motoren. 

 

gretz

am 23. Januar 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von RS4TDI

Danke meraka für dein Kommentar.

ich will ja auch nicht unter 1,0 Bei einem LP von 65' - 70' machen die 0,4 rund 250 Euro pro Monat Leasingrate aus, auf 36 'Monate gerechnet ist das ein kleines Vermögen.

Wo bekommt man solche Konditionen?

Wie schon geschrieben, sind diese hier genannten Konditionen mit anderen Randbedingungen versehen. Um günstigere Konditionen bei deiner Fahrleistung zu bekommen (die wirst du ja vermutlich nicht beeinflussen können :)), könntest du versuchen, ein Auto mit Tageszulassung oder ein Fahrzeug von der Halde zu bekommen. Von Halde wirst du derzeit das Auto aber nicht bekommen, denn die Produktion läuft ja gerade erst an und ich sehe auch keinen Grund, warum der Händler das Auto für einen Tag zulassen und dir dann zu besseren Konditionen geben sollte. Noch ist das Modell so neu, dass die Händler eher keine Not haben. Einzig die Möglichkeit, dass der Händler vielleicht genau so ein Auto in seine Ausstellungshalle bekommt und es schnell los werden will, könnte eine echte Alternative sein.

Damit der LF dennoch etwas besser wird (ich halte die 1,4 für wirklich nicht gut), würde ich bei Sixt ein Vergleichsangebot anfordern und deinen :) damit konfrontieren. Das Einholen von weiteren Angeboten bei etwas weiter entfernten Händlern ist natürlich auch eine Option, die eigentlich aber schon Standard ist. Wenn du auf einen LF von 1,2x kommst, dann sollte das bei deinen Randbedingungen sehr gut sein.

*doppelt*

Der Leasingfaktor ist doch letztlich völlig egal. Der hat mich bisher so viel wie ein Sack Reis in China interessiert. Wichtig ist am Ende einfach nur die Rate. Und die kann aufgrund 'verschleierter' Berechnungsmethoden trotz ungünstigem LF niedrig sein.

Wagen auf Sixt Leasing online konfigurieren und damit zum :)

am 23. Januar 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Der Leasingfaktor ist doch letztlich völlig egal. Der hat mich bisher so viel wie ein Sack Reis in China interessiert. Wichtig ist am Ende einfach nur die Rate. Und die kann aufgrund 'verschleierter' Berechnungsmethoden trotz ungünstigem LF niedrig sein.

Das verstehe ich nicht. Die monatliche Rate ergibt sich durch Multiplikation des LF mit dem Bruttolistenpreis. Da ich den Bruttolistenpreis nicht verändern kann, ist die einzige Variable der Leasingfaktor :rolleyes:

Ist doch nicht so schwer zu verstehen: die günstigen Angebote beziehen sich immer auf 10 tkm / Jahr, so ist die Vergleichbarkeit gegeben.

Du kannst doch nicht allen Ernstes für 30 tkm / Jahr bei einem Bestellfahrzeug mit einem dicken Motor ( bedeutet schlechterer Restwert) einen Faktor von 1 % pro Monat erwarten :rolleyes:

Man rechnet etwa 0,1 pro Monat höher pro 10 tkm zusätzlich pro Jahr, von daher finde ich dein Angebot nicht überragend, aber lange nicht so schlecht wie du es darstellst.

Ob man mit der Rate rechnet oder auf den Leasingfaktor umrechnet sollte egal sein :)

am 23. Januar 2013 um 9:00

Der LF hat den Vorteil, dass man anschließend auch seine Konfiguration problemlos anpassen kann, ohne immer wieder eine neue Rate berechnen lassen zu müssen :) Daher ist es im B2B-Leasinggeschäft auch üblich, den LF dazu zu benennen.

Spaßeshalber mal bei Sixt geguckt: 330 d Hinterradantrieb mit entsprechenden Extras und 30 tkm/Jahr:LF ca. 1,46 :)

So schlecht ist das Angebot von BMW also nicht, die günstigen Raten bei Sixt gab es nur im Dezember.

@meraka: du hast natürlich Recht, der LF bildet schon die beste Vergleichsgröße :)

am 23. Januar 2013 um 9:51

Das Angebot bei Sixt haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker. Oder ich liege einfach falsch bei den Privatkonditionen. Vielleicht kann einer der Verkäufer hier ja mal was dazu sagen (oder dem TE wenigstens ein Angebot per PN machen).

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Der LF hat den Vorteil, dass man anschließend auch seine Konfiguration problemlos anpassen kann, ohne immer wieder eine neue Rate berechnen lassen zu müssen :) Daher ist es im B2B-Leasinggeschäft auch üblich, den LF dazu zu benennen.

Das ist aber auch der einzige Vorteil. Nur im Grunde genommen auch sinnlos, weil man die Rate sowieso online etc. schnell durch Konfiguration wieder bekommt.

Der LF ist immer nur ein Indikator. Was am Ende ausschließlich interessiert ist die Rate unter Berücksichtigung von km, Laufzeit, Sonderzahlung. Nur damit kann man wirklich vergleichen.

Bin heute früh mit :) verabredet um den 330xd touring zu ordern. Schaut mal in die neue Preisliste, ein Teil der Ausstattung ist preiswerter geworden. Somit ist der Listenpreis niedriger, also ein Rabatt schon eingebaut. Mit dem :) kann man auch über Zugaben wie einen Satz Winterräder sprechen und die Wartung mit ins Leasing nehmen.

Wer nur auf den Lf schaut sollte derzeit lieber einen 5er nehmen (mir zu schick) oder nach einem alten Modell schauen. Wichtig ist doch letztendlich nur, kann ichs mir leisten, will ichs haben (neustes Modell und neuste Technik vor der Tür, was bekomm ich dafür (bzw. welches alte Auto z.B. bei VAG). Also kurz, kann ich morgends lächelnd einsteigen oder gräm ich mich wegen dem Leasingfaktor und weil irgendwer im Forum einen besseren angegeben hat.

LG

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