Leasing-/Finanzierungsrate Golf R

VW Golf 8 (CD)

Guten Abend,
momentan habe ich einen Golf R im Auge. Neuwagen, beim Freundlichen auf Lager, Austattung so ziemlich das was ich auch konfigurieren würde.
Mich interessiert welche Raten ihr für einen R, egal ob Leasing oder Finanzierung, zahlt.
Sprich Laufzeit, Laufleistung pro Jahr, Rate und evtl. Anzahlung bzw. Schlussrate.
Einfach um das Angebot besser einschätzen zu können.

17 Antworten

Ich habe mir im August mal ein Angebot für den Golf R erstellen lassen. Sonderausstattung wäre (unter anderem) IQ.Drive, Discover Media, 19 Zoll Estoril, Harman Kardon oder Rückfahrkamera. War dann ein Listenpreis von 60.470 €.

Bei 36 Monaten und 12.500 km läge die Rate bei 749 € (ohne Anzahlung).

War aber ein extrem schlechtes Angebot, weil es zu dem Zeitpunkt für den Golf keine Prämien gab. Ansonsten gibt es auch schon mal Angebote ab 450 €

Ich habe letztes Jahr knapp 18% Rabatt bekommen auf meine Bestellten R! Zur Zeit gibt es glaube ich nicht so sehr viel Rabatte! Frag einfach mal bei verschiedenen Autohäusern nach!

Privatleasing Golf R 20 years, 36 Monate mit 15000km ohne Anzahlung.

Gesamtpreis 67.965€.

Leasingrate ohne Wartungspaket 584,00€, was einem Leasingfaktor von 0,86 entspricht.

Golf R mit PP (damals(2021) gab es nur den 320er; PP machte Spoiler, Special modes und 270kmh)

BLP ~69.000€
Lagerneuwagen (aus dem Showroom)
Gewerbeleasing (Einzelfirma, Erstkunde, KEIN Treuerabatt/GroKu Konditionen)
48 Monate 15.000km/pa
0€ Anzahlung
Inkl Wartung&Verschleiss (das für Gewerbe inkl Anschlussgarantie)

538€/Monat Brutto

Ähnliche Themen

Ich liege beim Golf 8 R ,,20 Years’‘ bei folgenden Daten im Großkunden-Leasing (bestellt 09/2022):

- 75.500 € Listenpreis (Ausstattung voll)
- 24 Monate/20.000 km pro Jahr
- ohne Anzahlung
- mit Wartung & Verschleiß Paket

Rate brutto 490 €

Golf R 320 PS - Performance Paket - Finanzierung

Listenpreis um die 64k, Kaufpreis um die 50k wegen Tageszulassung.
Anzahlung 20k
Rate 450€
Restrate nach 5 Jahren ~ 10.800€
Zinssatz leider 6.99%

20k Anzahlung ist ja ein Brett, 7% Zinsen auch. Aber das ist tatsächlich normal zurzeit, daher wäre vielleicht kaufen mit 20% und nach x Jahren wieder verkaufen günstiger.

6,99 % ist leider normal momentan, die Hersteller selbst rufen teilweise aber auch bis zu 9 % als Zinssatz auf...

Gibt online viele gebrauchte 8 R zu guten Preisen mit wenig Kilometer:
https://hey.car/.../9a010504-04a2-4a25-8383-ef7bca44e3d0?...

Danke schonmal für die ganzen Infos. Hilft mir das Ganze besser einzuschätzen.
Der der für mich infrage kommt liegt beim Leasing bei:
25.000km/Jahr 48 Monate
~630/Monat
BLP ~60.000€
Keine Anzahlung
Privatleasing

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 2. November 2023 um 17:46:35 Uhr:

Danke schonmal für die ganzen Infos. Hilft mir das Ganze besser einzuschätzen.
Der der für mich infrage kommt liegt beim Leasing bei:
25.000km/Jahr 48 Monate
~630/Monat
BLP ~60.000€
Keine Anzahlung
Privatleasing

Puhh das würde ich mir gut überlegen, ist schon relativ viel für den BLP…
Alternativ würde ich auch mal noch den GTI Clubsport vergleichen, der bekommt oft deutlich bessere Konditionen, also falls du Frontantrieb auch ok findest😁

Bei den ~630 ist noch ein (un)gewisser Verhandlungsspielraum dabei.
Aber deshalb frag ich hier ja nach.
G8 GTI, auch als CS, kommt für mich nicht infrage. Möchte ich Frontantrieb mit GTI-Logo, würde ich (wieder) Polo fahren. In der Golf-Klasse kommt mir ein Fronttriebler nicht ins Haus 😉

Golf R Variant 70 K Brutto
625 € Leasingrate inkl Wartung und Verschleiß
Keine Anzahlung 3 Jahre Laufzeit 20tkm / Jahr
Geschäftsleasing

Privatleasing, also nicht die Möglichkeit zur Erstattung der Ust. zu haben, ist doch eh ungünstig. In vier Jahren über 30.000€ an Leasingraten zu zahlen, ist auch zu viel.
Bei BLP 60.000€ kann man zu 50.000€ kaufen. Beim Vergleich mit dem Privatleasing wäre das Auto nach 4 Jahren und 100.000km nur noch 19.500€ wert, was sicher unrealistisch niedrig ist (und an den Zinsen liegt).
Dann vielleicht doch lieber beim Polo bleiben. Aber nicht als GTI, denn es gibt nur einen wahren GTI, nämlich den Golf GTI. Der Rest ist VW-Marketing 🙂

Sodele, da ich auch von euren Posts profitieren konnte nun mal das Ergebnis des Ganzen:
BLP 65.000 (da hab ich mich um 5k verschätzt)
Rate für 48 Monate/25tkm wären ~550€.
Privatleasing
Kein W+V
Keine Garantieverlängerung
Keine Anzahlung
Das wäre für mich akzeptabel gewesen.
Aaaaber:
Ich bin in mich gegangen. Der R ist mir die Kosten nicht wert als Privatmensch. Heißt nicht nicht leisten können, sondern nicht leisten wollen.
Der R mag ein super Auto sein, aber Kosten oberhalb von 1100€/Monat ist er mir nicht wert (nicht zuletzt wegen des Bedienkonzepts)
Danke an alle, die ihre Konditionen gepostet haben und viel Spaß mit euren Maschinen 🙂

Deine Antwort