ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing/Finanzierung - Golf 7 R,GTI,GTD oder Audi S3?

Leasing/Finanzierung - Golf 7 R,GTI,GTD oder Audi S3?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. März 2015 um 7:42

Morgen erstmal :)

Ich überlege momentan ob ich mir ein Auto leasen soll da mein derzeitiger Firmenwagen nicht mehr wirklich für den Alltag eine Erleichterung ist und die Zukunft auch eher kleinere Wagen vorsieht.

Zu mir:

Ich bin derzeit im 3. Lehrjahr und werde wahrscheinlich auch von meinem Unternehmen übernommen.

Monatlich habe ich 950€ komplett zur Verfügung ohne weitere Abzüge oder Ausgaben.

Bei der Anzahlung wäre etwa 5000€ möglich mehr geht da im Moment leider nicht.

Im Jahr fahre ich gut 20.000 - 30.000 Kilometer, Unfall hatte ich bisher keinen und die Probezeit ist auch schon vorbei. Führerschein habe ich bereits mit 17 erworben.

Was wäre denn generell für mich Monatlich möglich?

und bitte kompetente Antworten zu meiner Frage und keine Psychologische Beratung

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da wir von 950 Euro reden - lassen wir mal aussen vor das davon noch andere Lebensausgaben bestritten werden müssten oder nicht - ist theoretisch ein Golf R oder Audi S3 bei etwa 20-25tsd km Jahresfahrleistung drin.

In der Vollkostenrechnung hatte mich mein 6er GTI bei 22500km/Jahr 660 Euro im Monat gekostet. Der aktuelle R kommt in der Vorauskalkulation auf etwa 750 Euro im Monat - allerdings bei nur 15 tsd km im Jahr.

Da der TE einige Jahre jünger sein dürfte, muss er vermutlich einiges mehr für die Versicherung einplanen. Daher denke ich (ohne genau gerechnet zu haben) das 950 Euro lediglich für 20-25tsd km im R oder S3 pro Monat reichen.

Kurze worst case Kalkulation:

1000km Sprit bei (11 Liter/100km) kosten aktuell ca. 154 Euro - 30tsd km Sprit demnach 4620 Euro/Jahr - ergo ca. 385 Euro/Monat (bedenke wenn der Sprit wieder 1,65 Euro/Liter kostet, reden wird von ca 450 Euro/Monat) Bleiben rund 550-600 Euro für einen R/S3 (Leasing bzw Finanzierungsrate, Steuern, Versicherung, Wartung, Inspektion, Verschleiß)

Wird echt schwer;)

Ein GTI würde, wie schon erwähnt, grob nen hunderter pro Monat günstiger kommen, ein GTD etwa 170-220 Euro pro Monat günstiger als der R/S3. (Grob kalkuliert!!!)

Themenstarteram 9. März 2015 um 10:02

Merke gerade das es wirklich knapp wird und wenn man so drüber nach denkt macht nun Leasing kaum Sinn wenn man das Auto auch gleich finanzieren kann und es immer noch verkauft bekommt auf dem Automarkt.

Gebrauchte Wagen zur Finanzierung gibt es nicht? Mir wäre es eigentlich egal wenn jemand schon mal 15.000 km gefahren ist.

am 9. März 2015 um 10:18

Dann ist die ganze Sache ganz "easy". Du bekommst gute Gebrauchte bei den Händlern mit einer genau so günstigen 1,9% Finanzierung. und Ein Jahreswagen, egal welcher es nun sein soll, ist mind. 8-10k € günstiger.

Zitat:

@gttom schrieb am 9. März 2015 um 10:58:43 Uhr:

Da wir von 950 Euro reden - lassen wir mal aussen vor das davon noch andere Lebensausgaben bestritten werden müssten oder nicht - ist theoretisch ein Golf R oder Audi S3 bei etwa 20-25tsd km Jahresfahrleistung drin.

In der Vollkostenrechnung hatte mich mein 6er GTI bei 22500km/Jahr 660 Euro im Monat gekostet. Der aktuelle R kommt in der Vorauskalkulation auf etwa 750 Euro im Monat - allerdings bei nur 15 tsd km im Jahr.

Da der TE einige Jahre jünger sein dürfte, muss er vermutlich einiges mehr für die Versicherung einplanen. Daher denke ich (ohne genau gerechnet zu haben) das 950 Euro lediglich für 20-25tsd km im R oder S3 pro Monat reichen.

Dein Ernst ? :D

Mein erstes Auto das ich aktuell hab ist ein Golf 4 von 98 mit 75ps.

Ich hab ihn tk versichert. Bin wie der te unter 23, ist wichtig ob drunter oder drüber.

Angefangen hab ich mit 1150€ fürs Jahr mit 10tkm und 75% also über Muttis Zweitwagen.

Für mich allein wenn ich alles auf mich genommen hätte, 100% und ca 2300€, nur tk.

So nun im 2 Jahr 1 jahr unfallfrei bin ich bei 65% oder 60% runtergesprungen ( ab jetzt nur noch 5% Schritte ) und Zahl ca 850€ pro Jahr.

Ist nicht wie bei euch, etwas älteren :D

Ich hab es durchrechnen lassen, vk würde bei mir jetzt aktuell fast 3000€ Kosten. Ist auch logisch, so jung wie wir sind.

Und jetzt denkt nicht ich mach was falsch das ist bei allen so, viele aus meiner Klasse in meinem Alter haben ein Fahrzeug, meist alte krüken mit keinen 100ps und alle Zahlen knapp 1000€ nur für hf pro Jahr.

 

Meine Mutter zahlt gradmal 300 für vk für ein Golf 6 mit 122ps, aber hat ja auch sf30.

Ziemlich unfair :D

 

Der te würde bei vk und einem neuen Golf gti mit über 200ps bei mind. 3500€ pro Jahr liegen, ich glaub das reicht Nichtmal. Denkt dran er hat maximal sf 1 oder 2 wenn überhaupt und ist unter 23...

Rechnet doch einfach mal nach bei Check24 zb.

am 9. März 2015 um 11:10

3500€ ist utopisch. ich halte 1800€ als MAX realistischer.

Niemals im Leben.

Aber bevor wir rätseln, guck doch bei check24 nach ;)

Wenn du es nicht tust tue ich das heut Abend :p

So.

19 Jahre alt.

3 Jahre Führerschein.

Fahren ab 17.

Mitglied Automobilklub.

20tkm

Golf 7 gti neu.

1 Auto

Keine sf Rabatte, mit sf 1 oder 2 dürfte man sich denn bei um die 3t € bewegen...

Image
Image

Wenn man eh least oder finanziert evtl. mal die VVD Versicherungsangebeote i.v.m Finanzierung/Leasing anschauen.

Gerade bei jungen Leuten mit schlechter SF sehr attraktiv, da dort die SF teils unbedeutend und egal welche SF gleicher Beitrag wie z.B. Vollkasko monatlich 29,90€ bei meinem 184PS TDI auf SF7.

Denke nur SF 0.5 und SF 1 würden nicht angenommen. Da er aber bereits keine Probezeit mehr hat sollte er ja mittlerweile mind. SF2 sein.

Zitat:

@Airliveman schrieb am 9. März 2015 um 12:18:30 Uhr:

So.

19 Jahre alt.

3 Jahre Führerschein.

:confused:

Wie soll das gehen

am 9. März 2015 um 12:11

habe ich mich auch gefragt.

ich würde mal runter scrollen die ersten beiden sind meistens nicht die günstigsten. Ich habe das mal durchgerechnet für einen 20 jährigen ohne vorversicherung mit 17 jahre fahren und ohne Automobilclub oder ähnliches und kam auf genau 1800€, ka was du da eingibst..

Themenstarteram 9. März 2015 um 12:26

Soweit ich weis wird das ganze nochmals günstiger wenn ich bereits Mitbenutzer eines oder mehrer Fahrzeuge bin.

Wenn das richtig ist fahre ich derzeit außer dem Firmenwagen noch den BMW vom Chef der soweit ich das richtig gesehen habe mit über 400 PS und V8 derzeit 1100€ kostet über die Flottenversicherung der VHV zudem ist der Chef 70 Jahre alt und hatte keine wirklich relevanten Unfälle die man der Versicherung melden müssten.

Dann kann es aber auch nicht sein das der BMW so günstig ist im vergleich zu der Versicherung des Golf GTI welcher im Vergleich nur 230 PS hat und einen 4 Zylinder?

am 9. März 2015 um 13:33

Hallo,

arbeite selbst bei einer Versicherung und der Beitrag wird schon ziemlich hoch sein, gerade wenn man mit VK versichert (was auch zwingend nötig ist, außer man hat das Geld für den Fall der Fälle über).

Also mit 1.800 € solltest du auf jeden Fall rechnen, außer du bekommst ne Sondereinstufung bei der Versicherung deiner Eltern (unbedingt nachfragen!).

Finanzieren kann man mittlerweile über viele Banken recht "günstig", ODER evtl. mal bei deiner Firma nachfragen, ob du einen Kredit über die Firma bekommst, dann kannst du quasi deine Rate selbst bestimmen, bzw. so zahlen, wie es dir passt. (Ich mache das auch so!) Vielleicht mal nachfragen, ob dies möglich wäre.

Ansonsten hat derzeit glaub, neben der VW Bank, die TargoBank ganz gute Konditionen für eine Finanzierung.

Jaja smirlof ist klar ;)

 

Sorry natürlich mein ich 2 Jahre :)

Und ja bei VW sollte es eine Möglichkeit geben zu versichern, Vorallem günstiger :p

War klar das gesagt wird da unten ist es bestimmt billiger. Genau, bestimmt 3000 Euro billiger ;)

Weiter unten war es knapp 100€ billiger aber ok.

Und darüber brauch man jetzt auch nicht diskutieren, wie schon gesagt, vw Versicherung wär ne Option. Mitbenutzer, als mitbenutzer musst du vorweisen das du mit als Fahrer im Vertrag stehst, jedenfalls bei der Devk. Hatte ich auch vor, da div. Firmenwagen...

Fand ich auch etwas dumm diese Regelung, ist garantiert unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung... :)

 

Ich würd mir vielleicht wirklich mal Gedanken um ein Jungen gebrauchten machen oder ? Dürfte bei 950€ doch drin sein :p

Themenstarteram 9. März 2015 um 13:42

Über gebrauchte findet man leider nur so gut wie keine Angebote außer die von Audi direkt und dort wird die Rate sogar auf 530€ gesetzt.

am 9. März 2015 um 13:50

@Airliveman wie schon ein Mitarbeiter einer VS gesagt hat und auch ich arbeite in der BuHa einer VS, 3000€ ist völlig utopisch, ka was du da eingegeben hast. bei mir waren es 1800€ und der racki meinte das auch. Von daher...

Billig wird es nicht keine Frage aber 3000€ bei weitem nicht. Der Rest liegt beim TE wieviel er für welches Auto ausgeben will und wo er das Geld / Kredit hernimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Leasing/Finanzierung - Golf 7 R,GTI,GTD oder Audi S3?